Autor Thema: Schriftzüge  (Gelesen 12917 mal)

Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Re: Schriftzüge
« Antwort #15 am: 03. Juni 2014, 18:00:40 »
Hallo


Danke Greenie

Jetzt brauche Ich noch ein L eins habe Ich gefunden.



Gruß Peter

kadett b lf 69

  • Gast
Re: Schriftzüge
« Antwort #16 am: 03. Juni 2014, 20:39:44 »
Hallo,
ich weis nicht ob es hilft, aber ich setz es hier nochmal rein...
Gruß Sven

Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Re: Schriftzüge
« Antwort #17 am: 03. Juni 2014, 22:59:18 »
Hallo


Ich liebe dieses Forum.


Danke Danke Danke


Gruß Peter

Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Re: Schriftzüge
« Antwort #18 am: 03. Juni 2014, 23:12:55 »
Hallo



Brauche noch einen Schriftzug Also ein L .

Wenn jemand eins abgeben möchte kann sich gerne melden.

Gruß Peter

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Schriftzüge
« Antwort #19 am: 04. Juni 2014, 00:03:28 »
Brauche noch einen Schriftzug Also ein L .

Wenn jemand eins abgeben möchte kann sich gerne melden.

ich meine noch eines zu haben, gebe hier Bescheid...
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Greenie

  • Gast
Re: Schriftzüge
« Antwort #20 am: 04. Juni 2014, 07:16:24 »
könnte sein daß bei mir auch noch so ein L rumfliegt...ich schau abends mal nach...

Offline BöseBerta

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 33
Re: Schriftzüge
« Antwort #21 am: 04. Juni 2014, 09:05:08 »
die Kotflügel Schriftzüge waren immer Schrägschrift da sie ab Bj. 8/70 nichtmehr angebracht wurden ab 8/70 kahm der gerade Schriftzug der nurnoch am Kofferdeckel war.....
Die schrägen Schriftzüge am Kotflügel hatte auch 3 Befestigungszapfen nicht 2 wie die von hinten....

Ich bezieh mich hier mal auf den Microfiche 3.87...der Zeitraum um 08.70 mag ja stimmen, aber es geht auch genauer:
bis #2262975/9364183
176760 Kadett (geneigte Schrift, flach-für Limousinen- und Caravan-Deckel)
176771 Kadett (geneigte Schrift, gewölbt-für Coupe-Deckel)

ab #2262976/9364184
177700 Kadett (gerade Schrift, flach-für Limousinen-und Caravan-Deckel)
177701 Kadett (gerade Schrift, gewölbt-für Coupe-Deckel)

Und: 176760 wird auch am Kotflügel benutzt. Abgesehen davon, das mir eine 3-Pin-Version noch nicht untergekommen ist, hätte man bei unveränderter Teilenummer dann bei Ersatz an einem älteren Heckdeckel ein zusätzliches Loch bohren müssen.

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Schriftzüge
« Antwort #22 am: 04. Juni 2014, 09:08:46 »


QP f Deckel

Greenie

  • Gast
Re: Schriftzüge
« Antwort #23 am: 04. Juni 2014, 12:33:18 »
@Böbe...ich schau abends eh in die Kiste mit den Schriftzügen....und ich bin mir sicher ich hab mindestens 2 Schriftzüge mit 3 Pins....könnte natürlich sein daß diese nur bei den BIS Modellen verbaut waren....
wenn ich sie finde mach ich mal ein Foto....

hab schnell nachgeschaut....
2885333 steht auf den 3 Stück die ich habe...einer davon ist von der Machart her einwenig anders....der ist hinten glatter als die anderen.......und PETER ich hab leider nur noch einen LS Schriftzug....das L finde ich nicht mehr






kadett65-67

  • Gast
Re: Schriftzüge
« Antwort #24 am: 04. Juni 2014, 14:32:54 »
Tach zusammen,

dann will ich mal etwas Licht ins Dunkel bringen.... :grins:

Da ich ja in den letzten 20 Jahren sehr viele BIS und einige AB Modelle hatte kann ich sagen das mir die Schriftzüge mit den 3 Pin's nur bei den BIS-Modellen unter gekommen sind. Dort aber sowohl auf dem Heckdeckel als auch auf dem Kotflügel.. :zwinker:

Die Schriftzüge mit dem 3 Pin's sind im Gegensatz zu den Schriftzügen mit 2 Pin's auch alle etwas filigraner gearbeitet. Die späteren mit 2 Pin's sind vom Schriftbild her etwas breiter.

Auch waren die Schriftzüge bei den BIS Modellen nicht gesteckt, sondern wurden von innen mittels Schneidmuttern befestigt. Hierzu waren in den Kofferdeckeln von innen 3 runde Löcher eingestanzt. Hab ich so auch nur bei BIS-Modellen gesehen.

Gruss Jan  :hut:


Offline BöseBerta

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 33
Re: Schriftzüge
« Antwort #25 am: 04. Juni 2014, 23:05:12 »
2885333 (GM) gehört zu 176760 (Opel)...die haben also irgendwann von 3 auf 2 Pinne umgestellt ohne die Nummern zu ändern.

Das Schneidmutter-Prinzip ist auch bei den späten Modellen mit geneigten Schriftzügen sowohl an den Kotflügeln als auch bei den Heckdeckeln so vorgesehen.

Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Re: Schriftzüge
« Antwort #26 am: 07. Juni 2014, 20:49:40 »
Hallo


Kann mir irgend jemand vor Miami so ein L zuschicken!



Gruß Peter

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Schriftzüge
« Antwort #27 am: 09. Juni 2014, 18:44:23 »
...ich wußte, daß ich noch ein "L" habe ...ist aber wohl nicht das Richtige  :zuck:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

smeagol

  • Gast
Re: Schriftzüge
« Antwort #28 am: 09. Juni 2014, 20:57:37 »
gibt ne schlanke und eine vollschlanke Version.

Welche soll es denn sein?




kadett65-67

  • Gast
Re: Schriftzüge
« Antwort #29 am: 09. Juni 2014, 23:03:09 »
Nabend,

der Peter hat sein "L" heute schon bekommen... :grins:

Gruss Jan :hut: