Autor Thema: Bremsenpuzzle Kadett B OHV Vorderachse / Scheibenbremse  (Gelesen 912 mal)

Offline Junket_Creek

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 26
Bremsenpuzzle Kadett B OHV Vorderachse / Scheibenbremse
« am: 04. März 2024, 14:07:06 »
Moin,
ich sammel aktuell Teile für die Umrüstung der kleinen OHV Vorderachse von Trommel- auf Scheibenbremse. Jetzt habe ich einen Satz Scheibenbremsen für den Kadett C OHV hier liegen und frage mich ob bzw. was ich davon verwenden kann.
Es handelt sich um die Radnabe, 238 Bremsscheibe (müsste ja schonmal passen), Achsschenkel (anscheinend zu groß für die kleine Achse?!), Girling Bremssattel 48mm Kolben, Staubblech.

Meine Frage ist, kann ich die Bremssättel sowie die Narbe und das Staubblech verwenden wenn ich andere Achsschenkel besorge? Wenn ja welche? Die Achsschenkel der original kleinen Scheibenbremse sind auf jeden Fall in der Bremsankeraufnahme schmaler. Oder hab ich Quatsch gekauft und muss alles neu besorgen?