Man kann auch den Block aufbohren und vom 2,2 l Die Kurbelwelle mit Kolben verbauen und den 2l Kopf so lassen das gibt Kraft von unten und hat eine höhere Verdichtung als im originalen 2,2 da der 2l einen kleineren Brennraum hat. Hatte ich im Rekord verbaut bis ein Motorschaden leider als Übergangslösung einen lahmen 1900 wieder im Motorraum einziehen lies. Gut ist auch der Zylinderkopf vom 1,9E, der hat glaube ich schon größere Ein und Außlasskanäle und eine andere Nockenwelle. Das sieht man deutlich wenn man mal die CIH Köpfe nebeneinander legt. Vom Prinzip passt jeder CIH Kopf auf jeden CIH Rumpf. Nur die Brennräume, Ventildurchmesser und Ein und Außlasskanäle unterscheiden sich. Ausnahme bilden die Köpfe vom 2,2 und 2,4 Einspritzer, da passt aufgrund der geänderten Kanalform keine Vergaseransaugbrücke dran. Achtung auch ganz alte Köpfe haben vorn noch nicht die Inbus-Schrauben zum Steuergehäuse und meist nur 3 Nockenwellenlager. Unbedingt ein Ölstandserhöhungsrohr hinten im Zylinderkopf verbauen wenn man den Kopf schon unten hat. Da kann man ein halbzoll Kupferrohr nehmen und von unten in den Ölablaufkanal stecken. (sollte ca. 1,5 cm im Kopf aus der Bohrung herausstehen und lässt etwas Öl im Kopf stehen so dass die Nockenwelle nicht trocken läuft)