Moin,
war am Wochenende unterwegs. Daher war ich auch nicht "Auflinie".
Dabei bin ich etwa 500 km mit den B gefahren, davon etwa ein Drittel Autobahn. Mein Problem mit der Tankanzeige hat sich bisher von allein gelöst. Sie tut jetzt was sie soll! Das musste sich wohl erst setzen. Hoffentlich bleibt das so.
In der Bucht gibt es Naturkorken mit verschiedenen Durchmessern zu erstehen. Da habe ich zwei Stück gekauft.
Den Draht vom Tankgeber habe ich gerade gebogen. In die Korken bohrte ich je ein kleines Loch. Diese habe ich auf den Draht gesteckt. Etwa einen Zentimeter habe ich überstehen lassen. An der inneren Seite habe dann den Draht zu einem kleinen Z gebogen, so dass der Kork nicht heraufrutschen kann. Außen habe ich den Draht um 90° gebogen.
Zum Aus- und Einbauen musste ich den Tank "nur" kippen (CarAVan).
Ich hoffe, dass das einige Jahre hält. Sonst wird halt wieder getauscht. Hat ja vorher auch Jahrzehnte gehalten.
Gruß
Bernd
Übrigens weiß ich jetzt, wie schnell mein 45 PS - Kadett sein kann. Sauerlandlinie (A45), bergab, 5800 U/min, Navi: 145 km/h. Aber nur einmal! Es ist einfach zu laut, und das Fahrwerk ist dafür nicht gemacht.