Autor Thema: Hosenrohr 11 sr  (Gelesen 2809 mal)

Offline Dominik

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 225
Hosenrohr 11 sr
« am: 07. Juli 2023, 14:02:40 »
Hallo zusammen,

falls ich kein gebrauchtes finde, hat hier jemand Erfahrungen mit einem aus dem Zubehöhr?

Grüße
Dominik

Offline Stefan Proe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 227
  • habe wieder ne BERTA 06/1970
Re: Hosenrohr 11 sr
« Antwort #1 am: 07. Juli 2023, 15:16:59 »
Hallo Dominik und Fans der BERTA;  :wink:

habe meinen von IMASAF , meiner funktiniert super! Habe aber auch nur einen 1,1 N mit 45 PS
https://www.auspuff-sets.de/as-shop/IMASAF-Auspuffanlage-komplett-fuer-Opel-Kadett-B-Caravan-Coupe-11-1971-1973_1LWdkZaknKjutw%3D%3D
Gruss Stefan
BERTA 4 Tuere, BRILLANT WEISS, die ersten 40 Jahr in Frankreich, nun in Hessen! -- 455 - 018 --

Offline Dominik

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 225
Re: Hosenrohr 11 sr
« Antwort #2 am: 07. Juli 2023, 17:22:05 »
Danke für den Hinweiss, auch wenn ich natürlich ein zweiflutiges brauche. Ein originales wär mir irgendwie lieber weil es halt älter aussieht als eines aus VA...

Offline Dominik

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 225
Re: Hosenrohr 11 sr Tuning
« Antwort #3 am: 12. Juli 2023, 11:24:35 »
Moin,

der Eingang in die originalen Hosenrohre ist ja durch die Schweißnähte ziemlich gedrosselt, ich denke, ich versuch hier ne bessere Lösung umzusetzen. Hat jemand damit schon Erfahrungen, oder sind gleich alle auf einen Fächerkrümmer umgestiegen?

Grüße
Dominik

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 836
Re: Hosenrohr 11 sr
« Antwort #4 am: 12. Juli 2023, 21:08:15 »
Schweissnähte nach aussen setzen. Zumindest aber inner so flach wie möglich schleifen.

Offline Dominik

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 225
Re: Hosenrohr 11 sr
« Antwort #5 am: 14. Juli 2023, 11:29:53 »
Ja, werd ich machen. Vielleicht mache ich ne dickere Platte mit Stufenbohrung (um die Rohre ein Stück weit zu versenken) und mach dann noch eine Fase zum Krümmer hin.

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 836
Re: Hosenrohr 11 sr
« Antwort #6 am: 14. Juli 2023, 12:12:45 »
Das wäre konstruktiv die Beste aber auch sehr aufwendige Lösung.