Autor Thema: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr  (Gelesen 25903 mal)

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #15 am: 25. September 2014, 20:32:30 »
so...
hat zwar etwas länger gedauert aber Kraus Gestänge wurde mal rein prophylaktisch auf meine Lange Brücke angepasst. Sollte ich keinen Tauschpartner finden verbaue ich diese Brücke.

Bilder kommen die Woche.
Hoffe es klappt dann auch in der Kommenden Woche den Vergaser einzubauen mitm Ebi  :zwinker: :tumb:
ausführlicher Bericht folgt.

Schönen Abend,
Blitz  :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #16 am: 06. Oktober 2014, 20:59:45 »
Mittwoch um 10Uhr wird "aufgemotzt"....Countdown läuft  :flitz:

ick bin jespannt!!!  :freu:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #17 am: 07. Oktober 2014, 14:30:12 »
Da hätt ich auch voll spaß dran.

Brauch aber jeden cent, um nächstes Jahr die Blechwunden machen zu lassen.  :trost:
Arbeiten ist ein harter Beruf.

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #18 am: 07. Oktober 2014, 21:21:05 »
So...
der Ebi  und ich haben heute schon zugeschlagen. Sprich...Weber ist drauf und läuft wunderbar. Einen Termin bei Frau Hue in Kärlich habe ich auch schon gemacht um ihn komplett richtig abzustimmen. Bin dennoch damit von A nach B unterwegs und es macht riesig Spaß!!!!! Danke nochmal an Thomas!! DANKE!"!!!!  :respekt: :respekt: :knie: :freu:

eine Sache nun die mich ein wenig zum weinen gebracht hat ist folgende, und zwar nachdem ich zuhause war habe ich nochmal unter die Haube geschaut und dort Tropfte es minimal vom Vergaser am übergang zur Ansaugbrücke hinunter aber nur auf einer Drosselklappenseite....natürlich aufn Krümmer^^....*achtung...kurzer Herzstillstand*

anscheinend nur wenn er warm ist. Woran kann das denn nur liegen? Hat da jemand eine Idee? Im WHB für Weber steht wohl das es der Schwimmer sein kann wenn er undicht ist. Ist aber dicht.

Im NSU Forum schrieb jemand das die Kaltstartanlage lecken kann falls der Vergaser nicht absolut Horizontal angebracht ist. und das ist er nunmal nicht. jemand ne idee ob es das sein kann? bzw. dann auch wie man sowas abdichtet?

Gruß und Dank  :zzz:
Blitz
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #19 am: 07. Oktober 2014, 22:34:06 »
So...
der Ebi  und ich haben heute schon zugeschlagen. Sprich...Weber ist drauf und läuft wunderbar. Einen Termin bei Frau Hue in Kärlich habe ich auch schon gemacht um ihn komplett richtig abzustimmen. Bin dennoch damit von A nach B unterwegs und es macht riesig Spaß!!!!! Danke nochmal an Thomas!! DANKE!"!!!!  :respekt: :respekt: :knie: :freu:

eine Sache nun die mich ein wenig zum weinen gebracht hat ist folgende, und zwar nachdem ich zuhause war habe ich nochmal unter die Haube geschaut und dort Tropfte es minimal vom Vergaser am übergang zur Ansaugbrücke hinunter aber nur auf einer Drosselklappenseite....natürlich aufn Krümmer^^....*achtung...kurzer Herzstillstand*

anscheinend nur wenn er warm ist. Woran kann das denn nur liegen? Hat da jemand eine Idee? Im WHB für Weber steht wohl das es der Schwimmer sein kann wenn er undicht ist. Ist aber dicht.

Im NSU Forum schrieb jemand das die Kaltstartanlage lecken kann falls der Vergaser nicht absolut Horizontal angebracht ist. und das ist er nunmal nicht. jemand ne idee ob es das sein kann? bzw. dann auch wie man sowas abdichtet?

Gruß und Dank  :zzz:
Blitz

Ich meine in irgendeiner Oldtimer-Praxis oder Markt in diesem Jahr war ein großer Bericht zu
Weber Doppelvergasern, da war die Problematik mit dem Tropfen auch ein Thema.
Aber wenn du bei der Fachfrau einen Termin hast, sollten die das wohl in den Griff bekommen  :tumb:
Gruß Dirk

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1286
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #20 am: 08. Oktober 2014, 05:48:48 »
Moin,
an meinem Caterham mit zwei 40er Weber DCOE habe ich die Kaltstartvorrichtung stillgelegt. Geht problemlos. Es gibt Abdeckplatten, die statt dessen angeschraubt werden. Alles dicht. Vor dem Starten 3 mal pumpen und der Hirsch springt an.
Einziger Nachteil: die ersten zwei Minuten läuft er etwas unruhig.

