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« Letzter Beitrag von wehbeh am 15. September 2024, 11:03:49 »
Hallo, die Chromleisten meiner zweitürigen Limousine in den aktuellen Türpappen und Seitenverkleidungen hinten sind recht unansehnlich. Ich verfüge noch über einen anderen Satz Pappen, Verkleidungen mit recht guten Chromleisten, allerdings in einem anderen Farbton. Weiß jemand, wie die Chromleisten befestigt sind? Gibt eine Idee, die Leisten unversehrt zu entfernen und dann zu tauschen? - Vielen Dank schon jetzt für die Rückmeldungen und viele Grüße - Wolfgang
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« Letzter Beitrag von OlliCsi am 14. September 2024, 09:33:55 »
Jetz wo doch Patschen genannt wird hört es sich nach viel zu mager an. Gemisch Schraube rausdrehen, reagiert er überhaupt drauf? Da wurde so viel dran geschraubt.. und 8 bar statt 12. Ventilspiel prüfen! Eines hat viell keins mehr.. ZZP stimmt? Nicht zu früh? Nebenluft prüfen, Flansche absprühen. Lange Liste, Punkt für Punkt abarbeiten und berichten sonst gibt das vermtl nix. Können all diese Dinge sein jetz. Funke ist da mit Glastecker, liegt an eunem von den Punkten
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« Letzter Beitrag von Dominik am 13. September 2024, 18:46:05 »
Auch wenn es bei den mittleren Zylindern leider nur begrenzt aussagekräftig ist, hast Du mal gemessen (oder vorsichtig gefühlt) ob nach dem Start alle drei Krümmerrohre warm werden?
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und vermute dass es etwas mit der Gemischbildung ist. Dass der Motor unrund läuft, muss nicht heißen, dass er nur auf drei Zylindern läuft.
Grüße Dominik
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« Letzter Beitrag von Rekord69 am 13. September 2024, 15:38:00 »
Hallo, Ich habe noch die normale zündung mit Kontakten drin. Diese sind schon neu und auch der Verteiler haben wir schon getauscht. Aber alles keine Verbesserung. Ich habe so ein Teil welches man zwischen Zündkerze und zündkabel steckt um den funken zu kontrollieren. Alles Schein normal zu sein, auch die Zündung ist richtig eingestellt und die Kabel sind korrekt angeschlossen. Im Stand läuft er gefühlt auf 3 Zylindern und beim Gas geben Patsch es aus dem vergaser. Und nochmal, verteiler und zündkabel sind richtig montiert. Kann es noch eine andere Ursache haben ? Danke Gruß Kai
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« Letzter Beitrag von jolly am 12. September 2024, 15:55:58 »
Vielen Dank für die Hilfe Olli. Ich werde die Anschlüsse mal überprüfen.
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« Letzter Beitrag von OlliCsi am 12. September 2024, 10:25:55 »
Moin Markus, die Vermutung liegt nahe. Wobei man da nicht viel verwechseln kann. Am Anlasser ist ein kleines Kabel mit dran, Stecker. Prüfe ob die alle guten Kontakt haben oder lose, oxidiert. Denn dort geht eins zurück zur Zündspule. Das scheint aber ok denn er startet ja. Lässt Du den Schlüssel los schaltet diese sozusagen um auf ein 2. Kabel an der Spule, guck mal. Kommen 2 zusammen an. Eines von beiden scheint beim loslassen des Schlüssels keine Spannung mehr zu haben- Motor geht aus.Diesen Anschluss oben an der Spule messen mit Zündung an- 6-8,5 V sollten da anliegen sonst stimmt was nicht, unterbrochen, Wackler wo etc. Notfalls mit alter 12V Lampe und Stück Kabel an Masse, sollte schwach leuchten. Viele Grüße, Olli
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« Letzter Beitrag von jolly am 12. September 2024, 07:10:13 »
Hallo in die Runde. Ich bin seit längerer Zeit stiller Mitleser im Forum. Ich bin seit einigen Jahren Besitzer eines Kadett B LS. Umgebaut auf 1,2 S. Jetzt zu meinem Problem... Der Motor läuft nur, wenn ich den Anlasser betätige. Wenn ich den Schlüssel wieder entlaste, stirbt er sofort wieder ab. Kürzlich hatte ich den Anlasser ausgebaut und habe ihn vielleicht falsch angeschlossen. Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Markus
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« Letzter Beitrag von Dominik am 11. September 2024, 17:51:24 »
Hi, ich suche grade vergeblich nach einem Gasgstänge, wenn Du das Ding von Debilas ans Laufen bekommen hast, bitte melden, falls Du das alte gestänge los werden möchtest, ebenfalls, Danke im Voraus!
Grüße Dominik
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« Letzter Beitrag von löffli am 09. September 2024, 15:13:14 »
Ich würde alle 4 Zündkerzen rausschrauben, in die Kerzenstecker stecken und auf den Motor legen. Dann muss jemand den Anlasser betätigen und alle 4 Kerzen müssen einen ordentlichen Funken abgeben. Hast du eine elektronische Zündung? Ich hab schon 3x einen defekten Elektronikbaustein gehabt mit teilweise genau diesem Fehlerbild. Immer waren es Zündaussetzer oder es ging gar nichts mehr wenn der Baustein völlig defekt war. Zuerst aber waren immer Aussetzer und sehr schlechte Gasannahme das Fehlerbild, ähnlich wie auf 3 Töpfen laufend.
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« Letzter Beitrag von OlliCsi am 08. September 2024, 09:03:04 »
Wenn keine Kerze nass oder schwarz verrusst ist läuft er auch nicht nur auf drei Zylindern Kai.. dann läuft er schlecht/ unrund aber das liegt dann am Vergaser oder Nebenluft vermutlich, oder- wie gesagt, Zundfolge mal wieder vertauscht. Genau prüfen. Verteilerkappe von vorn gesehen rechts vorne zum Stossdämpfer ist 1. Zyl normal, dann im Uhrzeigersinn 1-3-4-2 müssen die Kabel stecken
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