Autor Thema: Ein paar Tage Urlaub in Ostfriesland - Tipps?  (Gelesen 5368 mal)

Offline Manta-Psycho

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 23
Ein paar Tage Urlaub in Ostfriesland - Tipps?
« am: 05. August 2014, 22:53:07 »
Hallo Leute,

ich bin ab Donnerstag irgendwo in Ostfriesland unterwegs, habe keinen fixen Reiseplan und fahre nach - wo auch immer.

Gibt es dort oben im Nord-Westen denn irgendwas, was man unbedingt gesehen haben muss?

Fahre am Donnerstag dort hin - mit grober Richtungsplanung bis Sonntag in Stade. Hotels sind nicht reserviert, wenn sich also jemand bereit erklärt uns günstig eine Übernachtung anzubieten, nehmen wir das gerne in Anspruch. Natürlich gegen Kostenerstattung versteht sich!

Ach ja - bin ab Mittwoch Mittag nur mobil unter 016 drei 185 null 991 erreichbar, auch WhatsApp
Wer mir etwas mitteilen will, kann mir gerne eine PN schreiben.
Euer Christian, der 9 Jahre Admin des B-Kadett-Forums war.

Offline Manta-Psycho

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 23
Re: Ein paar Tage Urlaub in Ostfriesland - Tipps?
« Antwort #1 am: 07. August 2014, 00:01:16 »
So, Habe eine Ferienwohnung an der Küste gefunden - zumindest bis Sonntag, dann gehts nach Stade weiter.

Übernachtung So-Mo  und Mo-Die sind noch ungeplant und gestaltbar.
Wer mir etwas mitteilen will, kann mir gerne eine PN schreiben.
Euer Christian, der 9 Jahre Admin des B-Kadett-Forums war.

Offline wauzzz

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 19
Re: Ein paar Tage Urlaub in Ostfriesland - Tipps?
« Antwort #2 am: 07. August 2014, 02:44:45 »
Naja, auf jeden Fall sollte man sich Sant Peter Ording nicht entgehen lassen. Schön mit dem Auto auf den Strand fahren....

Wenn du aber nicht mehr so weit gen Norden möchtest, ist Hamburg ggf. eine Reise wert. Da gibt es zum Beispiel die Oldi Tankstelle, den Hafen mit Hafenrundfahrt und noch so einiges mehr.
Ggf. können wir uns da ja mal treffen? Habe ja zurzeit Urlaub.

Leider habe ich am Montag einen Termin in Düsseldorf, muss um 06:00 los und komme erst gegen 20:00 Uhr zurück.

Ne Übernachtungsmöglichkeit für 1 bis ggf 2 Personen könnte ich dir vieleicht auch bieten. ABER dann nur gegen kostenlos.

Gruß
 Harald

Offline Altölhersteller

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 106
  • Insulaner
Re: Ein paar Tage Urlaub in Ostfriesland - Tipps?
« Antwort #3 am: 07. August 2014, 16:15:05 »
He Manta,

in Leer die Altstadt und in Emden den Hafen, das Otto Huus und die Rüstkammer. Auch Tagesausflüge zu den Inseln Norderney und Juist sind empfehlenswert. Auf Norderney ist an diesem Wochenende Motorradtreffen, Weinfest und natürlich der schöne Strand. In Norddeich wartet die Seehundaufzuchtstation und in Norden das Teemuseum. Bei gutem Wetter ist Greetsiel, Bensersiel und Dornumersiel auch schön am Deich. Wenn Langeweile aufkommen sollte dann vielleicht mal nach Wilhelmshaven zum neu gebauten Jade-Port, da ist auch nicht viel los  :grins: :lache: :flitz:

Gruß von Norderney
Heino

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Ein paar Tage Urlaub in Ostfriesland - Tipps?
« Antwort #4 am: 07. August 2014, 17:00:28 »
und Richtung Norddeich das kleine Automuseum nicht vergessen;) mit dem eingangsbogen aus 924 er Porsche

Offline wauzzz

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 19
Re: Ein paar Tage Urlaub in Ostfriesland - Tipps?
« Antwort #5 am: 07. August 2014, 21:26:44 »
Wenn schon WHV dann auch gerne mal das Marinemuseum incl. Hafenrundfahrt.

Ansonsten in Cuxhafen auch immer gerne genommen das Wrackmuseum.


Offline gorgar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 205
Re: Ein paar Tage Urlaub in Ostfriesland - Tipps?
« Antwort #6 am: 08. August 2014, 07:01:38 »
Wenn nach Cuxhaven dann vielleicht einen kleinen abstecher nach Bremerhaven  :zwinker: .Hier hast du das Schifffahrtsmuseum, Klimahaus und das Auswandererhaus . :din:
Gruß paulo

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Ein paar Tage Urlaub in Ostfriesland - Tipps?
« Antwort #7 am: 08. August 2014, 07:43:49 »
und Richtung Norddeich das kleine Automuseum nicht vergessen;) mit dem eingangsbogen aus 924 er Porsche

Yeah, meinst Du das hier?


Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Ein paar Tage Urlaub in Ostfriesland - Tipps?
« Antwort #8 am: 08. August 2014, 08:15:43 »
richtig;)