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« Letzter Beitrag von Parklane am 24. Oktober 2024, 21:10:17 »
Hallo Leute, habe heute bei meinem Neuerwerb festgestellt das die rechte Endspitze einige Durchostungen hat. Hat jemand eine Empfehlung wo ich passgenaues Blech beziehen könnte? Eine Info wäre super!
Bild geht leider nicht anzuhängen 🤷♂️
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« Letzter Beitrag von gintonic am 24. Oktober 2024, 20:59:22 »
Ein Petrolhead Freund aus München Karlsfeld hat angeboten drei OHV Motoren zu tunen und auch eine Whatsapp Gruppe zum Thema gemacht.
Das Ziel sind 75PS aus dem 1200er mit anderen Pleul, leichterer Schwung und Nockenwelle mit gutem Drehmoment…bei meinem angelieferten 1200er war angeblich ein besonderer Kopf drauf der dann auch bis 90PS ermöglicht…mir reichen 75 völlig zum Eisrennen fahren bei der historicicetrophy.at
Teilesuche - Eine gute Kurbelwelle und doppelflutige Krümmer/ Hosenrohr vom 1200S
Vergaser möchte er die zwei Einfachsolex wie beim Olympia A SR machen…ich tendiere zum dcoe 40er Weber oder ein überarbeiteter 35m mit grösserem Lufttrichter/Hauptdüse und bearbeiteter Ansaugbrücke wie Peter Gehring sie hier angeboten und verkauft hat.
Leider gab es hier nie? einen Erfahrungsbericht von der Konfiguration.
Natürlich gibt es viele Fotos von der Motorenbearbeitung - vielleicht kann ich ein Bilderalbum machen und hier reinverlinken.
Ach ja - ein Freund sucht nen Kadett A mit 1200er Motor….in hübsch…meiner ist ihm zu „patiniert“
Alex winkt
war schon laaange nicht mehr hier - aber meine Liebe zu den Kadetten ist ungebrochen 64er Kadett A Monaco Replica - 67er Kadett B luxus (in Arbeit) - 72er Kadett b Limo 1100 Sport
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« Letzter Beitrag von Parklane am 24. Oktober 2024, 19:27:01 »
Frisierte Motoren und Sport. Hatte ich früher auch im Renner drin mit 85 PS. Italien, Spanien, USA machte das Sinn, meist nehmen sie da die Thermostaten gleich ganz raus und ohne Frostschutz. Schon 2 x gehabt bei Italien Autos. Ha, Kühlerjalousie ist cool, kriegt man selten. Ich hab für 2 Oldis so Grillmasken mal ersteigert aus Gummi, im Winter sehr witzig mit so altem Zubehör. Wärmer wirds damit allerdings nur dann wenn mans nicht braucht, auf der AB 😁
Mit der Kühlerjalousie ist das eine feine Sache, hatte ich bei meinem ehemaligem Kadett-B auch eingebaut. Bei niedrigen Temperaturen konnte man das schön regulieren von innen👍 Habe vor ein paar Tagen wieder eine unbenutzte kaufen können, wird beizeiten auch wieder eingebaut. Gruß Dirk 🙋♂️
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« Letzter Beitrag von Rallyegünni am 24. Oktober 2024, 10:30:50 »
ich habe das schon mal mit den Chromklebestreifen versucht - hält nicht!. Es gibt ja Chromspray, gut abkleben, vieleicht hält das. Günni
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« Letzter Beitrag von OlliCsi am 23. Oktober 2024, 15:09:09 »
😂 zum Glück gibts bei Dexron und Co nicht soo viel Varianten. Da gehts bei den beliebten Ölfreds "Motoröl" schon ganz anders zu 😁
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« Letzter Beitrag von OlliCsi am 23. Oktober 2024, 15:06:09 »
Frisierte Motoren und Sport. Hatte ich früher auch im Renner drin mit 85 PS. Italien, Spanien, USA machte das Sinn, meist nehmen sie da die Thermostaten gleich ganz raus und ohne Frostschutz. Schon 2 x gehabt bei Italien Autos. Ha, Kühlerjalousie ist cool, kriegt man selten. Ich hab für 2 Oldis so Grillmasken mal ersteigert aus Gummi, im Winter sehr witzig mit so altem Zubehör. Wärmer wirds damit allerdings nur dann wenn mans nicht braucht, auf der AB 😁
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« Letzter Beitrag von Parklane am 23. Oktober 2024, 14:05:52 »
71 Grad Thermostat braucht man bei uns sowieso nicht.
Wüste oder so 🙂
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« Letzter Beitrag von Parklane am 23. Oktober 2024, 14:05:08 »
Ist ja schon prima wenn sich jemand dazu äußert, die Essenz ziehe ich schon daraus, so ganz neu bin ich ja nicht in der Materie 😉 Danke schon mal ann alle🙏
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« Letzter Beitrag von jungstar am 23. Oktober 2024, 13:41:10 »
71 Grad Thermostat braucht man bei uns sowieso nicht.
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« Letzter Beitrag von jungstar am 23. Oktober 2024, 13:38:30 »
Hi Dirk, les doch mal offline, guckt jeder nur noch im Smartphone? also Betriebsanleitung oder Handbuch, da brauchst Du hier kein Thema zu eröffnen 🤪😉.. steht alles da drin. Nämlich Handelsübliches Öl für Automatik halt. Da steht auch noch mehr dazu drin, Sieb reinigen, wie prüft man etc. Gönne Dir für 15 Eu das alte tolle Buch Kadett B wie helfe ich mir selbst. Man lernt alles über sein Auto. Und Du kannst da immer nachsehen zuerst. Wenn dann Fragen offen sind Internet. Was glaubst Du wie oft man falsche Infos liest inzwischen. Oder Annahmen. Weil keiner mehr die korrekten Vorgaben mal nachliest. Falsche Dinge die dann für immer im Netz stehen. Aufpassen! Nur Papier kann nicht von jedem Depp editiert werden 😉 Vg, Olli
Hallo Olli, Das ist ja alles richtig, trotzdem hätte ich aber schon ganz gerne gewusst was von Fahrern dieser Autos jetzt so verwendet wird!
Gruß Dirk 🙋♂️
Und da wird Dir jeder was anderes sagen. Dann weißt Du genau soviel wie vorher auch.
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