Hallo Peter !
Die Dichtigkeit der Membran habe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten durch Saugversuche / Unterdruck festgestellt
und ich kann auch nicht feststellen, das der Vergaser über den BKV Luft zieht.
Es scheint so, als wäre die Membrane dicht, aber das Steuerventil funktioniert nicht.
Lt. WHB hilft dann nur der Austausch.
Wir hatten ja diezbezüglich schon geschrieben und ich habe ja deinen BKV als Ersatz hier liegen.
In dem Zusammenhang hatte ich ja bereits die Überholung/Austausch des HBZ angesprochen, wobei du mir davon abgeraten hast.
So hatte ich es jedenfalls verstanden ?
Deswegen hatte ich diese Möglichkeit erstmal hinten an gestellt.
Dazu kommt noch, das ich bisher nicht in der Lage war, den richtigen Überholsatz für meinen HBZ zu identifizieren
.
Ich habe deswegen auch kein Gefühl für die Beschaffungsmöglichkeiten.
Vielleicht kann mir ja jemand anhand des Bildes weiterhelfen ?
Heute Nachmittag werden ich den HBZ ausbauen.
Eine Überholung wäre sicher eine Alternative, wenn ich weiß wo ich Ersatzteile her bekomme.
Trotzdem würde mich interessieren, welche Alternativen für den ATE HBZ verbaut werden können und welche Dinge dabei zu beachten sind.
Hier im Forum wurde ja bereits der C Kadett HBZ mit Umlegen/Verlängern der Bremsleitungen genannt.
Selbst hier gilt, wo bekomme ich (zu erträglichen Preisen
) Ersatz, der nach dem Einbau auch funktioniert ?
Viele Grüße
Stefan