Werkstatt > Fahrwerk

Bremskraftverstärker nachrüsten

<< < (2/3) > >>

erdnussoma:
hast sie dann abgetrennt und eine "Schraubverbindung" dazwischen gesetzt? Sagt der Tüv da nix?

MfG

hardyauslinden:
Wenn die Zwischenleitungen korrekt nach DIN gebördelt und dicht verschraubt sind kann der TÜV da gar nichts sagen.
Gruß
Hardy

erdnussoma:
Ok, das würde natürlich arbeit sparen.

prauseg:
Hallo liebe Oldtimerfreunde,

Ich entschuldige mich gleich, weil ich eigentlich keinen Kadett habe, sondern einen Peugeot 403. Aber ich habe mit großem Interesse Euren Betrag über die Nachrüstung des Bremskraftverstärkers mitgelesen. Ich will auch bei meinem 403 einen BKV nachrüsten, habe diesen schon eingebaut und auch nach Anleitung des Verkäufers das Bodenventil aus dem Hauptbremszylinder entfernt !!! gestern habe ich das System entlüftet und hatte bei stehendem Motor auch einen guten Druckpunkt der Bremse. Heute habe ich den Motor gestartet- nun geht das Pedal leer durch und es drückt die Bremsflüssigkeit aus dem Behälter heraus ! Muss das Ventil tatsächlich heraus ? Oder ist das der Fehler ? Freu mich über jede Hilfe
Gerhard aus Graz

MsSuperman:
Warum soll das Ventil raus? Du hast doch rundum Trommelbremsen. Laut deinem Beitrag auf MT, gab es ja auch schon Probleme mit dem Befüllen des HBZ.
https://www.motor-talk.de/forum/hauptbremszylinder-t7560035.html#post66384774

Ich würde das Ventil nochmal einbauen und dann mal schauen.

Grüße Marco

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln