Kadett B Forum
Werkstatt => Motor OHV => Thema gestartet von: Peter Gehring am 11. Januar 2017, 12:47:13
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Moin Männer,
nach Rücksprache mit meinem TÜV Prüfer möchte ich jetzt endlich mal einen von meinen zwei Solex 40 ADDHE auf den 12S schnallen. Mit diversen vorhandenen Teilen will ich mir das Gasgestänge bauen. Im Moment ist Ausgabensperre und ein Neukauf ist nicht drin.
Darum die Bitte, Detailfotos von euren Lösungen einzustellen.
Danke schon mal für eure Mühe
Gruß Peter
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Ich hab mal etwas gemalt, so fahr ich das seit Jahren. Gut und günstig. Gerade erst für einen Freund gebaut mit Weber, ist das gleiche. Halter für die Rückzugfeder muss man dann noch bauen, sollte das kleinere Problem sein.
Grüße Steffen
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Moin Steffen,
danke für deine Mühe mit den Skizzen.
Ich tendiere allerdings zu einer Lösung mit Gestänge, bei der ich die originale lange Stange quer zur Spritzwand und die Lagerung unter`m Heizungskasten nutzen kann.
Gruß Peter
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Moin Peter,
dann kann man einfach das Krause- Gasgestänge nachbauen.
Umlenkhebel am Vergaser auf die andere Seite (muss man bei meiner Lösung auch) ansonsten sollte das auch kein Problem sein.
Grüße Steffen
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Moin,
musste heute trotz meiner derben Erkältung mal den 40er Solex zu Ende montieren. Das Gasgestänge ist bis zum Lager am Heizungskasten original, der Rest zusammen gefrickelt :grins:. Kurze Probefahrt gemacht, läuft schon ganz gut. Nur noch beim mäßigen Gasgeben ein kleines Loch. Feineinstellung und Gestänge schön machen folgt noch.
Schade, das ausser Steffen keiner in der Lage war, mal Bilder von der Gasanlenkung einzustellen.
Vielen Dank für Eure Hilfe :ironie:
Jetzt könnt Ihr bei mir spicken.
Peter
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Die Ansaugkiste ist aber schön. Wer baut denn so etwas ? :lupe:
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Hallo Peter
Alles das was ich jetzt schreibe ist mit "VorsichT" zu betrachten!
Bei dem Kadett B meines Cousins haben wir das ähnlich mit dem Gestänge gemacht.
Das Problem war, das die "Übersetzung" zum "rechten Fuss" nicht stimmte.
Schwer zu erklähren - man konnte nicht wirklich dezent wenig gas geben, weil da was an der Hebelei nicht stimmte.
Ich denke mal, das wenn ichz mir das erste Bild ansehe , ist der Kugelkopf in der Nähe des Heizungskasten, zu weit zur Beifahrerseite versetzt.
Wenn du jetzt langsam und wenig Gas gibst, wird durch den Anschweißwinkel dieses Kugel
kopfes ein zu groß.er Bereich in Richtung Vergaser betätigt.
Im Prinzip ist es doch viel einfacher mit einem Gaszug - je weniger 90Grad umlenkungen sind , worauf man achten muß wegen der Übersetzung, desto einfacher ist das .
Ich hab keine Ahnung wie ich das schreiben soll, kannst mich gerne mal anrufen null 173 5858203
Günni
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@ Cruiser: Hab ich komplett mit der Ansaugbrücke und dem Vergaser geschossen. Die Steinmetzkästen sehen auch so aus.
@ Günni: Ich habe mal das verbaut, was ich noch rumliegen hatte. Mit der Hebelübersetzung passt das ganz gut. Das Gefühl beim Gasgeben ist noch da.
Gruß Peter
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Moin,
hier ergänzend noch das Irmscher Gestänge mit dem ich mal eine Weile gefahren bin. Das ist aber auch zu nervös. Jede Motorbewegung geht 1:1 in das Gestänge.
