Autor Thema: Wie bekomme ich meinen Sitz weiter nach hinten?  (Gelesen 4655 mal)

ada

  • Gast
Wie bekomme ich meinen Sitz weiter nach hinten?
« am: 11. Januar 2016, 20:59:49 »
Hey Leute,

hat jemand eine Idee oder passende Umbauvorschläge das ich meinen Sitz weiter nach hinten bekomme?

Sitz leider zu weit am Lenkrad""

Danke für eure Hilfe.

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 836
Re: Wie bekomme ich meinen Sitz weiter nach hinten?
« Antwort #1 am: 12. Januar 2016, 09:00:59 »
Hallo,
da ich mich beruflich mit Autositzen befasse und auch in meinen Kadetten schon diverse Umbauten vorgenommen habe erstmal zur konkreten Frage:
  • Willst Du "nur" weiter hinten sitzen oder auch tiefer?
    Wieviele weiter hinten in cm sind das angestrebte Ergebnis (eher 3cm oder eher 10cm)?
    Was für Sitze hast Du verbaut? Serie oder etwas anderes? Wenn was anderes, auf was für einer Konsole?

Zum Hintergund:
Ich bin 187cm lang, mit langen Beinen. Ich muss also in jedem Auto den Sitz  immer nach ganz hinten und ganz unten einstellen.

In meinem Nordschleifenkadett trage ich zusätzlich Helm. Hier werde ich bald auf die Opel GT Konsolen umbauen (gibts bei Splendid). Da die eingeschweisst werden müssen, kann ich hier ganz persönlich die Sitzposition einstellen. Ausserdem hat der Sitz dann vier statt drei Befestigungspunkten. Mann kann somit viel weiter hinten und deutlich tiefer sitzen.

In meinem Wochend-schönes Wetter Kadett habe ich lediglich C-Kadett Recaros (Idealsitz, LN) mit original Recaro Konsole (klappbar) eingebaut. Damit kann ich vernünftig sitzen, und auch ein kleines bisschen tiefer (Sitzschienen sind in der untersten Position befestigt).

In meiner originalen 67er Limo ist alles Serie, da tun mir nach 50Km Fahrt die Knie weh...