Kadett B Forum
Allgemeines => Smalltalk => Thema gestartet von: Olaf am 12. Mai 2014, 22:30:15
-
Moin moin,
gut, daß der Kadett 'ne Steuerkette hat; nach dem Zahnriemenwechsel durch die Werkstatt bot sich ein seltsamer Anblick im Motorraum des Fords :motz: - in dem Zustand bin ich ca. 1500 km in den Urlaub gefahren :motz:
Das hätte teuer werden können :motz: :motz: :motz:
Gruß
Olaf
-
Achso- da liegt eine Spitzzange auf dem Motor....auf den 5. Blick hab ich es entdeckt :lupe:
:rofl: :rofl:
....aber so schlimm ist doch nicht- finde ich jedenfalls
(oder hab ich noch etwas übersehen ? )
- frohes Fordfahren und wiederkommen
wünscht
Bernd
-
Hi Bernd,
jou, es ging um die Zange; ich habe es auch zuerst gar nicht registriert :toung: aber hätte die sich im Urlaub durch den Keilriemen oder die Lichtmaschine gearbeitet, hätte ich das nicht nett gefunden :frag: - vor allem hätte ich mich extrem gewundert, warum sich da vorne gerade alles zerlegt hat.
Gut, daß meine Zangen knallrote Griffe haben und besser auffallen.
Olaf
-
Vielleicht gehört die da hin :tumb:
Original Ford Boardwerkzeug, gleich griffbereit :freu:
-
Olaf
Das biste auch selber Inschuld bei opel wäre das bestimmt nicht passiert :grins:
Wenigstens haste jetzt eine schöne Spitzzange
Wie war das er fuhr Ford und kam nie wieder :rofl:
Gruss Michael
-
Ford die tun was :freu:
-
Moin. Das heißt - Mit dem Ford fort und mit dem Zug zurück! :-)
Ist ja zum Glück nichts passiert.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
-
Hi Bernd,
jou, es ging um die Zange; ich habe es auch zuerst gar nicht registriert :toung: aber hätte die sich im Urlaub durch den Keilriemen oder die Lichtmaschine gearbeitet, hätte ich das nicht nett gefunden :frag: - vor allem hätte ich mich extrem gewundert, warum sich da vorne gerade alles zerlegt hat.
Gut, daß meine Zangen knallrote Griffe haben und besser auffallen.
Olaf
Hallo
Da kann doch garnichts passieren die Zange müßte nach oben rutschen und dan über die Benzinleitung . Dann wieder nach unten.
Also DIE Zange ist in 10 Jahren noch an der selben Stelle .
Gruß Peter
-
wir haben mal einen Corsa A zum Tüv gebracht....der Prüfer ging unters Auto und meinte ob wir Werkzeug vermissen....da hatte doch glatt einer einen großen Ringschlüssel an der Aufnahme vom vorderen Querlenker stecken lassen....die Reparatur war mindestens 1,5 Jahre her und der Schlüssel hin da immer noch....Rep wurde beim FOH ausgeführt....
seither habe ich einen gekröpften 19 Ringschlüßel von Hazet :kiff:
-
Hab mal in Hektik den Keilriemen kurz vor der Abfahrt von KA nach Lörrach (ca.180 km)gewechselt - rein in den Kadetten und los. Unterwegs seltsame Klingelgeräusche, nicht zu definieren. Vor Ort parke ich rückwärts ein, über einen sehr niedrigen Borstein und vorne macht es "Pling" auf dem Asphalt. Das war der Ringschlüssel vom Gegenhalten, der die Fahrt über brav gewartet hat, bis er aussteigen darf - scheiße- was da hätte passieren können, wenn das Ding durch eine Winschutzscheine gebügelt wäre...
Gruß aus KA
-
Ich habe mal bei meinem Alltagsrenner, nachdem ich Öl nachgekippt habe, vergessen den Öldeckel drauf zu machen...fiel erst nach ein paar Kilometer auf, als es vorne rauchte.... :hammer:
-
das geht ja noch...ich hab mal in der Hektik eine halbzoll Ratsche mit 19er Nuss auf der Kurbelwelle stecken lassen....
schnell Haube zu und los.....dieses komisch surrende Geräusch war mir etwas suspekt also angehalten ...gerade als ich den Motor abstellen wollte macht es einen Schlag und ich hatte eine dicke Beule in der Haube.....als ich unters Auto geschaut habe ,hab ich dann gesehen was es war.....gottseidank war es mein eigenes Auto und kein Kundenfahrzeug.... :schäm:
-
Auch nicht schlecht... :trost:
Mein Motorraum war danach aber gut konserviert.... :grins: