Autor Thema: Auspuffkrümmerfrage 11 /12  (Gelesen 5363 mal)

Offline differentialrat

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 19
  • Wegwerfautoverweigerer
Auspuffkrümmerfrage 11 /12
« am: 25. Februar 2014, 09:21:09 »
Hallo Zusammen,

eine Frage als B Kadett Neueinsteiger:

(ich hoffe in der Suche dieses Thema nicht übersehen zu haben,...)

Abgaskrümmer, mein 11er B Kadett 1/73 hat einen zweiflutigen Krümmer (also in weiterer Folge ein Hosenrohr), passt da dann auch die Anlage vom 12S? Oder gibt es hier auch unterschiedliche "Flanschtypen" (groß klein ähnlich den CIH Motoren?). Passt da sonst notfalls der 12S Krümmer vom C Kadett?

Vielen Dank für eure Hilfe

schöne Grüße

Martin
Wegwerfauto - NEIN DANKE
Reparieren statt Wegwerfen, einer meiner Beiträge zum Umweltschutz

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Re: Auspuffkrümmerfrage 11 /12
« Antwort #1 am: 26. Februar 2014, 00:16:56 »
Würd mich auch interessieren! Werde das gespannt nachverfolgen  :lupe:
Ich denk mal 1.1 und 1.2S sind gleich, passen ja auch die Köpfe zusammen.....oder?
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Re: Auspuffkrümmerfrage 11 /12
« Antwort #2 am: 26. Februar 2014, 00:45:14 »
Ich denk mal die Fächerkrümmer sollten auch gleich sein bei den B Kadetten oder?
(Ohv)
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A

Greenie

  • Gast
Re: Auspuffkrümmerfrage 11 /12
« Antwort #3 am: 26. Februar 2014, 07:01:53 »
Nein die Kadett C Hosenrohre passen nicht Plug & Play....da die Führung der Rohre nach unten anders ist...man kann es aber anpassen.....der Fächer passt auch nicht vom C in den B ohne Anpassung...die zweiflutigen Krümmer (OHV) sind gleich

Offline Max

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 173
  • 91077 Neunkirchen am Brand
Re: Auspuffkrümmerfrage 11 /12
« Antwort #4 am: 26. Februar 2014, 07:43:58 »
Servus,
bei mir war mal ne Zeit lang ein C Kadett Hosenrohr drin. War der kleine Durchmesser. Wie Greenie schon geschriebene hat passt das nicht ganz. Geht zu nah am rechten vorderen Längsträger vorbei.

Gruß
Max
ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÜM
(Fahrspaß ohne diesen überflüssigen Mist!)

Offline differentialrat

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 19
  • Wegwerfautoverweigerer
Re: Auspuffkrümmerfrage 11 /12
« Antwort #5 am: 07. März 2014, 08:55:10 »
Mahlzeit,

so gestern ist mein neuer (12S Imasaf) Auspuff gekommen und jetzt ist es Gewissheit, der 12S Kadett C  (und auch der 11 50PS) Krümmer passt vom Flansch her auf das 12S / 11S Hosenrohr vom Kadett B, d.h. die Dichtung ist gleich.

Braucht nur endlich der Ascona B auf der Bühne fertig werden, dass ich mein Kadett B so richtig losstarten kann,...

sg u. Danke für eure Antworten

Martin
Wegwerfauto - NEIN DANKE
Reparieren statt Wegwerfen, einer meiner Beiträge zum Umweltschutz