Autor Thema: Wassereinbruch  (Gelesen 5584 mal)

Offline luzie74

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
Wassereinbruch
« am: 26. August 2014, 16:21:27 »
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem und weiß einfach nicht weiter. Hin und wieder habe ich nach starken Regen Wasser unter dem Teppich vor dem Beifahrersitz. Es gibt keinen Rinnsal am Dreieckfenster, unter der Tür oder unterm Armaturenbrett. Unterm Teppich hinter dem Beifahrersitz ist dann manchmal auch ein wenig Wasser. Weiß hier aber nicht, ob es von vorne nach hinten oder von hinten nach vorne läuft..
Es ist aber so, dass es nicht immer nass ist. Ich denke, es liegt vielleicht daran, wie der Kadett steht..oder was meint Ihr?
Heute nacht hat es geschüttet wie aus Eimern und heute morgen war alles komplett trocken..?! :frag: :frag: :frag:

liebe Grüße
Luzie74

Offline Gert Bijvank

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 324
    • Graveerbedrijf Bijvank
Re: Wassereinbruch
« Antwort #1 am: 26. August 2014, 16:37:44 »
Loch in's Batterieblech??
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.)  Enschede (NL)

Offline luzie74

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
Re: Wassereinbruch
« Antwort #2 am: 26. August 2014, 16:43:28 »
Hallo,
ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht ganz hinten, also vor der Rücksitzbank ist alles knochentrocken. Wenn, dann steht das Wasser unterm Beifahrersitz, davor unterm Teppich und praktisch unterm Sitz wenn ich den Teppich nach hinten schlage, also direkt unterm Sitz. Kann hier ja sein, dass es von vorne nach hinten läuft, oder?

Offline orwocle

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 14
Re: Wassereinbruch
« Antwort #3 am: 26. August 2014, 16:53:35 »
Hallo, das hört sich wirklich nach Batterieblech bzw. Übergang Kotflügel/A-Säule an. Du kannst auch mal nachscheuen, ob es möglicherweise am Scheibenwischerlager reinkommt, da kann es direkt auf den Teppich tropfen und dann gibt es keine Laufspuren. die Lager sind irgendwann so ausgeleiert, dass sie das Wasser durchlassen. Da gab es irgendwann im alten Forum auch mal ne Anleitung, wie man die wieder dicht bekommt. Je nachdem wie er steht kanns dann auch am Gestänge mal auf die Fahrerseite laufen, dann suchst du noch mehr und machst dich nachher noch verrückter, wenns mal da und mal da ist ;-)  :zuck:  :frag:

Offline verfi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 49
Re: Wassereinbruch
« Antwort #4 am: 26. August 2014, 17:31:39 »
Wurde der Kadett schon geschweißt? Die Scheibenwischerlager habe ich mit etwas Fett wieder dichtbekommen...

Offline Rallye

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 307
  • Kein "Uuups" an meinem Autowagen
Re: Wassereinbruch
« Antwort #5 am: 26. August 2014, 18:49:38 »
Hi,
an die Scheibenwischer lag er glaube ich nicht. Das dort eindringende Wasser hinterlässt weißliche Spuren.
Batteriekasten wurde ja bereits erwähnt.
Bei mir kam das Wasser am Antennenkabel entlang rein,weil der Gummipömpel ums Kabel kaputt war.
Prüfe auch mal den Zustand des Scheibenrahmens unter der Frontscheibendichtung.
Rallye

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 608
Re: Wassereinbruch
« Antwort #6 am: 26. August 2014, 21:57:53 »
Am besten zu zweit prüfen. Einer spritzt mit dem Schlauch den Wagen ab und der andere guckt mit Taschenlampe bewaffnet innen wo es tropft.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline luzie74

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
Re: Wassereinbruch
« Antwort #7 am: 28. August 2014, 16:47:03 »
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Habe jetzt vielleicht die Stelle gefunden. Da wir den Teppich auf der Beifahrerseite von der Schiene gelöste hatten, um immer mal nachzuschauen und zu lüften, haben wir auch die Seitenpappe vorne Beifahrerseite gelöst. Letztens fahre ich bei starkem Regen, da bemerke ich Feuchtigkeit aus dem "mittlerem Loch" (ich hoffe, ihr wisst was ich meine..also Beifahrerseite vorne Fußraum Seitenteil). Eine kleine Pfütze unterhalb hat sich dann gebildet. Ich denke, es hängt mit dem Kotflügel auf der Beifahrerseite zusammen. Das ist leider kein Originalteil, sitzt aber eigentlich ganz gut. Von aussen gesehen ist ja diese Verbindung zwischen Kotflügel und Karosserie, ich denke die ist es!
Trotzdem verstehe ich nicht, wieso nicht immer und nur ab und zu Wasser reinläuft, wenn es stark regnet.
Den Test haben wir auch schon gemacht, also einer drinnen und einer spritzt von draußen mit Wasser...  :zuck:

Offline MsSuperman

  • Moderator
  • Beiträge: 411
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Wassereinbruch
« Antwort #8 am: 29. August 2014, 12:13:51 »
Hallo,
auch ganz ohne Kotflügel darf da kein Wasser rein kommen. Evtl, ist deine A-Säule durch.
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.