:hut:cruiser
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Moin,
meine Anlenkung funktioniert recht ordentlich. Motorbewegungen übertragen sich nicht. Wenn ich meine Erkältung hinter mir habe, muß ich mich noch um das Loch beim Beschleunigen kümmern. Ich möchte allerdings keine unwiderrufliche Veränderungen, wie Bohrungen im Gehäuse machen.
Vielleicht baue ich auch noch einen Drehzahlbegrenzer oder einen roten Schaltblitz ein. Die Nähmaschine dreht bis über den roten Bereich, wenn ich nicht aufpasse.
Gruß Peter
PS. Den Luftfilterkasten hat der Steffen (KB2000) gebaut, geiles Teil.
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Hallo Peter.
Hoffe bist wieder 100%tig ;) auf den Beinen.
Vervollge den Beitrag ganz gespannt ... weil habe auch einen 40 solex (auch schon eingetragen auf dem 1.2 ) mir gefällt die Lösung mit dem Gestänge .
Wie hast du das mit den Vibrationen gelöst. .. speziell vom Halter an der spritzwand bis zum Vergaser weil der weg länger ist ?
Grüße domi
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Moin Domi,
ich habe keine spürbaren Vibrationen im Gaspedal.
Im Moment bin ich noch dabei, die passende Bedüsung auszutesten. Ist etwas umständlich, weil ich keine große Auswahl an passenden Düsen habe. Ich muß Montag mal wieder auf gut Glück was bestellen.
Gruß Peter
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Keine spürbaren Variationen. .. Das klingt gut .
Mein Solex war schon mal verbaut aber ob das mit der Bedüsung da auf Anhieb passt glaube ich nicht. ..
Hab echt schon überlegt den zu verkaufen weil mir das mit dem boudezug überhaupt nicht zusagt und mir das kit von krause zu holen .Aber so gefällt es mir und sieht wirklich sauber/aufgeräumt aus
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Moin Domi,
die lange Anlenkung parallel zum Ventildeckel habe ich aus zwei originalen vom 35 pdsi (die von der Spritzwand zum Vergaser) und einem geraden Stück zusammengeschweißt. Die Bedüsung aus dem Irmscher Gutachten passt bei mir nicht. Momentan 135er Hauptdüsen, 90er Luftkorrekturdüsen und 60er Leerlaufdüsen. Scheint noch etwas mager zu sein.
Gruß Peter
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Motorsportlösung: Weber Gaszug. NULL Vibrationen und direkte Gasannahme.
Es sind eigentlich zwei Bowdenzüge, ist aber aktuell nur einer montiert.
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Moin Männer,
hier mal ein paar Infos für euch.
habe jetzt meinen 40er Solex ADDHE bedüst. Letztendlich ist folgendes dabei heraus gekommen:
LLD: 65, HD: 145, LKD: 90
Läuft gut damit, bis auf ein minimales Loch beim schnellen Gasgeben.
Der Kopf vom 12S ist um ca. 1,4 mm abgehobelt und die Ventile sind strömungsgünstig bearbeitet. Die Zündkerzen haben eine schöne fast rehbraune Farbe.
Gruß Peter
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Hallo Peter,
welche Venturis sind denn drin..? 30? 32? HD 145 ist schon sehr fett nach meiner Erfahrung (viell verschenke ich aber auch zugunsten des Verbrauchs noch Leistung). Viell daher das kleine Loch beim Gasgeben.
Fahre bei den orig. 27,5er Venturis im DDH HD115 und bei 32er Venturis 127,5er oder 135er. Falls er also "säuft" geht da bestimmt noch was bei Dir :zwinker:. Solange es nicht ZU fett ist hat man da oft die beste Leistung (am Tester ca 4% CO bei Vollast war es meine ich)
Grüße,Oliver
PS: "läuft gut damit" (Solex): mal wieder jemand der auch "erfahren" hat dass es nicht nur Weber gibt :tumb:, die Solex sind preiswert zu kriegen,oft in Top Zustand (weil Vorbehalte dagegen und lieber Weber genommen :pfeif:) und simpel fit zu machen. Selbst Düsen bekommt man dank Internet wieder problemlos. Die Tuner in den 70ern haben übrigens die Solex oft bevorzugt weil oft ein,zwei,drei Pferdchen mehr am Ende herauskamen, ich weiß nicht warum- der Luftkanal sieht innen auch nicht günstiger/anders aus als der vom Weber
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Moin Oliver,
hab `nen 28er Venturi. Spritverbrauch weiß ich beim nächsten Tanken.
