Autor Thema: Fragen zum Aufstellfenster und zum kleckerndem Differenzialgetriebe???  (Gelesen 5760 mal)

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Ein freundliches Moin Moin in die weite Opelaner Welt. :wink:
Wie angedroht lauern da schon die nächsten Fragen von mir. Da ich wohl nächste Woche meinen, von euch ans Herz gelegten Edelstahlauspuff bestellen wollte, würde ich das gleich nutzen wollen und zwei weitere "hoffentlich kleine" Baustellen zu beackern und gleich Teile mitbestellen.
Baustelle 1
sind meine hinteren Aufstellfenster. Die zwei Halterungen(pro Scheibe) sehen links und rechts echt fertig und nicht mehr sonderlich vertrauenswürdig aus. Das würde ich gerne versuchen zu Inst'en und wieder hübsch zu machen. Sagt mal das bekomme ich doch auch bei( reprotec (Set Aufstellfenster Halter und Gummis) oder?
Baustelle 2 sauendes Differentialgetriebe
Meine Hinterachse saut mit Öl, und wenn ich das richtig sehe und denke ist das doch das Differentialgetriebe oder? :zuck:
Und um das wieder zu richten bekomme ich doch auch bei reprotec eine (Dichtung Hinterachse Differential Opel OHV) ???
Damit ich nicht völligen Quatsch schreibe sind hier nochmal Fotos der Baustellen.
Ich freue mich über eure Antworten
Und auf meine ersten "schrauber" Erfahrungen, was ein Auto angeht. :hammer: :zwinker:
Wünsche euch allen ein schönes Sonniges Wochenende

Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline Cpfuture77

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 252
Halter und Gummis gibts bei reprotec. Hab ich auch drin und find se klasse.
Dichtung ebenso oder beim freundlichen Opelhändler deines Vertrauens
Grüße

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Moin Captain Future, :-)
Super danke dir. Und hast du da noch einbautipps für mich? Brauche ich noch Zubehör oder sind bei den Haltern und der Hinterachsendichtung alles dabei was man zum Einbau braucht. Oder muss ich auf etwas acht geben?
Beste Grüße
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline Azzurro

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 106
Für die Halter brauchst du auf jeden Fall noch Klebstoff. Gibts aber glaub ich auch bei Reprotec oder in jedem Baumarkt. Das ist son 2-Komponentenkleber und hält bei mir schon seit 5 Jahren bombenfest.  Gutes Gelingen! :tumb:

Stephan
Der dreht bis 8000.....und selbst dann kannste dich noch verschalten!   ;-)

Offline Cpfuture77

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 252
Kleber wie azzuro bereits gesagt hat. Spezielles Werkzeug braucht man nicht.
Bei der Hinterachse alle Schrauben raus, Öl natürlich auffangen, dichtflächen saubermachen neue Dichtung rein und wieder festschrauben.
Fenster ist nicht schwer und man kann nichts kaputt machen aber wenn noch fragen sind, immer her damit
Grüße

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Mensch super, vielen Dank ihr zwei. Werde nächste Woche bestellen und dann werde ich von Erfolg oder Nichterf......papalapap von ERFOLG berichten.
Schönes Wochenende
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Kilian

  • Gast
Hallo,
kann Dir einen kompletten Satz für 20€ incl. Versand anbieten,
da ich einen Satz Scheiben mit der alten Befestigung verbaut habe.

Bei Interesse PN

Gruß Marcus

Kilian

  • Gast
Zur Dichtung des Differenzialdeckels ist es empfehlenswert nicht nur die Dichtung zu tauschen,
sondern auch diese mit Gehäusedichtung (z.B. Fluid D) zu unterstützen.
Die oberen und unteren Gewinde Bohrungen sind als Durchgangslöcher ausgeführt und
da sich das Öl an der Schraube den Weg nach draußen sucht.
Zur Frage welches Öl einfüllen, habe meine Hinterachse gerade überholt und 80W90 eingefüllt.



 Gruß Marcus

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Moin Marcus, vielen Dank für die Tipps. Werde ich beherzigen  :tumb: Freue mich schon aufs schrauben. Ja das mit den Haltern ist ja klasse, also wenn du die Abtreten möchtest, würde ich die wohl gerne nehmen. Aber sag mal ist das ein neues Differentialgetriebe bei dir oder hast du das überarbeitet? Das sieht ja hammer aus!!!!! :lupe:
Beste grüße 
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian