Kadett B Forum
Allgemeines => Smalltalk => Thema gestartet von: Kadettchen am 01. November 2013, 19:30:37
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Ich habe mir heute einen Satz
ATS Classic 7x13 in ET3
ersteigert.
Ich habe zu Hause noch eine alte ABE mit der eintragbaren Reifengröße 195/70/13 rumfliegen.
Nun möchte ich allerdings keinerlei Karosserienacharbeiten in den Radkäusern vornehmen, da an meinem Auto noch
alles im Originalzustand ist und das auch so bleiben soll.
In den 80ern hatte ich die 195/70/13 mit den o. g. Felgen auf einem Olympia drauf. Ich kann mich daran erinnern, das ich damals
Änderungen vornehmen mußte.
Was meint Ihr, ist das z.B. mit 185/60/13 besser? :frag:
Kriegt man so etwas eingetragen? :frag:
Oder vielleicht 175er Reifen? :frag:
Fragen über Fragen, bin mal auf Eure Meinungen gespannt. :wink:
mfg Klaus
Anbei noch ein mieses Bild von meinem damaligen Olympia mit der besagten Breifung
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Hallo Klaus,
ich würde auf 185/60er gehen - die passen optisch am Besten und sind auch von Markenherstellern lieferbar. Besagte Markenhersteller schicken Dir auch eine Reifenfreigabe die Dein TÜV-Mann gern sieht.
Das Foto von Deinem Olympia = :tumb: :tumb: :tumb: - die "Bollersocken" waren schon ein Hammer, früher :grins:
Gruß Lutz
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Die ATS 7x13, ET13 sind nun drauf.
mfg Klaus
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Jetzt noch tiefer und dann passt das. :zwinker:
Hab ja auch noch nen Satz von den ATS.
Könnt ich ja auch mal drauf machen. :lupe:
Gruss Stefan.
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hi, brauchst du noch eine von den Fernlampen corsa a kadett E die du an deiner Berta verbaut hast?
ich habe noch eine neue Originale davon im Keller liegen.
MfG
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sieht sehr.sehr geil aus!!! :hut:...ab
kannst du mal ein foto von der seite einstellen des gesamten wagens und ein foto von hinten was ziemlich nah vom boden aus fotografiert wurde?(hoffe du weißt was ich meine :din: )
gruß
blitz
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Hi Klaus,
sieht so schon ganz nett aus. Hast Du das Auto mal ´nen Stück bewegt oder draufgesteckt und Heber runter? Der steht an der VA noch wie ein Geländepony da.....
Bekommst Du die Kombination eingetragen?
Gruß Lutz
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Der stand 2 Wochen hochgebockt und mit entlasteten Federn da.
Habe die Räder druntergeschraubt und runtergelassen, bin aber noch keinen Meter gefahren.
Der wird sich noch was setzten.
Um die Eintragung kümmere ich mich nächstes Jahr.
mfg Klaus
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Das erklärt alles :tumb: :tumb: :tumb:
Besorg Dir vorsorglich schonmal ´ne Reifenfreigabe. Nicht jeder Hersteller gibt 175/60 auf 7" frei...
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Der wird sich noch was setzten.
Kannst Du ja durch mehrmaliges runterdrücken am Motorhaubenschließblech einfedern lassen. Aber sichtbar tiefer wird er dadurch nicht. Also Tieferlegungungsfeder oder Klotz rein.
Bei kleinem Motor wird der nicht viel tiefer werden als ca. 30 - 40mm.
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Hier die gewünschten Bilder.
Ich glaube auch, vorne könnte er einen Ticken tiefer. Was meint Ihr?
Wie mache ich das am Besten?
mfg Klaus
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Am besten nimmst Du die OHV Feder von Splendid Parts.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß Stefan.
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ja die ohv feder von splendid ist wirklich gut
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Wenn ich die OHV Feder einbaue, muß dann Spur/Sturz neu eingestellt werden?
Kann man das überhaupt selbst machen oder lieber machen lassen?
mfg Klaus
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hallo.
kann man alles selber machen. und nein du.musst nicht spur und sturz einstellen weil du ,um die feder zu tauschen, da garnicht dran musst ;)
anleitungen zum federwechsel gibt es genügend im archiv...auch reich bebildert.
gruß
blitz