PG
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #21 am: 08. Oktober 2014, 09:44:02 »


Ich meine in irgendeiner Oldtimer-Praxis oder Markt in diesem Jahr war ein großer Bericht zu
Weber Doppelvergasern, da war die Problematik mit dem Tropfen auch ein Thema.
Aber wenn du bei der Fachfrau einen Termin hast, sollten die das wohl in den Griff bekommen  :tumb:
Gruß Dirk

moin Dirk,
ja habe ich, aber wie soll ich mit tropfendem Kessel zu der  Damen kommen ohne das mit dir Bude abbrennt`? :zuck:

@ Hoppenstedt.: ich werde die Kaltstartanlage mal abnehmen und versuchen abzudichten.  was mich halt nur stutzig macht ist, warum das Teil nur hinten tropft und auch nur wenn er warm gefahren ist.  :frag:

Gruß,
Tim
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #22 am: 08. Oktober 2014, 14:01:36 »
Hier mal zwei Fotos damit man auch sieht wovon ich spreche.
Muss nachher mal alles schön warmlaufen lassen und dann sehen wo es heraustropft.







Hoffe es ist nicht all zu schlimm :(
Gruß
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #23 am: 08. Oktober 2014, 14:06:45 »
die beiden rote Kreise solltest Du noch mit einem Schlauch verbinden  :zwinker:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #24 am: 08. Oktober 2014, 14:46:01 »
@Klaus.: danke für den tip. Muss ich noch..aber hab im moment nichts was ich da dranmachen könnte.

Gruß :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #25 am: 08. Oktober 2014, 14:52:14 »
...na da wäre doch schnell etwas improvisiert ...sei es ein Zulaufschlauch einer Waschmaschine  :bier:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #26 am: 08. Oktober 2014, 16:21:35 »
Muss also nicht Öl- und Benzinbeständig sein??
Hatte die Fuhre nochmal ab um Serviceklappe und choke abzunehmen. Nix zu sehen. Alle plomben drin....was kann das dann nur sein? Am choke sind rückstände von kraftstoff...sieht man ja am öligen Rückstand.


Jemand ne idee woran es liegen kann? Den choke möchte ich ungern totlegen. Denn ich fahre auch bei kaltem motor gern ohne bocken... ;)

Hier mal fotos. Auch von meinem vergasertyp.








Gruß
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #27 am: 08. Oktober 2014, 16:25:13 »
Muss also nicht Öl- und Benzinbeständig sein??

wäre natürlich nicht schlecht aber als vorübergehende Lösung tut es auch "irgendwas"  :zwinker:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #28 am: 08. Oktober 2014, 18:00:28 »


Ich hatte damals das gleiche Problem mit meinen Doppelvergasern, ich hab`s irgendwann aufgegeben
nach dem Fehler zu suchen und die Dinger runter gebaut  :zuck:

Der Sprit kam auf jedenfall bei mir hinter dem kleinen Deckelchen raus, in dem Weberbericht der Markt/Praxis
stand, das der Stift der die Bohrung verschließt nicht mehr richtig dichtet, wo das doch eigentlich
tiptop aussieht!

Bin ja mal gespannt ob du das abgestellt bekommst!

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Mein neues Spielzeug - Doppelvergaserprojekt fürs Frühjahr
« Antwort #29 am: 09. Oktober 2014, 20:42:46 »
so...habe mal alles nachgezogen und bin Probegefahren...und soweit scheint alles dicht zu sein. ich kontrollier bei längeren Fahrten jedoch trotzdem zwischendurch mal. Kann ja nicht schaden. Zur Not habe ich schon den Blinddeckel von Krause hier bei mir liegen, der wird dann drauf gemacht und dann ist Ruhe.  :pfeif:

Kurbelgehäuseentlüftung habe ich nun auch fertig. Ein super toller Schlauch aus dem Toom Baumarkt für 1,65€. Ist felxibel genug und an den Enden abgesetzt. Habe ihn dann mit Schrumpfschlauch komplett dicht bekommen. Finde die Lösung so recht ansehnlich und gut.  :grins:








Habe jetzt einen Termin bekommen bei Risse Motorsport in Soest,...ist für mich am nächsten von Essen aus.
Hat mit den Herren schonmal jemand bekanntschaft gemacht? Hörten sich am Telefon recht nett und vor allem Kompetent an.

Würd mich freuen wenn da einer nen kleines Statement zu der Firma hat.
Gruß und schönen Abend,
Tim  :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!