Kadett B Forum
Werkstatt => Fahrwerk => Thema gestartet von: mcsonnenschein am 11. April 2020, 15:05:08
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Hallo
Habe ein Problem mit meiner Bremse vorne. Es sind Trommelbremsen.
Beläge alles neu, Bremstrommel sind noch gut und laufen rund.
Es ist alles dicht.
Bremsflüssigkeit DOT 3
Bremsexzender sind auch alle neu.
Bremsen sind so eingestellt, dass sie ganz minimal schleifen.
Das Problem ist das der Wagen beim Bremsen sehr stark nach rechts zieht.
Man muss noch sagen, dass die Spur noch nicht ganz passt und noch eingestellt werden muss. Aber nur an der Spur kann es doch nicht liegen?
Gruß
Matthias
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Ist alles neu
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Servus,
hast du die Luft im System komplett raus?
So wie du es beschreibst, ist Luft im System.
Ich würde es nochmals testen.
Halte uns auf den Laufenden
Gruß Ronny
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Dann werde nochmal alles durch checken und zum Schluß entlüften.
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Servus,
So wie du es beschreibst, ist Luft im System.
Gruß Ronny
Da sollte keine Luft mehr im System sein :no: sonst würde sich das Bremspedal sehr weit durchdrücken lassen. :zwinker: Davon hat er aber nichts geschrieben. :lupe:
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Servus,
So wie du es beschreibst, ist Luft im System.
Halte uns auf den Laufenden
Gruß Ronny
Wenn noch Luft im System wäre, würde sich das Pedal weit durchdrücken lassen. Davon hat er aber nichts geschrieben.
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Du hast ja nur die Beläge gewechselt, die Trommel nicht. Halt mal die Beläge in die Trommel und eine Taschenlampe dahinter. Wenn der Spalt zu groß ist wird das nix, die Radien passen nicht.
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Hatte auch schon dran gedacht die Trommeln zu wechslen. Wo bekomme ich den welche her?
Könnte sie vllt auch noch mal in die Drehmaschine spannen und den Rundlauf kontrollieren. Vllt auch etwas nach drehen.
Was ist den das max. Maß für den Verschleiß?
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Bremspedal ist gut von Druckpunkt und stabil
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Der max. Innendurchmesser ist 201mm?
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Vom Trommeln abdrehen hab ich keine Ahnung. Früher hat man das anscheinend gemacht... Eigentlich müsstest du ja dann den Unterschied zwischen den Radien noch vergrößern?
Neue Trommeln gibt es eigentlich bei jedem Händler, allerdings eigentlich nicht mehr mit der Radnabe.
Aber schau doch erst mal was der Spalttest sagt. Oder noch einfacher: die Schleifspuren auf den Belägen zeigen ja ob es auf der vollen Fläche bremst. Es kann auch noch andere Ursachen geben - die von Arni genannte zum Beispiel.
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Du hast ja nur die Beläge gewechselt, die Trommel nicht. Halt mal die Beläge in die Trommel und eine Taschenlampe dahinter. Wenn der Spalt zu groß ist wird das nix, die Radien passen nicht.
Taschenlampe braucht man nicht, wofür auch.? :frag: Beide Bremsbacken nacheinander in die Trommel halten und versuchen den Backen zu wippen. Wenn er mit der Rundung der Trommel übereinstimmt lässt er sich nicht wippen. :lupe: Dann passt alles. :tumb:
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Habe jetzt nochmal die komplette Bremse durch gecheckt, verbaue jetzt 4 neue Radbremszylinder, da einer ganz minimal undicht geworden ist. Und der Rest nur einseitig läuft.
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Hallo,
und wenn man die RBZ tauscht, dann sollte man alte Bremsschläuche gleich mit machen.
Gruss R
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Das ist klar, wird alles mit gemacht, hatte es nur nicht geschrieben
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Hätte noch eine Frage zum Bremspedalweg.
Der ist bei mir sehr lang, muss das Pedal tief drücken, dann ist aber der Druckpunkt stabil und bleibt.
Es sind dann noch so 3/4cm über bis zum Boden/Anschlag Boden.