Autor Thema: Ist das Kadett B Caravan?  (Gelesen 4944 mal)

smeagol

  • Gast
Ist das Kadett B Caravan?
« am: 31. Mai 2014, 21:42:37 »
Bitte mal runter oder in die Garage gehen und schauen ob das der richtige für Kadett B Caravan ist!!!

Danke im voraus  :din: :din:


Offline trausti

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 37
Re: Ist das Kadett B Caravan?
« Antwort #1 am: 01. Juni 2014, 00:38:29 »
Hallo Christian,
auf den ersten Blick schon, aber die Proportionen erscheinen etwas kompakter. Der Hebel links ist ebenfalls etwas breiter als beim Kadett.
Zum Vergleich ein Bild eines Kadett B- Caravan Heckschlosses (ausgebaut aus einer Heckklappe,vermutlich original) :

Maße (nur mit Lineal gemessen):

Aufschrift: Opel(-Auge) 2878586
Stellt sich nur noch die Frage, ob es verschiedene Varianten gab.
Grüße Christian

Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Re: Ist das Kadett B Caravan?
« Antwort #2 am: 01. Juni 2014, 08:58:22 »
Hallo


Also nach meiner Meinung ist das ein Caravangriff habe vier neue da liegen und die sehen zu hundert Prozent gleich aus.

Es fehlt nur der Zylinder eine unterlegscheibe und der haltering für den Zyl.


Gruß Peter

smeagol

  • Gast
Re: Ist das Kadett B Caravan?
« Antwort #3 am: 01. Juni 2014, 09:52:54 »
Danke euch für eure Hilfe  :din:

Offline Bernd

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 55
  • 32351 Stemwede
Re: Ist das Kadett B Caravan?
« Antwort #4 am: 02. Juni 2014, 16:46:04 »
Moin,

vor einiger Zeit habe ich mal von meinem Schlossgehäuse mit dem Griff eine Zeichnung erstellt. Eigentlich wollte ich das nachbauen lassen. Aber das wird wohl zu teuer. Das muss ja auch verchromt werden.

Falls jemand damit etwas anfangen kann, bitteschön.

Die Toleranzangaben stimmen sicherlich nicht immer mit dem Original überein. Also keine Garantie auf Funktionstüchtigkeit.

LG
Bernd
Kadett B CarAVan L; 4-türig; 1,1N; 45 PS; 2/1970
Dümmerland - arbeiten wo andere Urlaub machen ...

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 608
Re: Ist das Kadett B Caravan?
« Antwort #5 am: 23. Juli 2014, 22:16:44 »
Wenn man das aus Edelstahl nachbauen lässt fällt das Verchromen weg und hält ewig (bricht dann nicht mehr ab). Edelstahl kann man schön polieren aber nicht alle Sorten. Manche bekommen kleine Pickel beim polieren, sieht trotzdem gut aus. Ein Bekannter hat 2 Zierleistenecken für C-Rekord Krankenwagen (Miesen) aus Edelstahl auslasern lassen (und hinten gleich Gewindebolzen aufschweißen lassen für die Befestigung) die hab ich dann poliert. Das war so ein minderwertiger Edelstahl der nicht ganz hochglänzend wird beim polieren.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto