Kadett B Forum
Allgemeines => Andere Fahrzeuge => Thema gestartet von: Trabijoe am 11. Februar 2014, 08:22:35
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Hallo nun ein neues b.z.w altes Problem bei meinem Kadett E 1,6l von 1987 mit LZ Motor !!
Hatte den Zahnriemen neu gemacht weil ich dachte es lege daran.
Der Alte Zahnriemen war um eine Zacke verrutscht !
Und zwar dreht der Motor nach dem start direkt langsam bis auf 4000 Umdrehungen hoch und bleibt da stehen !
Läuft auch Irgendwie wie ein Trecker !!
Der Vorbesitzer den ich leider nicht ans Telefon kriege :hammer: hatte mit Widerständen Irgendetwas am steuergerät zusammengebastelt kabel durchgekniffen und dann die widerstände dazwischen geklemmt :hammer:
Habe ich alles schon zurückgebaut und ein anderes Steuergerät besorgt und natürlich auch eingebaut
Neu ist auf jeden fall der Leerlaufstellmotor Zündkabel , Verteilerkappe und Finger ,
Zündeinstellung nach der Markierung stimmt auch !
Vielleicht hatte schonmal jemand das selbe Problem
Das blöde ist man weis nicht was der Vorbesitzer alles gemacht hat !!
Ich Kriege die tage von einem Arbeitskollegen leihweise eine andere Multec einspritzanlage um einen fehler in der Multec auszuschliessen
Koste es was es wolle ich will dieses Jahr Kadett Fahren :freu:
Gruss Michael
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Zieht evt falschluft. Hatte mal des gleiche Problem. Mal mit bremsenreiniger absprühen
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schraub mal das Einspritzgerät ab...das sind sie 2 Kupfermuttern oben drauf...und zieh das vorsichtig ab...
darunter ist ein Spacer...(Bakelitstück mit Dichtung oben und unten)....und schau die Dichtungen an...die zieht es gerne mal nach innen und dann zieht der nach der Drosselklappe Fremdluft......was du noch anschauen kannst ob die Drosselklappe wirklich geschlossen ist im Leerlauf....sollte sie nicht ganz zu sein einfach mal den Umlenkhebel vom Gasseil zum Einspritzgerät ausklinken und schauen ob nun zu.....wenn nicht einfach mal das Drosselklappenpoddi abschrauben und schauen ob sie nun zu ist......wenn das alles OK ist wie schon von cpf77 geschrieben mit Bremsreiniger bei laufendem Motor absprühen beim Flansch der Ansaugbrücke zum Kopf....da zieht es auch gerne mal die Dichtung durch.....
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Wenn ich's noch recht weiss, musste man den Leerlaufsteller grundeinstellen??
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Hi
Werde ich morgen früh mal machen danke euch
Gruss Michael
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Und mit dem Bremsenreiniger vorsichtig sein bei heissem Motor... :teacher:
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Klar bremsenreiniger ist hochentzündlich
Schaffe ich heut leider nicht das zu testen Blöde spätschicht
Glaube bestelle schonmal eine neue ansaugkrümmerdichtung
Gruss Micha
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So Er Läuft wieder ruhig :freu: :freu:
Und zwar fehlte der stecker von dem Grossen Temperaturfühler auf dem ansaugstutzen unter der Multec!
Hatte noch so nen passenden stecker hier liegen reingeflickt da lief er besser aber ging beim gasgeben aus!!
Dann dachte ich Probierste mal das alte steuergerät was eingebaut war :zwinker:
Das steuergerät was ich besorgt hatte raus
Dann das alte Eingebaut schlüssel rumgedreht und er lief ohne Probleme !!
Muss jetzt nur noch die Kabel im Motorraum vernünftig flicken und alles wird gut !
Morgen mal schauen was noch für den Tüv ansteht :grins:
Danke für die Hilfreichen Antworten
Euer Michael :bier:
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achneeee oder das hättest aber schreiben können daß nicht alle Stecker drauf sind :kiff:
wobei mich das wundert daß er nicht gelaufen ist weil wenn der Stecker ab ist nimmt das Steuergerät einen Ersatzparameter von 85° Celsius und wenn er einigermasen warm ist sollte er rund laufen...
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War alles lieblos durchgekniffen und an dem fühler gezwirbelt
Habe ich auch gestern erst geschnallt das das 2 fühler sind
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