Autor Thema: Tankgeber defekt ?  (Gelesen 6185 mal)

Offline zündihugo

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
  • Olympia A 1,1SR
    • Als T4 Camper Fahrer, das passende Forum
Tankgeber defekt ?
« am: 18. April 2015, 20:32:04 »
Hallo

Meine Frau hat gestern ihren Olympia A zugelassen.  Jetzt habe ich festgestellt ,das die Tankuhr nur noch im Resreve bereich steht .

Beim einschalten der Zündung zuckt der Zeiger nur ein bisschen nach oben .  Die Tankuhr zeigte die letzten jahre immer weniger  an als drin

war .  Habe auch 10l getankt  aber es hat sich nichts getan.

Kann es sein ,das der Schwimmer vom Tg.  weggefault ist.  Ausbauen will ich das teil erst wenn ich eine neue Dichtung habe.   Kann man         

den Schwimmer durch ein Weinkorken ersetzen ?


Für Tipps wäre ich dankbar.   Die Suche nach einem neuen Tg  bin ich erfolglos geblieben.

Gruß hugo
Die Kinder groß , die Frau zufrieden dann darfst du
unterm Opel liegen .

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1286
Re: Tankgeber defekt ?
« Antwort #1 am: 19. April 2015, 08:27:09 »
Moin Hugo,
ich hatte das gleiche Problem. Der alte Korkschwimmer schwamm nicht mehr. Habe dann einen Vergaserschwimmer genommen, geht wunderbar.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline zündihugo

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
  • Olympia A 1,1SR
    • Als T4 Camper Fahrer, das passende Forum
Re: Tankgeber defekt ?
« Antwort #2 am: 19. April 2015, 09:28:38 »
Hi

Nachdem ich gestern noch im" Jetzt helfe ich mir selbst " gelesen habe, hat sich meine Vermutung fast bestätigt.

Dann werde ich die Dichtungen bestellen und die Sache angehen  .  Danke


Gruß hugo
Die Kinder groß , die Frau zufrieden dann darfst du
unterm Opel liegen .

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 550
  • 27612 Loxstedt
Re: Tankgeber defekt ?
« Antwort #3 am: 19. April 2015, 11:44:47 »
Wein- oder Sektkorken kann ich nicht empfehlen. Habe ich auch mal ausprobiert. Funktionierte höchstens drei Monate, dann blieb er wie vorher am Boden liegen. Aber was soll man nehmen wenn man gerade keinen alten Vergaser hat?

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Tankgeber defekt ?
« Antwort #4 am: 19. April 2015, 12:22:29 »
ich hätte noch nen vergaset schwimmer über. ich habe mir ja mal ne vergaserlampe gebastelt da bräuchte ich das Innenleben ja nicht mehr. also wenn Bedarf da ist einfach melden

Offline alfredo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 135
Re: Tankgeber defekt ?
« Antwort #5 am: 07. Mai 2015, 10:34:09 »
habt ihr auch einfachmal gegen den tank gehauen? manchmal hängt das teil ja auch nur


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 550
  • 27612 Loxstedt
Re: Tankgeber defekt ?
« Antwort #6 am: 30. August 2015, 11:15:59 »
Da das Thema Tankschwimmer ja immer mal wieder auftaucht und nicht jeder einen alten Vergaser liegen hat um den Schwimmer zu verwenden. Ich habe bei ebay einen Tankgeber für einen chinesischen Roller gekauft. Die bekommt man dort für unter 10€ incl. Versand. Der Schwimmer passt wunderbar auf den Stab des Kadett Tankgebers, ich habe ihn noch mit einem Tropfen UHU endfest gegen Abrutschen gesichert. Nur mal so als Lösungsidee.

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 608
Re: Tankgeber defekt ?
« Antwort #7 am: 01. September 2015, 10:45:12 »
Ich hab einen neuen Kork genommen und das funktioniert seit 7 Jahren. Warum er bei herman nur 3 Monate gehalten hat :frag:
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto