Autor Thema: Schriftzüge  (Gelesen 12916 mal)

Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Schriftzüge
« am: 02. Juni 2014, 21:54:29 »
Hallo

Habe auf meiner Heckklappe Löcher für die Schriftzüge mit langem Abstand.
Das heißt einer mit schräger Schrift. Daneben sind noch zwei Löcher. Alles auf der linken Seite.


Jetzt meine Frage wie ist die Anordnung der Schriftzüge und was gibt es so alles.



Gruß Peter

kadett65-67

  • Gast
Re: Schriftzüge
« Antwort #1 am: 02. Juni 2014, 21:59:08 »
Hallo Peter,

da sitzt bestimmt bei Dir der geschwungene "Kadett" "L" Schriftzug.

Gruss Jan  :hut:


kadett65-67

  • Gast
Re: Schriftzüge
« Antwort #2 am: 02. Juni 2014, 22:21:50 »
so wie hier bei meinem Kadett auf der rechten Seite.

zwei Löcher mit langem Abstand nebeneinander und zwei schräg rechts versetzte, eins unten eins oben...


Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Re: Schriftzüge
« Antwort #3 am: 02. Juni 2014, 22:29:57 »
Hallo Jan

Bei dir sind sie auf der rechten Seite bei mir links.


Gruß Peter

kadett65-67

  • Gast
Re: Schriftzüge
« Antwort #4 am: 02. Juni 2014, 22:32:49 »
Hallo Peter,

ach du meinst die beiden Löcher sind links des "Kadett" Schriftzuges ?!

hmm.....bei div. Exportmodellen gab es so ein GM Emblem, kann sein das das links neben dem "Kadett" sitzt....ansonsten hab ich keine Ahnung wofür die Löcher sein sollen.... :zuck:

Gruss Jan  :hut:

Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Re: Schriftzüge
« Antwort #5 am: 02. Juni 2014, 23:09:43 »
Nee der Schriftzug ist links und rechts vom Schriftzug sind die zwei Löcher




Gruß Peter

Offline BöseBerta

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 33
Re: Schriftzüge
« Antwort #6 am: 03. Juni 2014, 00:01:00 »
"Kadett" und "L"..."LS"passt auch von den Löchern, und ich meine das quadratische "GM"-Zeichen geht auch. Unterhalb gibt es zusätzlich "1100SR" (Evtl. nur rechts auf der Klappe), "Super", "by Opel" oder das Rallye-Zeichen

Greenie

  • Gast
Re: Schriftzüge
« Antwort #7 am: 03. Juni 2014, 07:04:29 »
hatte nicht die BIS den Schriftzug auf der linken Seite ?....

kadett65-67

  • Gast
Re: Schriftzüge
« Antwort #8 am: 03. Juni 2014, 07:40:30 »
Moin,

ganz genau, die BIS-Modelle hatten den Schriftzug immer links sitzen, wie das bei den Ab-Modellen ist weiß ich leider nicht...  :zuck:

Da Du ja eine Limousine, bzw. ein Cabrio Dein eigen nennst wird da wohl der "Kadett L " Schriftzug ran gehören...alles andere macht ja auch keinen Sinn.  :zwinker:

sieht dann so wie auf dem Foto aus, natürlich ohne den "Super" Schriftzug :din:

Offline gorgar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 205
Re: Schriftzüge
« Antwort #9 am: 03. Juni 2014, 10:39:26 »
Also ich habe auf meiner Heckklappe noch den schriftzug automatik, ich mach morgen ein Bild
Gruß paulo

Offline Stefan Proe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 227
  • habe wieder ne BERTA 06/1970
Re: Schriftzüge
« Antwort #10 am: 03. Juni 2014, 11:34:38 »
Hallo Peter;

ich verfolge Deine Projekte auch!!! Hier mal ein paar Bilder der Schriftzuege vom Limo Ab Modell... 06/1970! :paper:

Gruss aus Hessen --- CU Stefan

PS; iss aber ein "Export-Model" und wurde in Belgien gefertigt --- Made in Bochum --- steht auf dem Typenschild - haha
BERTA 4 Tuere, BRILLANT WEISS, die ersten 40 Jahr in Frankreich, nun in Hessen! -- 455 - 018 --

Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Re: Schriftzüge
« Antwort #11 am: 03. Juni 2014, 11:37:30 »
Hallo


Danke schon mal an alle das Problem mit der Heckklappe hat sich erledigt es ist ein Schräger Schriftzug und ein L daneben.



Jetzt geht es weiter

Es gibt ja auch noch Schriftzüge auf den Kotflügeln.


Sind die gerade oder Schräg ?
In welcher Höhe sind sie angebracht?
Und wenn ein L mit verbaut wurde wer hat noch zwei L's für mich ?




Gruß Peter

Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Re: Schriftzüge
« Antwort #12 am: 03. Juni 2014, 11:43:11 »
so mal ein Bild

Offline samsam

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 68
Re: Schriftzüge
« Antwort #13 am: 03. Juni 2014, 12:15:12 »

Hallo  :hut:

Hier mal zwei Fotos von einer 67er Bis Kieme.

Greenie

  • Gast
Re: Schriftzüge
« Antwort #14 am: 03. Juni 2014, 12:34:17 »
die Kotflügel Schriftzüge waren immer Schrägschrift da sie ab Bj. 8/70 nichtmehr angebracht wurden ab 8/70 kahm der gerade Schriftzug der nurnoch am Kofferdeckel war.....
Die schrägen Schriftzüge am Kotflügel hatte auch 3 Befestigungszapfen nicht 2 wie die von hinten....