Autor Thema: Motorhaubenentriegelung - Welches Modell?  (Gelesen 6165 mal)

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Motorhaubenentriegelung - Welches Modell?
« am: 28. Mai 2014, 20:20:07 »
nabend zusammen,
habe mir eine Kadett B karosserie angeguckt, viertürige Limo, mit geschweißten Kotflügeln, die Fahrgestellnummer war auf dem Spritzblech auf der linken Seite angebracht, unter dem verschweißten Kotflügel.

Naja, mir gehts nur darum, was dies für eine Haubenöffnung ist? es sitz zusätzlich ein hebel unten wo eigtl der Grill ist. den kann man zur Seite drücken und die hauben von Außen entriegeln!!!!  :frag: :frag: :frag: :frag: :zwinker:

Was ist das???






Gruß,
Blitz :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Trabijoe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 146
  • Schönen Gruss vom Getriebe !
Re: Motorhaubenentriegelung - Welches Modell?
« Antwort #1 am: 28. Mai 2014, 20:22:44 »
War bei meinem Caravan den ich geschlachtet hab auch so war wohl abhängig von der serie ob Luxus u.s.w
Euer  Michael aus dem Sauerland

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Motorhaubenentriegelung - Welches Modell?
« Antwort #2 am: 28. Mai 2014, 21:05:39 »
Also nix mit Luxus-Ausstattung und Entriegelung von Innen?
aber ich finde das garnicht so schlecht von Außen....gibt sowas noch zum umrüsten? rückrüsten? wie sah dann da der Kühlergrill aus? oder kam das Teil zwischen den Rippen durch? beim Oly wird das dann sicher nicht passen oder?  :wink:

Gruß
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Trabijoe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 146
  • Schönen Gruss vom Getriebe !
Re: Motorhaubenentriegelung - Welches Modell?
« Antwort #3 am: 28. Mai 2014, 21:16:50 »
Der nippel kahm vorne aus den rippen raus schau mal ob ich nen foto finde
Euer  Michael aus dem Sauerland

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Motorhaubenentriegelung - Welches Modell?
« Antwort #4 am: 28. Mai 2014, 21:20:17 »
finde ist irgendwie nen cooles gimmick,.....so ami-style...eigtl doof..dann kann jeder fuzzi an deinen Motorraum...aber wer das nicht weiß...
naja...mal sehen.  :zwinker:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Trabijoe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 146
  • Schönen Gruss vom Getriebe !
Re: Motorhaubenentriegelung - Welches Modell?
« Antwort #5 am: 28. Mai 2014, 21:31:40 »
Leider kein Foto dabei wo man das sieht  :zuck:
Euer  Michael aus dem Sauerland

Offline chris

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 207
Re: Motorhaubenentriegelung - Welches Modell?
« Antwort #6 am: 28. Mai 2014, 21:48:37 »
hallo

ich weiss nicht ob es zumm zoomen geht

ist nich gerade optimahl


Offline chris

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 207
Re: Motorhaubenentriegelung - Welches Modell?
« Antwort #7 am: 28. Mai 2014, 21:49:38 »
misst geht nicht

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Motorhaubenentriegelung - Welches Modell?
« Antwort #8 am: 28. Mai 2014, 22:58:32 »
Doch,passt in alle Ausführungen.Aber warum möchtest du dir alle paar Tage eine neue Batterie,oder sonstige Motoranbauteile holen..... :pfeif:

Gruß Reiner
In den letzten 8 Jahren hat bei meinem Kadetten noch keiner was aus dem Motorenabteil geklaut.

Meiner ist auch ursprünglich ein "Standard" gewesen, ist aber wohl direkt vom auslieferndem Händler
noch auf Motorhaubeninnenentriegelung umgerüstet worden, bzw. direkt vom Werk so ausgeliefert
worden, ist jedenfalls von außen und innen zu entriegeln die Motorhaube!

Gruß Dirk

kadett65-67

  • Gast
Re: Motorhaubenentriegelung - Welches Modell?
« Antwort #9 am: 29. Mai 2014, 13:06:31 »
Also nix mit Luxus-Ausstattung und Entriegelung von Innen?
aber ich finde das garnicht so schlecht von Außen....gibt sowas noch zum umrüsten? rückrüsten? wie sah dann da der Kühlergrill aus? oder kam das Teil zwischen den Rippen durch? beim Oly wird das dann sicher nicht passen oder?  :wink:

Gruß

Hallo Blitz,

das ist wie schon erwähnt ein Gimmick das den Kadetten in der Standard-Ausstattung vorbehalten bleibt. Beim Olympia gab es das so nie, den gab es 1.) nicht als Standard und 2.) passt das nicht wegen dem Olympia Kühlergrill....oder willst du den Kühlergrill wegen des "neuen" tollen Extras an der Stelle aussägen.... :grins: :grins: :grins:       :zwinker:

Gruss Jan  :hut:


Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Motorhaubenentriegelung - Welches Modell?
« Antwort #10 am: 29. Mai 2014, 15:41:58 »
2 Bilder vom Haubenschloß mit Innen und Außenentriegelung und noch ein Bild der Außenentriegelung
bei meinem 65er Mercury.