Klasse,
danke.
Warum ich die Umbaugedanken habe ist schnell erklärt:
Ich hab folgende Feststellungen gemacht.
Ich habe momentan ein recht weiches Gummi wegen der Rennreifen auf der Achse.
Dadurch ist eine Lenkbelastung im Stand natürlich noch größer als normal!
Wenn ich im Stand die Räder einschlage, habe ich Geräusche vernommen, die mir schlicht etwas Angst gemacht hatte.
Diese Geräusche treten nur im Stand beim einlenken auf.
Nachdem ich alle Verschraubungen nochmal nachgegengen bin und mit mehreren Untersuchungen (habe die Möglichkeit Querbelastungen auf einer Hebebühne zu simulieren) durchgeführt habe, denke ich der Lösung auf der Spur zu sein.
Vorab noch, um die Lenkung auszuschließen, wurde diese komplett zerlegt und neu aufgebaut.
Also, beim Stand einlenken konnte ich feststellen, das die Querlenker sich verwinden, dadurch verschiebt sich meine Sportblattfeder und die beiden Blätter rubbeln quasi aufeinander hin und her, was diese Geräusche verursacht.
Dises Geräusch überträgt sich dermaßen auf die Karosserie, das man denkt, der Querlenker ist lose. Dabei handelt es sich um ein wiederholendes Knacken.
Dazu noch, die Blattfeder ist ordungsgemäß eingebaut, an Ihrer Verschraubung spielfrei. Alle Querlenker sind Spielfrei neu gelagert mit Gummibuchsen.
Die Gummiauflagen sind auch in Ordnung.
Links und rechts sind zwischen den beiden Federn PU einlagen drin.
Worin ich mir nicht ganz sicher bin, ist die Mittenverschraubung.
Ob diese vieleicht am Achsträger in der Mitte oben anschlägt?
Hat dieses Problem noch jemand gehabt?