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Motor OHV / Re: Kein Öldruck
« Letzter Beitrag von Parklane am 17. Mai 2025, 10:02:16 »
Moin Dirk,

wenn die dir einen Schlitzbit, eine Verlängerung und einen Akkuschrauber nimmst, kannst du die Ölpumpe antreiben. Denn Sitz des Verteilers vorher markieren und den Verteiler rausziehen. Da musst du erst die 13er Schraube lösen (Schlüsselweite).

Gruß Peter
Hallo Peter,
Das werde ich dann mal versuchen, habe nämlich den Verdacht das die Ölpumpe leergelaufen ist über die Tage wo der Motor am Montageständer hing und die einfach nicht ansaugt, habe mir darüber auch keine weiteren Gedanken gemacht,  weil diese funktionierte vom Ausbau und ich auch an dieser nicht rumgeschraubt habe.
Habe auch bisher nirgendwo gelesen das besondere Vorkehrungen selbst beim zerlegen der Ölpumpe zu treffen sind im dem Öldruck sicher zu stellen 🤷‍♂️
Beim vorhergem Kadett mit 1100er Motor war nach dem Abdichten alles problemlos.
Verteiler etc. ist mir soweit alles bekannt, der war ja auch raus.
Werde erstmal noch einiges probieren und sichten bevor ich das Teil wieder ausbaue und öffne, was selbst dann nicht umbedingt die Lösung bringt wenn nicht irgendwas sehr offensichtlich ist.
Danke für den Tip, werde berichten wie es weiter geht.
Gruß Dirk 🙋‍♂️
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Motor OHV / Re: Kein Öldruck
« Letzter Beitrag von Peter Gehring am 17. Mai 2025, 07:59:56 »
Moin Dirk,

wenn die dir einen Schlitzbit, eine Verlängerung und einen Akkuschrauber nimmst, kannst du die Ölpumpe antreiben. Denn Sitz des Verteilers vorher markieren und den Verteiler rausziehen. Da musst du erst die 13er Schraube lösen (Schlüsselweite).

Gruß Peter
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Motor OHV / Re: Kein Öldruck
« Letzter Beitrag von Parklane am 16. Mai 2025, 18:18:50 »
Habe gerade den Öldruckschalter ausgebaut, so wie es sussieht kommt dort kein Öl an.
Habe an der Ölpumpe nichts gemacht, auf dem Drehgestell ist der Motor allerdings vermutlich komplett leergelaufen.
Wieder ausbauen??🙄
Gruß Dirk 🙋‍♂️
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Motor OHV / Kein Öldruck
« Letzter Beitrag von Parklane am 16. Mai 2025, 17:13:48 »
Hallo Leute, bin etwas ratlos💁‍♂️
Habe meinen 1200er Motor neu abgedichtet, Ölwanne,Steuergehäuse etc., hab jetzt versucht vor dem Anlassen nur den Öldruck aufzubauen, rote Lampe geht nicht mehr aus, ergo kein Öldruck🙄
Hab ich was übersehen, 2,5Liter Öl habe ich eingefüllt.
Ein Tip wäre super!
Gruß Dirk
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Motor OHV / Re: Anbau Motorhalter links
« Letzter Beitrag von Parklane am 09. Mai 2025, 10:00:05 »
falsche einbaureihenfolge ;-)

ich mach den halter immer vorm einbau ran und führe ihn dann in die achse ein
geht viel leichter
Hatte ich mir jetzt auch so überlegt, hatte das vor einigen  Monaten zerlegt und vergessen wie das war 🙄
Was ich auch wieder feststellen mußte,  die Reproauflagegummiböcke sind auch nicht wirklich passgenau, der eine zumindest 👎
Ein Gewürge mit diesem Material, geht nix über orginal!!
Vielen Dank für die Info 👍👍
Gruß Dirk 🙋‍♂️
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Motor OHV / Re: Anbau Motorhalter links
« Letzter Beitrag von projekt 2 am 09. Mai 2025, 08:39:32 »
falsche einbaureihenfolge ;-)

ich mach den halter immer vorm einbau ran und führe ihn dann in die achse ein
geht viel leichter
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Motor OHV / Anbau Motorhalter links
« Letzter Beitrag von Parklane am 08. Mai 2025, 20:28:03 »
Hallo Leute, gibt es irgendwie einen besonderen Trick um den Motorhalter links am Motor zu verschrauben??
Gibt es einen speziellen Schlüssel um die 15er SKT- Mutter an/abzubauen, ist mit angeschraubtem Halter am Motor ja nicht wirklich ranzukommen🙄
Heute quäle ich mich besonders, obwohl ich das vor vielen Jahren schon mal gemacht habe🙈
Eine Info wäre super!!
Gruß Dirk 🙋‍♂️
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Elektrik / Re: Schleifkohle wechseln.
« Letzter Beitrag von Oldiepoldi am 08. Mai 2025, 17:30:12 »
Bis auf den Anlasser und den Motor hatte ich ja alles schon ausgebaut in der Hand.
Egal ob Achsen, Tank, Innenausstattung, Kühler, BKV, und  und und.

Aber die " Kohlen " waren schon spannend.
Aber, manchmal hilft eben nur ein guter Pfälzer Wein und ein Tag dazwischen. 😎
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Elektrik / Re: Schleifkohle wechseln.
« Letzter Beitrag von löffli am 08. Mai 2025, 16:37:12 »
Ich hab mir über die Jahre alles selbst beigebracht. Einfach sich trauen und vorsichtig Teile zerlegen. wenn man nicht weiterkommt, fragen oder googeln. heutzutage gibt es ja genug anleitungen im Netz. Jemand der wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt geht, sollte keinen Oldtimer fahren. Oft ist es preiswerter sich überholten oder neuwertigen Ersatz zu kaufen als z.B. eine lichtmaschine komplett zu überholen. Ein bisschen Suche und Geduld fördert immer wieder neue Originalteile zu Tage, die im Netz angeboten werden. Sehr viele Komponenten wurden damals in Autos der verschiedensten Hersteller verbaut. Etwas Recherche fördert da etliche Gleichteile zu Tage. Oft muss man einfach Teileangebote z.B. bei kleinanzeigen durchgucken, wo die Verkäufer selbst nicht mehr wissen für welches Fahrzeug das mal war und entsprechend billig wird es dann angeboten.
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Motor OHV / Re: Schrauben Anlasserkranz wechseln?
« Letzter Beitrag von Parklane am 08. Mai 2025, 10:41:13 »
Hallo,

wir sind hier alle Profi's    :wink:

 :freu:

Gruß R
Ich hatte ein Wort vergessen bei meiner Nachricht,
einem "weiteren"Profi 😉
Gruß Dirk
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