Gruß Peter
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Moin,
habe jetzt mal den Spritverbrauch mit dem 40er Solex gecheckt. Kurzstrecke und schwerer Gasfuß 11 Ltr./100km
Gruß Peter
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Zu viel Peter, da darf ich Dir nicht schreiben was ich mit dem 45er verbrauche :motz:
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Moin Steffen,
weißt du günstige Abhilfe?
Habe nach Fahrbarkeit (Gasannahme, Drehfreudigkeit, Kerzenbild) abgestimmt. Ist aber auch umständlich, ständig neue Düsen zum probieren zu bestellen. Aktuell LLD 65, HD 145, LKD 90, Venturis 28.
Gruß Peter
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Ich wollte ja schon die ganze Zeit mal die Bilder von meinem Gasgestänge schicken aber habs irgendwie immer vergessen. Ich habe das problem das sich die Vibrationen bei mir übertragen aber so wie ich das hier lese hängt das wohl damit zusammen das ich keinen festen punkt an der Spritzwand habe. Bei mir ist auch leider das orginale Loch auf der anderen Seite . Da muß ich mir wohl was basteln wenn ich da Ruhe haben will. Außerdem habe ich ständig Benzin in den Ansaugtrichtern was kann das sein ? Es tropft dann nämlich auf den Krümmer.
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Hallo,
zum Sprit in den Ansaugtrichtern, Schwimmerstand nicht korrekt, oder Schwimmernadeventil hängt. Kann auch der Druck der Benzinpumpe zu hoch sein und das Nadelventil wird aufgedrückt.
Zu den Düsen bei Dir Peter, bei einem 1,2 mit 40er Gaser sind 130 Hauptdüsen ausreichend, selbst im gemachten Zustand. Die LKD ist bei Solex immer in der nähe der Hauptdüse, da würde ich 135/140 nehmen, Leerlaufdüse um die 50.
Das es bei Dir so geht liegt auch an den viel zu kleinen Venturirohre da sollten 30 oder 32 rein, dann geht er auch oben rum.
Spritverbrauch mit dem 45er hab ich bei normalem Fahren 7 bis 7,5 und wenn ich in hetze 9 bis 9,5 aber nicht über 10 Liter.
Eine 145 HD ist viel zu groß, aber wie gesagt Voraussetzung sind 30 oder 32 Venturirohre.
Kleine Düsen bekommt man doch aus alten Vergasern und dann halt Aufreiben, mach ich bei meinen Solex auch so.
Grüße Steffen
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So sah es bei meinem aus,
ich habe ihn aber raus gebaut wegen fehlendem BKV und fehlender Scheiben vorne.
Aber ich möchte ihn Irgendwann wieder drauf haben. Aber erst wenn ich alles für den Umbau auf Scheibenbremse zusammen habe.
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Bin am WE auch wieder dran gewesen. Bestückung und Testfahrten. Solex 40DDH. Gutachtenbestückung war 27,5er Venturi, 135HD, g65LLD, 90er LUKO.
(12N Unterbau, Kopf 3mm geplant. 34/30er Ventile, sehr große Kanäle)
Gefahren bin ich (da so gebr. bestückt bekommen) so auch anfangs- bis auf die 120er Lukos die abwichen-, hatte obenrum nämlich nicht den Eindruck er geht nicht oder zu zu mager.
