Autor Thema: Mein Kadett steht schief  (Gelesen 25018 mal)

Offline hardyauslinden

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Re: Mein Kadett steht schief
« Antwort #30 am: 06. Januar 2016, 18:54:14 »
...der steht nicht schief...der krümmt sich vor Kälte.....
Der Arme

Du meinstt, das ist thermischer Verzug? :frag:
Hardy
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Offline KadettBL

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Re: Mein Kadett steht schief
« Antwort #31 am: 06. Januar 2016, 18:58:01 »
Äh nein...dummer Spruch von mir
Uwe


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Offline coupe-b

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Re: Mein Kadett steht schief
« Antwort #32 am: 07. Januar 2016, 15:04:44 »
Butter bei die Fisch,
was iss nu wenn man hinten anhebt?
Steht er dann immer noch vorne schief?

Offline hardyauslinden

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Re: Mein Kadett steht schief
« Antwort #33 am: 07. Januar 2016, 15:46:47 »
Butter bei die Fisch,
was iss nu wenn man hinten anhebt?
Steht er dann immer noch vorne schief?
Ja, mein Kadett steht auch noch schief, wenn ich in hinten unter dem Diff anhebe.
Hardy
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Offline coupe-b

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Re: Mein Kadett steht schief
« Antwort #34 am: 07. Januar 2016, 18:53:01 »
Mach mal Bilder von den Aufnahmen der Radnabe/ Achsaufhängung vorne.
Mich würden da speziell die Kugelbolzen der unteren Lenker interessieren.
Um wieviel geht es?
Und wie hast du den Schiefstand ermittelt?
Ich würde da einen festen Bezugspunkt nehmen.
Evtl. Schwellerhöhe links- rechts?
Kotflügelkante muss da nicht zwingend links wie rechts sein.

Offline hardyauslinden

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Re: Mein Kadett steht schief
« Antwort #35 am: 07. Januar 2016, 19:24:08 »
Der Schiefstand ist mit bloßem Auge deutlich zu sehen, Der Wagen hängt vorne rechts  deutich tiefer als links , beim Abstand der Oberkante Felge zum Radausschnitt sind da ca 2-3 cm Differenz zwischen links und rechts. Ich mach davon die Tage mal Bilder.
Die Traggelenke fotografier ich gerne, wenn ich sie durch die bereits besorgten Neuteile ausgetauscht habe, das muss aber warten, bis die "neue" Feder da ist.
Hardy
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Offline 1770

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Re: Mein Kadett steht schief
« Antwort #36 am: 11. Januar 2016, 14:15:49 »
kann es auch sein, dass die Blattfeder vorne einseitig ausgelutscht ist? das ist nämlich bei mir der fall
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Offline hardyauslinden

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Re: Mein Kadett steht schief
« Antwort #37 am: 28. Januar 2016, 17:52:06 »
So, ich hatte die Vorderachse heute fast komplett auseinander, alt geblieben sind lediglich die oberen Querlenkergummis, alle anderen Verschleissteile und die Feder sind jetzt neu ( Trag- und Führungsgelenke, Querlenkerbuchsen unten) oder durch gute Gebrauchtteile (Feder)  ersetzt. Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich die Feder in Mike Sander's Fettband  eingepackt . Der Schiefstand ist  endlich weg. Ich hatte mir die Federtauscherei doch schwieriger vorgestellt, aber letztlich ist das alles kein Hexenwerk, die Feder nebst Querlenkern ausbauen und die unteren Querlenkerbuchsen auspressen hat  knapp 40 Minuten gedauert.
Jetzt ist der Wagen dem TÜV einen entscheidenden Schritt näher.  :freu:


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Offline Peter Gehring

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Re: Mein Kadett steht schief
« Antwort #38 am: 29. Januar 2016, 08:21:36 »
Moin,

schön, das es geklappt hat :tumb:

Da bleibt jetzt nur noch für die anderen Schieflagen Geschädigten die Frage offen: Lag es an er Feder?
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, die ausgebaute Feder in irgendeiner Form zu prüfen.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline alfredo

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Re: Mein Kadett steht schief
« Antwort #39 am: 27. Februar 2016, 00:20:13 »
Hallo Günni,

wir haben das gleiche Problem an einem Kadett. Die Hinterfedern waren gleich lang, die Unterlagen gleich und trotzdem steht er schief. Alte Federn auf einer Seite gekürzt um eine halbe Windung, kein Erfolg der Schiefstand an der Vorderachse hatte sich nicht verändert.
Mit dem Tank ist eine gute Idee, der war aber so gut wie leer.
Fahrzeug wurde vermessen, von den Radeinstellungen alles Prima, jetzt hab ich auch keinen Plan mehr woran es liegen könnte.
Das es ein Problem auch bei vielen Anderen Kadettfahrern ist und nicht ein eher seltenes Problem, lässt mich weiter auf die Blattfeder schließen.

Steffen

Hallo zusammen,

als ich das Thema las, musste ich den Thread mal durchlesen, weil mich das Problem auch lange geplagt hat. Der Kadett, bei dem wir die Hinterachsfedern gekürzt haben um zu sehen ob sich dann etwas an der Schieflage ändert, war meiner. Der hing rechts ca 14 mm runter. Ich bin mir letztlich sicher, dass es weder an der Blattfeder, noch an dem Panhardstab liegt. Letzteren hatte ich abgebaut und der Wagen stand dennoch schief. Außerdem bin ich mir zu 99% sicher, das die Schieflage schon vor der Tieferlegung mit der Splendid Feder da war, nur nicht so arg auffiel.
Ich habe mir letzten Endes von dem Dreher meines Vertrauens ein Unterlegteile mit 14mm Stärke drehen und fräsen lassen, und habe den Wagen zwischen vorderer Achse/Rahmen und Achse/Federbein bzw Stoßdämpferaufnahme unterbaut. Das Ergebnis ist, dass der Kadett jetzt auf der LINKEN Seite 1 cm runterhängt.

Dem Steffen habe ich davon aus Scham noch nichts erzählt... Naja, jetzt weißt du's  :tumb:

Auf jeden Fall bin ich zu kleinlich um es dabei zu belassen und werde mir nun nochmal solche Teile anfertigen lassen, diesmal 10 mm stark. Das habe ich mir so ausgerechnet  :tumb: ...mal sehen obs was wird. Aber ich krieg den Karren noch gerade, und wenns das letzte ist was ich tue. :zwinker:

Dem Hardyauslinden würde ich aus meiner Erfahrung sagen, dass er zumindest nicht an der Hinterachse suchen braucht.

Grüße aus Wiesbaden

Offline hardyauslinden

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Re: Mein Kadett steht schief
« Antwort #40 am: 27. Februar 2016, 00:34:53 »
Die Achse ist gemacht, ich habe die Feder, die  Querlenkerbuchsen und alle Trag und Führungsgelenke getauscht, jetzt steht er gerade.
Gruß
Hardy
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