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Motor OHV / Re: Schrauben Anlasserkranz wechseln?
« Letzter Beitrag von Parklane am 21. Mai 2025, 10:29:13 »
...kannst du so mit den alten Schrauben verbauen.
Deine Scheibe hat ja eine Führung die in die Kurbelwelle reinreicht, alles gut.
Manche Versionen haben eben nicht diesen Absatz, dann ist eben eine Hülse in die Kurbelwelle eingepresst.

Günni
Bereits erledigt 🙂
Gruß Dirk 🙋‍♂️
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Motor OHV / Re: Schrauben Anlasserkranz wechseln?
« Letzter Beitrag von Rallyegünni am 21. Mai 2025, 10:07:01 »
...kannst du so mit den alten Schrauben verbauen.
Deine Scheibe hat ja eine Führung die in die Kurbelwelle reinreicht, alles gut.
Manche Versionen haben eben nicht diesen Absatz, dann ist eben eine Hülse in die Kurbelwelle eingepresst.

Günni
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Motor OHV / Re: Schrauben Anlasserkranz wechseln?
« Letzter Beitrag von Parklane am 21. Mai 2025, 08:44:55 »
So sieht der ganze Kokolorus aus, was auch immer das für Schrauben sind 💁‍♂️
Ist ein Automatik,  ohne Pilotlager.
Gruß Dirk 🙋‍♂️
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Motor OHV / Re: Schrauben Anlasserkranz wechseln?
« Letzter Beitrag von Rallyegünni am 21. Mai 2025, 08:24:54 »
...das sind auch keine Passschrauben, die Scheibe zentriert sich duch das Pilotlager beim Schalter, wenn es richtig eingebaut ist schaut es ein paar mm raus. Bei Automatik ist kein Pilotlager drin weil es nicht gebraucht wird, soweit ich weis ist anstelle des Lagers eine Hülse eingelassen.
Bei CIH Motoren gibt es eine Passschraube (gekennzeichnet mit P auf dem Schraubenkopf) die zentriert und der Rest ohne Zentrierung.

Günni
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Motor OHV / Re: Kein Öldruck
« Letzter Beitrag von Parklane am 20. Mai 2025, 15:59:20 »
Soweit ich weis saugen leer gelaufene Ölpumpen nicht selbsständig an. Daher sind irgendwo Öffnungen vorgesehen zum Befüllen der Ölpumpe. Ich denke mal beim OHV über die Löcher wenn man das Ölfiltergehäuse abschraubt. Beim CIH ist ja so eine praktische Verschlussschraube im Steuergehäuse extra dafür.
Ggf.hätte ich beim OHV über den oberen Kanal des Ölfiltergehäuses dann versucht die Ölpumpe zu befüllen.
Ja, CIH ist diesbezüglich zugänglicher.
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Motor OHV / Re: Kein Öldruck
« Letzter Beitrag von löffli am 20. Mai 2025, 15:49:10 »
Soweit ich weis saugen leer gelaufene Ölpumpen nicht selbsständig an. Daher sind irgendwo Öffnungen vorgesehen zum Befüllen der Ölpumpe. Ich denke mal beim OHV über die Löcher wenn man das Ölfiltergehäuse abschraubt. Beim CIH ist ja so eine praktische Verschlussschraube im Steuergehäuse extra dafür.
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Motor OHV / Re: Schrauben Anlasserkranz wechseln?
« Letzter Beitrag von Parklane am 17. Mai 2025, 21:04:26 »
das sind keine Dehnschrauben, aber darauf achten - die für Automatik haben eine andere Länge als die für Schwungrad  Schalter.
Günni
Sind nach meiner Ansicht Passschrauben, habe die vorhandenen Schrauben wiederverwendet,  gehe davon aus das ich die seit Werksmontage das erstemal gelöst habe.
Gruß Dirk
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Karosserie / Schraube locker oder weg ?
« Letzter Beitrag von Oldiepoldi am 17. Mai 2025, 20:48:49 »
Guten Abend.

Heute wieder meine " Gertrud " reaktiviert.

Aus welchem Grund auch immer, fehlt die Kreuzschlitzschraube, innen unter dem Ausstellfenster.

Hat die jemand evt. oder eine Quelle ?

LG
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Motor OHV / Re: Schrauben Anlasserkranz wechseln?
« Letzter Beitrag von Rallyegünni am 17. Mai 2025, 18:58:33 »
das sind keine Dehnschrauben, aber darauf achten - die für Automatik haben eine andere Länge als die für Schwungrad  Schalter.
Günni
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Motor OHV / Re: Kein Öldruck
« Letzter Beitrag von Parklane am 17. Mai 2025, 13:42:40 »
Kurze Info an alle, habe den Verteiler fix rausgenommen und mt der Bohrmaschine die Oelpumpe motiviert, habe jetzt Oeldruck.
Allerdings ging die Lampe nur mit Anlasser drehen trotzdem nicht aus.
Hab alles zusammengesteckt und den Motor angelassen, Oekdrucklampe war sofort aus🙂
Vielen Dank für eure schnelle und konstruktive Hilfe, prima👍👍👍
Gruß Dirk
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