Derzeit (auf Leistungssuche mit neuem,verbesserten Kopf) wieder umbestückt auf 32er Venturis (ausgedrehter 2.Satz da schwer zu kriegen) und dazu HD 150(!) als Test obwohl eher oberes Extrem, .. aber HD 135 könnens ja an sich nicht weiter sein bei 4mm mehr Durchlass und 120er bzw gestern 140er Lukos -so die theor. Überlegung. Verbrauch dabei zweitrangig. Man muss beachten dass Solex und Weber durchaus andere Bestückungen haben werden/können, die sind nicht 1:1 bestückbar, da sind immer schon Abweichungen drin gewesen. Insofern sind die Angaben für Weber nicht ganz übertragbar auf den Solex. Aber als Richtschnur gut geeignet.
Geht erstaunlicherweise eigentlich alles in allen Kombinationen, läuft sauber, Fahrwertmessungen wg enormem Wind gestern wenig sinnvoll. Geht obenrum aber gut, untenrum eher müde. Allerdings Kerzen hellgrau..das isses noch nicht. 150er HD könnens aber auch nicht wirklich sein (obwohl er nicht schwarz qualmt..), ich versuchs daher in Kürze wieder mit HD135, Luko 100 oder 90 (erst bestellen). Leerlauf muss auch fetter. Dann mal Vergleichsmessungen machen 60-100, 80-120 etc.
Bei ganz groben Messungen gestern war er bei 60-100 bei ca. 8,7s mit Serien 4.11er Achse und 175/70/13. Nicht übel, der 12N Serie braucht 23,5... :zwinker:, der 12S lt Tests damals 14,5.
Prüfstand kommt erst später in Betracht, zumal kaum jemand Solex Düsen haben wird und die Vergaserfrage noch nicht endgültig geklärt ist.. :pfeif:
Ebenfalls testende Grüße,
Oliver
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Moin,
habe gestern mal ein anderes Gehäuse mit 5 Übergangsbohrungen eingebaut. Venturis 28, HHD 135, LKD 90. Gefühlt lief er damit gut. Allerdings nur kurz gefahren. Dann mal die 32er Venturis eingebaut. HD 135 und 90 und 140 LKD probiert. Loch beim beschleunigen. Muß mal weiter probieren, auch mit anderem Zündzeitpunkt. Blöd ist, das man zum Hauptdüsen wechseln jedes mal den Vergaser abschrauben muß. Bringt langsam keinen Spass mehr.
Gruß Peter
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Hallo Peter,
Ja das ist wirklich Doof, aber Hauptdüse 130/135 müssen reichen, da bekommt er genügent Saft. Ich würde mit 130/140 LKD weiter probieren und die LLD vesuchen an zu passen.
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Beim ADDHE habe ich immer (bei kaltem Motor!) schnell die Beschl-Pumpe (4 Schrauben) abgeschraubt, danach kommt man einigermaßen (Tastsinn muss vorhanden sein..) an die HD´s dahinter/von unten. Geht weit schneller als den Vergaser abzubauen- fand ich.
Die DDH´s gibt's mit Düsen von oben zugänglich oder von unten. Ich habe beide- wobei meiner Ansicht nach lediglich andere HD Düsen mit kleinerem Kopf von oben eingeschraubt werden. Ich habe gerade 105er Lukos/Mischrohre bestellt für den Test mit den 135er HD wieder, sind derzeit bei ebay zu haben aus einer Auflösung in div Größen ,auch LD,Lukos. Ich vermute ganz stark die Düsen mit kleinem Kopf passen dann auch von oben in den ADDHE wenn man die Mischrohre zieht. Dann kann man sich auch bei den ADDHE das Gefummel von unten sparen.
Das B-Loch müsstest Du bei den 32er Venturis jetzt durch fetter eingestellten Leerlauf ausgleichen-und/oder fetter gestellte Beschleunigungspumpenstange (Mutter weiter reindrehen auf der Stange)- ist ja magerer geworden unten rum.
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@ Olly,
haste mal `nen Link zu den Düsen?
