Autor Thema: Welche Einpresstiefe möglich?  (Gelesen 10577 mal)

Offline Kadettmarcel

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Welche Einpresstiefe möglich?
« am: 13. März 2015, 09:48:50 »
Hallo,
ich möchte endlich die 205/60/13 Toyo Semislicks aufziehen. Die könnte ich auf die diversen vorhanden Sätze 6x13 ET13 aufziehen (habe ich als BBS Mahle, Wolfrace und Borrani Stahl da).
Das Problem: da es ein Semislick ist, baut der Reifen sehr "eckig", d.h. ohne Karosseriearbeiten zumindest hinten wird das nix. Ausserdem ist der Reifen dann hinten zuwenig abgedeckt.

Jetzt gibt es ja auch 6x13 ET28 und ET33 als BBS Mahle. Hat sogar ne ABE für kadett C. Müsste ich wahrscheinlich mit 5-10mm Spurplatten fahren. Wären dann hinten somit ET28-5mm = ET23, damit 1cm weiter innen als momentan mit der ET13.

Bis zu welcher ET geht es denn einigermassen gut unterzubringen?  Hat jemand mal ein paar Bilder? Muss ich vorne eventuell eine ander ET fahren?
Bin für jeden Tip dankbar. Und für jedes Foto.


Offline frigo1966

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Re: Welche Einpresstiefe möglich?
« Antwort #1 am: 14. März 2015, 19:56:35 »
Hallo Marcel,

Ich fahre 7x15 ET 38 mit 195/50/15 und 10mm Spurplatten.

Auch bei 50mm tiefer schleift nichts..

Gruß Rainer


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Offline frigo1966

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Re: Welche Einpresstiefe möglich?
« Antwort #2 am: 14. März 2015, 20:00:28 »
PS: schicke Felgen, meine sind bei
SHD Felgen in Herne zum beschichten in BBS Gold und polieren...


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Offline cruiser

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Re: Welche Einpresstiefe möglich?
« Antwort #3 am: 15. März 2015, 03:29:25 »
Marcel, Du kannst Fragen stellen.

Also ich kann nur 185/60 auf 6x13 ET15 Remotec oder 175/50 auf 6x13 ET13 Melber anbieten. Das hilft Dir aber alles nicht weiter.

Ich würde sagen, einen Toyo aufziehen lassen und ausprobieren. Die Toyos gibt es aber auch in 185/60 wenn ich mich nicht täusche  :lupe:

cruiser

Offline Kadettmarcel

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Re: Welche Einpresstiefe möglich?
« Antwort #4 am: 16. März 2015, 08:36:14 »
Fully correct der Herr cruiser.
ABER: mit 185/60/13 ist das H-Kennzeichen futsch. 205/60/13 gab es damals schon. Sind ausserdem der legitime Nachfolger der 195/70/13.

Aufziehen und ausprobieren ist so ne Sache. Die abgebildetetn 6x13 ET28 habe ich ja (noch) nicht. Ich wollte aber nicht kaufen  um dann festzustellen, das das Murks ist.

Dann also vielleicht doch direkt die endgültige Lösung: 205/60/13 Toyos auf den 7x13 ET0 Ronal Kleeblatt (in BBS gold!!!) und die Verbreiterungen dran  :freu: Gibt ja schliesslich genug schmale Kadetten.

Offline cruiser

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Re: Welche Einpresstiefe möglich?
« Antwort #5 am: 16. März 2015, 08:58:11 »
Das ist der bessere Plan. Mach das so !

Ich hätte noch Knackwurstfelgen von Lexmaul (oder so irgend so ein anderer Tuner) in 7x13 ET -10 im Lager liegen ...  :grins:

Offline frigo1966

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Re: Welche Einpresstiefe möglich?
« Antwort #6 am: 16. März 2015, 18:13:20 »


Dann also vielleicht doch direkt die endgültige Lösung: 205/60/13 Toyos auf den 7x13 ET0 Ronal Kleeblatt (in BBS gold!!!) und die Verbreiterungen dran  :freu: Gibt ja schliesslich genug schmale Kadetten.

wenn schon breit, dann aber richtig mit 9x13 und 235/60/13....






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Offline noxmortis

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Re: Welche Einpresstiefe möglich?
« Antwort #7 am: 16. März 2015, 20:02:33 »
hm irgendwie bekomme ich da augenkrebs.. soll man reifen oder felge bestaunen?  :lupe:

schmale reifen finde ich passender zu den kleinen felgen..
sei schlau - werd dumm

Offline frigo1966

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Re: Welche Einpresstiefe möglich?
« Antwort #8 am: 16. März 2015, 20:19:46 »

hm irgendwie bekomme ich da augenkrebs.. soll man reifen oder felge bestaunen?  :lupe:

schmale reifen finde ich passender zu den kleinen felgen..

das Gesamtbild zählt...






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Offline noxmortis

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Re: Welche Einpresstiefe möglich?
« Antwort #9 am: 16. März 2015, 20:38:32 »
Die Reifen sehen aber nun auch nicht wieder so Ballonmäßig aus.. Sind das die gleichen?
sei schlau - werd dumm

Offline fabs

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Re: Welche Einpresstiefe möglich?
« Antwort #10 am: 01. Mai 2015, 08:49:15 »
mich würde interessieren was jetz rausgekommen ist!

das thema mit der niederquerschnitt oder ballon ist geschmackssache einerseits. zeitgemäß in serie eher ballons...

von hersteller zu hersteller variieren die bauweisen. 175/70/13 zb ist nicht gleich 175/70/13! ich habe das bei mehreren anbietern ausgemessen.

175/65/13 ist bedingt durch den niederen querschnitt "eckiger".

vielleicht treibst einen gebrauchten auf und ziehst ihn zur probe auf.
 :wink:

Offline Kadettmarcel

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Re: Welche Einpresstiefe möglich?
« Antwort #11 am: 02. Mai 2015, 08:20:50 »
Das Thema habe ich erstnal nicht weiterverfolgt. Jetzt stehen erstmal andere Sachen an. Alternativ kauf ich Avon CR6ZZ in 185/70/13. Das ist ein FIA Konformer Semislick mit "altem" Profildesign, der ncith ganz so brutal hart wie moderne Semislicks sind. Das ist auch etwas schoneneder für die (Achs)Gelenke. ALlerdings kostet das Stück 205EUR...

Offline coupe-b

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Re: Welche Einpresstiefe möglich?
« Antwort #12 am: 02. Mai 2015, 13:43:47 »
Ja, so ein Breitbau hat was.