Autor Thema: Schlüssel verloren  (Gelesen 4439 mal)

Offline brechi

  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Schlüssel verloren
« am: 14. Januar 2014, 11:35:52 »
Hallo miteinander

den Wagen aufzukriegen ist nicht das Problem,
aber was muss ich machen um neue Schlüssel zu bekommen?

Liebe Grüsse aus dem 17.ten Bundesland
brechi
"Nur weil Du in den Zug kotzt, bist Du noch lange nicht bahnbrechend."

Offline wolframklein

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 56
Re: Schlüssel verloren
« Antwort #1 am: 14. Januar 2014, 11:45:48 »
Hallo,
mein Beileid...
Im Zweifelsfall das Schloss (Bzw. den Halter) ausbohren und ein neues einsetzen.
Solltest du noch einen Schlüssel besitzen der an den Türen passt kannst du auch versuchen das Schloss durch umsortieren der Häkchen auf diesen umzubauen.
Zur Not einige weglassen.

Provisorisch kannst du auch das Schloss draußen lassen und Zündung und Starter über einen Schalter\Taster bedienen.

Gruß
Wolfram

Offline Kadetter

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 236
  • Schrottsammler aus Ravensburg
Schlüssel verloren @Brechi
« Antwort #2 am: 14. Januar 2014, 12:45:28 »
Ich konnte auf das andere Thema nicht Antworten! Daher ein neues...

Hi Brechi!

Ich zitiere aus dem alten Forum:
Heinz:"Ja man kann sich Schlüssel selber machen . Von Vorteil ist es einen entsprechenden Schlüsselrohling zu haben . Es gibt 298er und 105er , das ist abhängig vom Schließzylinder .Welcher es ist steht zB in der Türgriffinnenseite .
Wenn der Türgriff ausgebaut ist kann man auf der Betätigungsstange welche ins Türschloß eingreift die dort eingeschlagene Schließungsnummer ablesen ( Buchstaben und Zahlen).
Der Schlüsselprofi Luke in Niederlande kann dann anhand dieser Nummer und der Schließzylindersystemnummer ( zB 298 ) den entsprechenden Schlüssel anfertigen ."

Nachzulesen hier:
http://www.kadettb.ocose.de/archiv/thread.php?threadid=17350&hilight=schl%FCsselnummer

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Schlüssel verloren
« Antwort #3 am: 14. Januar 2014, 12:49:29 »
jetzt dürften ausreichend hilfreiche Tipps gepostet sein. Thema ist geschlossen um zu vermeiden, daß Tipps zum überwinden der Schließeinrichtungen veröffentlicht werden
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz: