Kadett B Forum
Werkstatt => Motor OHV => Thema gestartet von: Parklane am 07. Mai 2025, 19:08:13
-
Hallo Leute, ich dichte gerade meinen Motor komplett neu ab,
Im Handbuch steht das die Schrauben der Schwungmasse zu erneuern sind, auch beim Zahnkranz beim Automatikgetriebe?
Da ich jetzt auch nicht weiß wo neue, vermutlich Dehnschrauben zu bekommen sind, würde ich die mit flüssiger Schraubendicherung wieder einbauen.
Eine Info wie ihr das macht wäre super👍👍
Gruß Dirk 🙋♂️
-
moin,
ich hab, hatte die alten schrauben wieder benutzt. tropfen loctite drauf, fertig.
hab u hatte niemals probleme mit
-
moin,
ich hab, hatte die alten schrauben wieder benutzt. tropfen loctite drauf, fertig.
hab u hatte niemals probleme mit
Prima,vielen Dank für die Info, das werde ich auch so machen, hatte auch noch zusätzlich mit einem Profi Rücksprache gehalten.
Gruß Dirk 🙋♂️
-
Hallo,
wir sind hier alle Profi's :wink:
:freu:
Gruß R
-
Hallo,
wir sind hier alle Profi's :wink:
:freu:
Gruß R
Ich hatte ein Wort vergessen bei meiner Nachricht,
einem "weiteren"Profi 😉
Gruß Dirk
-
das sind keine Dehnschrauben, aber darauf achten - die für Automatik haben eine andere Länge als die für Schwungrad Schalter.
Günni
-
das sind keine Dehnschrauben, aber darauf achten - die für Automatik haben eine andere Länge als die für Schwungrad Schalter.
Günni
Sind nach meiner Ansicht Passschrauben, habe die vorhandenen Schrauben wiederverwendet, gehe davon aus das ich die seit Werksmontage das erstemal gelöst habe.
Gruß Dirk
-
...das sind auch keine Passschrauben, die Scheibe zentriert sich duch das Pilotlager beim Schalter, wenn es richtig eingebaut ist schaut es ein paar mm raus. Bei Automatik ist kein Pilotlager drin weil es nicht gebraucht wird, soweit ich weis ist anstelle des Lagers eine Hülse eingelassen.
Bei CIH Motoren gibt es eine Passschraube (gekennzeichnet mit P auf dem Schraubenkopf) die zentriert und der Rest ohne Zentrierung.
Günni
-
So sieht der ganze Kokolorus aus, was auch immer das für Schrauben sind 💁♂️
Ist ein Automatik, ohne Pilotlager.
Gruß Dirk 🙋♂️
-
...kannst du so mit den alten Schrauben verbauen.
Deine Scheibe hat ja eine Führung die in die Kurbelwelle reinreicht, alles gut.
Manche Versionen haben eben nicht diesen Absatz, dann ist eben eine Hülse in die Kurbelwelle eingepresst.
Günni
-
...kannst du so mit den alten Schrauben verbauen.
Deine Scheibe hat ja eine Führung die in die Kurbelwelle reinreicht, alles gut.
Manche Versionen haben eben nicht diesen Absatz, dann ist eben eine Hülse in die Kurbelwelle eingepresst.
Günni
Bereits erledigt 🙂
Gruß Dirk 🙋♂️