Kadett B Forum
Werkstatt => Motor OHV => Thema gestartet von: wacky am 01. Februar 2016, 09:24:31
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Hallo :freu:
ist es moglikeit 1.1 Motor (Durchmesser 75mm) am 1,2 (79mm) ausbohren, ohne zusatzliche Anderungen?
naturlich mit neuen Kolben usw.. aber mit alter Kurbellwelle (generalluberholt)
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ja klar ist das möglich.
ist der komplett gleiche Block.
es gab sogar mal nen 1,3 Liter im Corsa A
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Geht alles. Nur würd ich nicht machen. Würd ich lieber 1.2er vim c kadett suchen und den verbauen.
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jaa, aber an ersten Blick sieht man, dass das ist nicht 1,1
nicht orgineller Motor usw.
Ich muss Motor uberholen, es ist mir leichter am 1,2 Innenleben wechseln, als suchen 1,1 Kopfdichtung, Kolbenringe usw..
Geht alles. Nur würd ich nicht machen. Würd ich lieber 1.2er vim c kadett suchen und den verbauen.
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Brauchbare 12s Motoren gibt's mit ein bisschen Suchen für maximal 200 €
Gruß
Hardy
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Hätte einen 1.2s Block (nur Block ohne Innereien)
Komplett gereinigt, vermessen, neu gehohnt und lackiert um 120€.
Beste Basis zum aufbauen!
Gruß Mario
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Ich habe 3-5 Motoren 1,1
Ein neues 1,2S Motor mit alles innen- ganzneues noch im Karton. Nicht generaluberholt. Neues.
3-4 1,2 Motoren
Ein 12GV Motor.
Aber ich will ein orginalles 1,1N Motorblock unter der Haube haben. Mit 11 Nummer usw. Nur ein bisschen uberarbeitet, mit 1,2SKolben usw..
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Alles ab 55 PS hatte übrigens ab Werk Scheibenbremsen, daran sollte man bei einer Leistungssteigerung ggf auch denken.
Hardy
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Hallo wacky,
da sei mal vorsichtig.. :kaffee: Wenn ich das richtig erinnere hat der 12er Block deswegen zusammengegossene Zylinder ohne Wassermantel dazwischen-der 11er hat noch Wasser dazwischen -weiß es jemand genau? Da wird's mit aufbohren -selbst wenn es geht- zu knapp, Opel wusste schon warum beim 12 er Block geändert wurde.
Wenn Du soviele 11er hast warum das Ganze :frag:? Für mehr Leistung brauchst Du das nicht, das kann auch anders erreicht werden.
Grüße,Oliver
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Olli hat da recht mit dem Wassermantel !
Der 1,1 ist bis max 1150ccm aufzubohren
Wenn man unbedingt außen auf dem Block 11 stehen haben muß gibt es ja auch Möglichkeiten mit "Schleifen " und "aufkleben/Neueinschlagen" von Zahlen! :zwinker:
Günni
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Das mit dem Wassermantel ist richtig. Der Steg zwischen den Zylindern wird schmal. Wenn man keinen Lunker trifft, funktioniert das aber. Ich habe einen 1100er mit 12S Kolben der sogar im Rallyesport gelaufen ist. Geht also alles. Sicherlich ist es sinnvoller gleich einen 12S Block zu verwenden.
Gruß, Christian