Gruß Peter
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Hier ein Link zu Lukos mit Mischrohren für die DDH/ADDHE: http://www.ebay.de/itm/SOLEX-VERGASERDUSE-VERGASERDUSE-LEERLAUFDUSE-DUSE-M8-Grose-95-/172548064017?hash=item282caa8311:g:5QQAAOSwHaBWhT-G
Hier die HD´s mit kleinem kopf für Montage von oben:
http://www.ebay.de/itm/SOLEX-VERGASERDUSE-VERGASERDUSE-LEERLAUFDUSE-DUSE-M5-Grose-150/172548063712?_trksid=p2047675.c100623.m-1&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D2%26asc%3D41435%26meid%3De804c6301d9a455090ef1e85bc2701cd%26pid%3D100623%26rk%3D1%26rkt%3D2%26sd%3D172548064017
Verkäufer ist Motopol.de. Kommen innerhalb eines Tages meist, wenn auch nicht ganz umsonst :zwinker:
Hat Mischrohre/Lukos/LLD/ HD mit kleinen Kopf und großem Kopf, nicht an der Bezeichnung stören (er weiß wohl z.T nicht wofür sie sind), nach den Fotos gehen.
Oder: "Düsen Solex" bei ebay Suche eingeben
Grüße,
Oliver
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@ Olly
:thx:
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Das Umbauen der Düsenstöcke um sie von Oben raus zu bekommen kann man probieren. Auf die Bohrungen der Mischrohre muss man aber achten, die sind nicht an den gleichen Stellen. Das kann zu Problemen beim Sprit Luftgemisch führen, da es am Kanal zum Venturirohr fertig sein muss. Wenn der Sprit zu weit Drüber gezogen wird zu Fett, drunter zu Mager.
Aber probieren geht über usw.
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Ja ich habe z.B. Mischrohre/Luko Kombinationen die unten offen sind und unten dicker- und welche die unten verschlossen sind und gleichbleibend dick.. beide laufen aber. Die Bedeutung weiß wohl keiner mehr, muss man austesten. Weber hat ja auch viele Mischrohre und Varianten.
Bei Solex gibt's einige Dinge die mal geändert wurden (auch LLD)- nicht alles passt überall rein. Man hat auch ein wenig zu Weber rübergeschielt und "nachgebessert"..daher die Typen mit HD´s von oben. Oder Motorsport Versionen in Alu ohne Choke (ADDHE). Der DDH ist Zinkguss und schwer... Genau- Versuch.. und bisschen Wissen hilft da weitr :zwinker:
Zündung noch austesten/berücksichtigen Peter, ist ohne Unterdruck zu fahren beim DV, Dose festklemmen. Zündung muss früher, ausgeregelt aber passen. Sonst fehlt untenrum die Frühverstellung und er wird unten "müde", da muss ich auch noch mal schauen, dachte passt an sich aber gefällt mir so noch nicht. Bis 3000min momentan fast wie ein 52PS OHV, es fehlt "Bums" untenrum. Wetter soll leider mies bleiben..
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Moin,
ich habe die 40 ADDHE. Scheint Aluguß zu sein, mit Choke über Bowdenzug, durchgehende Drosselklappenwelle und kugelgelagert. Die LKD`s am Mischrohr gleichbleibend dick und unten geschlossen. Sehen aus wie diese:
http://www.ebay.de/itm/SOLEX-VERGASERDUSE-VERGASERDUSE-LEERLAUFDUSE-DUSE-M8-Grose-95-/172548064017?hash=item282caa8311:g:5QQAAOSwHaBWhT-G
allerdings haben meine M6 Gewinde, damit es möglichst kompliziert ist :motz:
Gruß Peter
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Wenn das Zeug nicht immer so teuer wäre könnte man mehr rumprobieren.
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Genau so ist es und auf gut Glück aufreiben möchte ich zum probieren auch keine Düsen, weil das so endgültig ist.
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Hallo,
zum Sprit in den Ansaugtrichtern, Schwimmerstand nicht korrekt, oder Schwimmernadeventil hängt. Kann auch der Druck der Benzinpumpe zu hoch sein und das Nadelventil wird aufgedrückt.
