Hallo Marcel
Kann dir hier meine Erfahrungen mit dem Kadett C GTE mit 160 PS aus 2,2 Liter mitteilen.
Ich denke das erstmal egal ist ob C oder B.
Der Rohrdurchmesser hat nicht zwangsläufig mit der Lautstärke zu tun.
Zuerst hatte ich eine Supersprint 63mm mit sehr kleinen Töpfen - war mir extrem zu laut.
Anschließend habe ich auf die Serienanlage vom 1,9 GTE gewechselt (50mm ist aber so gut wie nicht mehr zu bekommen). Der vordere Topf hatte die innere Drossel(Verengung) geweitet. Mit dieser Anlage war ich auf dem Prüfstand und hatte die 160 PS.
Laut Prüfbericht wurde mir gesagt, das der Rohrdurchmesser etwas größer sein könnte ,womit im oberen Bereich etwas mehr heraus käme!
Geräuschkulisse war unauffällig, aber etwas sportlich.
Später wechsel auf Gruppe A 63mm Edelstahl mit 2 großen Töpfen. Klang war dumpf, aber nicht zu laut. Leistung gefühlt (oder eingebildet) obenrum etwas besser, aber meiner Ansicht nach unwesendlich.
Wenn du nicht auf das letzte PS scharf bist, würde ich bei deinem B eine 50 oder 55mm Stahlanlage verbauen - von Edelstahl bin ich weg, weil die Ausdehnung relativ groß ist und bei engen Einbauverhältnissen die Anlage anstoßen kann.
Ich habe leider keinen Link zur Hand, aber die Holländer bieten eine solche Anlage für sehr kleines Geld für den C an (ist wohl ein Nachbau der alten Lexmaul Rennsportanlage ).
Sollte sich für den B doch umbauen lassen.
Eventuell kannst du mit meinen Erfahrungen etwas anfangen.
Gruß Günni