Autor Thema: Zusatzarmaturen  (Gelesen 11563 mal)

Offline Julian

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 191
Zusatzarmaturen
« am: 15. Januar 2014, 12:15:59 »
Sind die vom Kadett? Passt das von der Höhe, oder doch eher GT/Manta/Rekord?

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Zusatzarmaturen
« Antwort #1 am: 15. Januar 2014, 12:17:05 »
sieht nach Kadett aus AB Modell
willst du sie verkaufen?

Greenie

  • Gast
Re: Zusatzarmaturen
« Antwort #2 am: 15. Januar 2014, 12:23:52 »
denke die Konsole ist vom A Manta.......mach mal ein Bild von oben....wegen der Befestigung

trashman

  • Gast
Re: Zusatzarmaturen
« Antwort #3 am: 15. Januar 2014, 12:36:54 »
Wahrscheinlich Manta, es fehlen die Absenkung der oberen Kante links und der Chromstreifen. Ausserdem ist es eine US-Armatur, wegen der Öldruckanzeige  "Lbs/sq inch" statt "kg/cm".

 :hut:

Offline Julian

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 191
Re: Zusatzarmaturen
« Antwort #4 am: 15. Januar 2014, 13:12:30 »
Ausserdem ist es eine US-Armatur, wegen der Öldruckanzeige  "Lbs/sq inch" statt "kg/cm".

 :hut:

das weiß ich :-)

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Zusatzarmaturen
« Antwort #5 am: 15. Januar 2014, 14:03:41 »
dann hab ich mich wohl verguckt;)

ohv70

  • Gast
Re: Zusatzarmaturen
« Antwort #6 am: 15. Januar 2014, 15:36:55 »
Manta A + Ascona A bis FGN :wink:

Greenie

  • Gast
Re: Zusatzarmaturen
« Antwort #7 am: 15. Januar 2014, 18:01:43 »
ja ist definitiv nicht Kadett B.....gehe auch mal davon aus daß es vom Manta Ascona A ist....zumindest hab ich noch so eine liegen und da steht Ascona drauf mit Filzstift....

Offline Julian

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 191
Re: Zusatzarmaturen
« Antwort #8 am: 16. Januar 2014, 00:44:57 »
danke, dachte ich mir. Jemand Interesse?

Offline katze386

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 49
Re: Zusatzarmaturen
« Antwort #9 am: 16. Januar 2014, 20:19:20 »
das dürfte ascona a sein.falls bedarf habe auch noch eine solche konsole allerdings ohne instrumente...

Offline noxmortis

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 224
Re: Zusatzarmaturen
« Antwort #10 am: 28. Januar 2014, 23:37:16 »
will dafür kein extra thema aufmachen..
aber wie bekommt man die zusatzsamaturen da oben rein?



für unten kann man ja einfach eine platte anfertigen..
sei schlau - werd dumm

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Zusatzarmaturen
« Antwort #11 am: 29. Januar 2014, 07:04:40 »
moin.

oberes Amaturenbrettpolster abnehmen und das in das Schaumstoff eingegossene Plastik für die Düsen samt Schlauch entfernen.

dann kannst du deine Amaturen da einsetzen und verkabeln was meiner Meinung nach sehr bescheiden aussieht...aber wems gefällt. :hammer:

beste grüße.
Blitz :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Greenie

  • Gast
Re: Zusatzarmaturen
« Antwort #12 am: 29. Januar 2014, 07:36:22 »
ja sieht bescheiden aus....in meinem war da die letzten 11 Jahre ein Voltmeter drin...die haben den ganzen Lüftungskanal zerschnitten um das blöde Ding da rein zu wursteln....im Zuge der Kabelbaumrückrüstung auf Original ist das Voltmeter endlich rausgeflogen und wieder ein Polster montiert mit dem Lüftungsklappen.....
das Voltmeter ist in den Fußraum gewandert ,da stört es die Optik nicht so sehr






Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Zusatzarmaturen
« Antwort #13 am: 29. Januar 2014, 10:18:56 »
Man kann auch recht einfach sich die Zusatzinstrumententafel selbst bauen.
Ich habe das mit einer Kantbank und einem Stück Alu blech gemacht

http://kadettb.ocose.de/index.php?topic=485.0

Kadettchen

  • Gast
Re: Zusatzarmaturen
« Antwort #14 am: 29. Januar 2014, 15:19:05 »
Ich hab´s bei meinem Langschalter so geregelt.

Zusatzarmaturen seitlich versetzt, weil ich ansonsten mit dem Schaltknüppel dagegen stoße.

mfg Klaus