Zu den Düsen bei Dir Peter, bei einem 1,2 mit 40er Gaser sind 130 Hauptdüsen ausreichend, selbst im gemachten Zustand. Die LKD ist bei Solex immer in der nähe der Hauptdüse, da würde ich 135/140 nehmen, Leerlaufdüse um die 50.
Das es bei Dir so geht liegt auch an den viel zu kleinen Venturirohre da sollten 30 oder 32 rein, dann geht er auch oben rum.
Spritverbrauch mit dem 45er hab ich bei normalem Fahren 7 bis 7,5 und wenn ich in hetze 9 bis 9,5 aber nicht über 10 Liter.
Eine 145 HD ist viel zu groß, aber wie gesagt Voraussetzung sind 30 oder 32 Venturirohre.
Kleine Düsen bekommt man doch aus alten Vergasern und dann halt Aufreiben, mach ich bei meinen Solex auch so.
Grüße Steffen
Danke für die Antwort Steffen
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Da würde ich halt zuerst nachschauen :wink:
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"Moin,
ich habe die 40 ADDHE. Scheint Aluguß zu sein, mit Choke über Bowdenzug, durchgehende Drosselklappenwelle und kugelgelagert. Allerdings haben meine M6 Gewinde, damit es möglichst kompliziert ist :motz:"
Ach, die Version mit kleinen Lukos...das ist schwieriger. Da fällt mir "Ruddies" in Berlin ein, frag mal da, die haben vieles für den ADDHE und gute Seiten mit Explosionszeichnungen dazu.
LG,Oliver
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Moin,
Ruddies ist mir bekannt. Die LKD`s hatte ich bei IOZ bestellt.
Bei meine 40er habe ich keine Möglichkeit, die Hauptdüsen von oben zu schrauben :traurig:
Gruß Peter
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:trost: einmal bedüst ist Ruhe...durchhalten! :zwinker:
IOZ hat auch Solex Düsen? Muss ich mir merken.
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Olly, danke für deinen Zuspruch. Kann ich gebrauchen.
:bier:
Peter
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Moin,
hab jetzt mal die Einspritzmenge der Beschl. Pumpe verstellt. Die Einstellmuttern waren ganz am äussersten Ende von der Gewindestange. Mit dem Beschleunigungsloch ist es besser geworden, aber nicht komplett weg.
Ich baue den Gaser noch mal ab und stell dann den Pumpenhub auf max. Im eingebauten Zustand sieht man nicht, wann man die Muttern zu weit draufgedreht hat. Wenn es zu weit ist, wird der Hub ja wieder weniger.
Versuch macht kluch :zwinker:
Gruß Peter
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Denk dran Peter, Menge und Zeit des Einspritzvorgangs werden an dem Hebel gestellt. Also bis ca.2500/ 2800 geht die Beschleunigerpumpe mit, dann saugt er selbst durch den Unterdruck aus der Schwimmerkammer. Wenn man abrupt Gas gibt drückt es die Stange erstmal durch den Pumpenhebel weil die Feder nachgibt und der erzeugte Gegendruck, da die Beschleunigerpumpenmembrane das Benzin durch die Pumpendüse drücken muss, da ist.
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Peter: Tipp- Mit einem kleinen Schminkspiegel (Frauchen fragen :zwinker:) und entsprechend am Kotflügel positionierter angebrachter Lampe kann man gut in die Einläufe sehen wie und ab wann und wie lange eingespritzt wird und die Mutter auf max stellen - ohne Vergaser runter. Das "restliche" Loch dann über die Leerlaufgemischschrauben versuchen weg zu bekommen, (i.d.R muss fetter gestellt werden) wenn die LLD passt.
Grüße,Olli
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Moin,
mit den 32er Venturies war der Bock nicht anständig zum laufen zu kriegen. Ich habe jetzt die 28er Venturies drin, HD135, LKD 90 und LLD 60. Damit läuft er gut.
Gruß Peter