Kadett B Forum
Werkstatt => Karosserie => Thema gestartet von: hecktriebler am 03. Mai 2014, 16:26:24
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Zwischen dem einbau des radio´s und den Lautsprechern,
hab ich mal schnell nachgesehn, wo dieser Rostfleck herkommt. :hammer:
Ich muss zum Blech Doktor, da hilft nix. :zuck:
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Jupp, kenne ich. Hatte mal ein Kadett C-Coupe, da war das Seitenteil so, nur noch dicker gespachtelt. Eines schönen besonders kalten Wintermorgens haute ich die Tür zu und der Fladen fiel einfach ab :rofl:
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Hatte ich auch mal an nem Kadett C Coupe. Hat schön ausgesehen, das Auto. Bis ich mal versucht habe eine kleine Ecke unten am Auslauf des Einstiges zu schweißen. Zum Schluß musste ich auch gleich noch den radlauf mitmachen. Am Übergang zw. RL und Einstig waren sogar Lappen mit reingestopft und dann alles sauber überscpachtelt und lackiert. Wie sowas nur TÜV kriegen konnte...?!? :frag:
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Nun, wenn der Prüfer mit dem Schraubenzieher nirgends durchkommt und der Wagen keine Korossion zeigt, dazu noch top lackiert dasteht, kann das schon passieren. In den achzigern wurde viel gemacht, da hatten sich viele dem Baumarktangeboten hingegeben und Glasfaserspachtel eingekauft.
Aber sagt mal, was sind das für Löcher da?
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Damit die Spachtelmasse mehr halt findet..... :rofl:
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Nun, wenn der Prüfer mit dem Schraubenzieher nirgends durchkommt und der Wagen keine Korossion zeigt, dazu noch top lackiert dasteht, kann das schon passieren. In den achzigern wurde viel gemacht, da hatten sich viele dem Baumarktangeboten hingegeben und Glasfaserspachtel eingekauft.
Aber sagt mal, was sind das für Löcher da?
Da hat wohl jemand versucht mit einer art ziehhammer die Beulen rauszuziehen. :hammer:
Aber wenn man so`n Teil nicht hat, schweißt man eben Schrauben auf`s Blech.
Nur eben ganz sachte und dünne Schrauben. Nicht M8 aufwärts. :stirn:
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Ich dachte mir sowas schon :grins:
Aber soo groß?
Also bei der Verformung hätte eine andere Tür definitiv Arbeit gespart :grins:
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Kennst das bestimmt auch.
Es gibt " Fachleute " und Leute vom Fach.
Hier war wohl ersteres am werk.
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Der Bruder meines Nachbarn ( Limo mit Wohnanhänger ) ist gelernter Karosserie Mann und hat empfohlen, lieber Tür austauschen.
Da das günstiger wäre als ausbeulen, aufgrund der Problematischen Stelle.
Wie soll ich jetzt tun ?
In der Bucht liegen die Angebote bei ca. 100.- für das Türelement.
Kann sein dass ich mich irre, aber so eine große Beule, dürfte keiner für 100.- beseitigen.
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Hallo!
Das ist der typische Schaden,wenn das Fangband gerissen ist,und die Tür in die Kotflügelkante einschlägt.Die Tür ist auf jeden Fall reparabel:Ausbeulen,Löcher zuschweißen,verputzen,und feinschlichten.Der Rest scheint ja noch gut zu sein.Anscheinend bist du an einen Fachmann geraten...... :pfeif:
Gruß Reiner
och Reiner....du bist aber auch wieder herzlich :zwinker: :rofl:.
Gruß :hut:
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ich weiß ja das du das kannst Reiner! :tumb:
war nur ironie :zwinker:
gruß vom Jungen hüpper :hut:
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Also jetzt ist es Amtlich.
Hier hilft nur ne andere Tür. :teacher:
Hab mal alles was nicht Blech genannt werden kann, mit ner Topfbürste für die Flex entfernt.
Wer es unbedingt sehen will, ich kann gerne Bilder einstellen. :lupe:
Aber nur so viel, stellt Euch ein stück Alufolie vor, auf dass Ihr euch draufgesetzt habt. Dass ist meine Tür. :rofl:
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Bilder !!!
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Die Bilder sagen nicht alles.
Live ist die lage viel schlimmer.
Aber egal, nächste Woche kommt ein neues Türelement.
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Kann Dir die alte Tür gerne überlassen.
Kannsde zwischendurch immer wieder mal " fühlen ". :rofl: :rofl: :rofl:
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Naja,
bevor Du den Betonmischer anwerfen musst, doch liber ne neue Tür :grins:
Sowas findet sich doch für den kleinen Geldbeutel, oder?
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Tür ist heute gekommen, sogar in Monzablau. :tumb:
Wird aber im Tresor aufbewart, bis zum endgültigen Blech und Lacktermin. :teacher:
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Offiziell beendet.
Das alte Türblatt ist nach 42 Jahren, als Tot erklärt.
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Ich liege doch richtig, wenn ich das Oberflächenrost nenne.........oder ?