Kadett B Forum
Werkstatt => Motor OHV => Thema gestartet von: Reinhard93 am 02. Juni 2019, 10:07:15
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Hallo Leute,
ich hab mir jetzt füt meinen B einen Solex PDSI 35 mit Umgemischregulierschraube und Gmischregulierschraube besorgt.
Dazu hab ich ihm noch eine 140 Hauptdüse und einen 28 Lufttrichter verbaut.
Danach hab ich Ihn nach dieser Beschreibung eingestellt.
http://www.senatorman.de/vergaser_35PDSI.htm
Jetzt tritt aber folgendes Problem auf.
Wenn ich beschleunigen möchte habe ich das Gefühl als ob der Motor abmagert.
Wenn ich dann den Chocke ein bisschen rausziehe zieht er wieder voll durch.
Meine Frage muss ich bei den Änderungen mit Lufttrichter und Hauptdüse beim Einstellen sonst noch etwas beachten?
Oder hatt sonst jemand einen Tipp für mich?
Grüße Reinhard
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Moin Reinhard,
wenn du eine 47,5er Leerlaufdüse verbaut hast, nimm mal `ne 50er. Die 140er HD wäre mir zu groß, würde `ne 130er und 135er probieren. Ausser dem kannst du mal die Einspritzmenge von der Beschleunigerpumpe ändern.
Nicht alles auf einmal, sondern immer Schritt für Schritt.
Gruß Peter
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Servus Peter
Danke für den Tipp ich werd mich da bei Gelegenheit mal durchtesten
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Kannst auch mal 5 Grad mehr Vorzündung geben.
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Edit: Frage falsch verstanden, kann gelöscht werden.
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Peters Tipps sind korrekt, der muss normal gut laufen mit HD135 bei 28er Venturi. Und mal prüfen ob das kleine Gewicht im Anreicherungskanal beim Zerlegen wieder rein kam, fällt gern unbemerkt raus, dieses kleine eckig-kegelige Teil. Wird an der Einstellung der B-Pumpe liegen, auch mal oben reinsehen in den Gaser ob er korrekt beginnt sofort einzuspritzen wenn man am Gashebel zieht, dann Menge so einstellen dass er sauber annimmt.
Nebenluft nach Zerlegung kann aber ähnlich wirken, evtl mal absprühen wenns nicht besser wird so
Grüße,
Oliver
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Hallo Leute,
spät aber doch melde ich mich zurück.
Hab jetzt die 135 HD verbaut. Ich bilde mir ein, dass er jetzt etwas schlechter durchzieht wie mit der 140 HD.
Aber ich hab jetzt den Übeltäter für das Abmagern beim Beschleunigen gefunden. Das Gestänge zur Beschleunigerpumpe ist dermasen ausgeschlagen, sodass er, trotz voll angedrehter Einstellschraube, zu spät einspritzt.
Ich denke, wenn ich das Teil neu mache, müsste die Sache wieder behoben sein.
Danke für eure Tipps.
Grüße Reini
Schönen Sonntag noch.
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Moin Reinhard,
Fehler gefunden? Wenn ja, wo dran lag`s?
Gruß Peter
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Hallo Peter,
ich dachte den Fehler gefunden zu haben aber leider nur gedacht.
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Moin Reinhard,
die Düse im Ansaugkanal ist die Luftkorrekturdüse. 110 ist reichlich groß, mal ne 80er oder 85er LKD probieren.
Statt der Corsa Zündung würde ich einen normalen Bosch Verteiler nehmen und die FulMax Zündanlage einbauen. Ist viel weniger Getöse dran und funktioniert super.
Gruß Peter
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Hallo Peter,
Danke für die Info. Ich werde mich dann in den nächsten Tagen mal durchprobieren.
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In der Funktion hast du keine Nachteile. Es sind bloß mehr einzelne Komponenten als bei der Fullmax. Dadurch mehr Fehlerquellen. Die original Optik geht auch verloren.
Gruß Peter