Kadett B Forum

Rund um den Kadett => Modellauto Forum => Thema gestartet von: jan am 14. Februar 2015, 21:17:27

Titel: Kombi-Vitrine für Modelle und Prospekte
Beitrag von: jan am 14. Februar 2015, 21:17:27
Hallo,
habe schon ein Jahr darüber nachgedacht wie man die schönen Prospekte besser zur Geltung bringen kann.
Mit dieser Sonderanfertigung bin ich der Idee schon recht nahe.
Habe leider deutlich weniger 1:43 als 1:1 :-)

Was haltet Ihr davon? Gibts sowas evtl schon fertig?

Grüße
Jan
Titel: Re: Kombi-Vitrine für Modelle und Prospekte
Beitrag von: jan am 14. Februar 2015, 21:19:08
Das Foto noch natürlich.
Titel: Re: Kombi-Vitrine für Modelle und Prospekte
Beitrag von: duke nukem am 15. Februar 2015, 15:25:38
die erste Vitrine habe ich auch aber die zweite ? hast du da ein Loch in der Wand gemacht ??  :grins:

und Schach spiel ich auch  :zwinker:
Titel: Re: Kombi-Vitrine für Modelle und Prospekte
Beitrag von: Radnor am 15. Februar 2015, 16:18:22
und Schach spiel ich auch  :zwinker:

passt nicht ganz zum Thema aber Selbstbau und Schach ...da kann ich nicht anders :schäm:

Mich hat es immer genervt, daß meine Katzen die Schachfiguren umgeworfen haben und das Schachbrett sowieso immer irgendwie im Weg stand...

Deshalb habe ich einen kleinen Schachtisch mit integrierten Stühlen und versenkbaren Figuren (Klappe auf, Figuren fahren hoch - Klappe zu, Figuren fahren in den "Keller") gebaut :pfeif:

Katzen =  :toung:
Titel: Re: Kombi-Vitrine für Modelle und Prospekte
Beitrag von: jan am 15. Februar 2015, 21:39:55
die erste Vitrine habe ich auch aber die zweite ? hast du da ein Loch in der Wand gemacht ??  :grins:

Hast Du die Variante mit den Prospekten selbst angefertigt oder irgendwo fertig erworben?

Die rechte ist tatsächlich eine Aussparung in der Wand, aber die wurde schon vor langer Zeit so angelegt.
Titel: Re: Kombi-Vitrine für Modelle und Prospekte
Beitrag von: duke nukem am 16. Februar 2015, 19:16:01

Hast Du die Variante mit den Prospekten selbst angefertigt oder irgendwo fertig erworben?

habe zwei davon, die eine gab es bei penny und die andere bei ebay für 1 euro  :grins: plus versand
Titel: Re: Kombi-Vitrine für Modelle und Prospekte
Beitrag von: coupe-b am 17. Februar 2015, 13:16:21
 :lupe:
Klaus, du machst mir Angst :lache:
Bist Du Schreiner?

@Jan: Die sind Klasse die Vitrinen, da hab ich auch ein paar im Keller.
Einziges Manko ist, wenn die Modelle zu schwer sind, biegen sich irgendwann die Regale durch.
Schein auch so ein billiges Spannpresszeugs zu sein.
Aber ich glaub deine sind aus Holz, oder?
Man sieht das nicht auf den Bildern.
Titel: Re: Kombi-Vitrine für Modelle und Prospekte
Beitrag von: jan am 17. Februar 2015, 18:29:31
Meine ist wirklich sehr stabil aus Birke.
Da kann nichts durchbiegen.
Die bündig eingesetzte flächige schräge Prospekt-Auflage
 ist dünner,
aber das langt allemal, dass sich die Prospekt nicht durchbiegen.