Autor Thema: Vinyldach wieder aufziehen lassen - Oly A  (Gelesen 24210 mal)

Offline Julian

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 191
Re: Vinyldach wieder aufziehen lassen - Oly A
« Antwort #15 am: 26. Juni 2014, 21:58:37 »
Die Kombination sieht wirklich gut aus! Der Mann versteht offensichtlich sein Werk, Neid!  :tumb: :tumb: :tumb: :tumb:

Täuscht das, oder sind da hinten Limo-Radläufe drinnen?

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Vinyldach wieder aufziehen lassen - Oly A
« Antwort #16 am: 26. Juni 2014, 23:52:46 »
Sieht klasse aus!! Das ganze Auto gefällt mir gut :tumb:
Gruß Dirk

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Vinyldach wieder aufziehen lassen - Oly A
« Antwort #17 am: 27. Juni 2014, 08:38:36 »
@Greenie: die Kanten unter den Fenstern werden noch angepasst.  :zwinker:...ist ja nur schwarze Klebefolie.

ansonsten,@all: mir gefällt es auch super! :tumb:
beste Grüße,

Tim :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline malibu

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 30
Re: Vinyldach wieder aufziehen lassen - Oly A
« Antwort #18 am: 27. Juni 2014, 12:14:28 »
...die radläufe geben dem kasten das gewisse etwas - und natürlich die felgen :wink:
Hubraum statt Leistung !

Offline Gert Bijvank

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 324
    • Graveerbedrijf Bijvank
Re: Vinyldach wieder aufziehen lassen - Oly A
« Antwort #19 am: 27. Juni 2014, 13:21:13 »
Sieht sehr gut aus :tumb:
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.)  Enschede (NL)

68-ls-coupé

  • Gast
Re: Vinyldach wieder aufziehen lassen - Oly A
« Antwort #20 am: 27. Juni 2014, 16:33:39 »
Sieht gut aus der Oly!

Der Treber macht gute Arbeit. Ich hab da damals meine Sitze komplett neu aufpolstern lassen. Allerdings war das noch vom Senior.


Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Vinyldach wieder aufziehen lassen - Oly A
« Antwort #21 am: 29. Juni 2014, 20:40:02 »
moin moin,
Familie Treber macht das schon seit 60 Jahren.Damals im direkten Auftrag von Opel. :trost:
Es war ein Tip von Freunden dieses Familienunternehmen zu beauftragen u d er war goldrichtig! :tumb:

So....nun noch eine Frage bevor es morgen zum finalen Höhepunkt kommt...nämlich wie bringe ich die unteren Halteleisten für die Zierleisten an?




so...mit den haken nach oben..von der lackoberfläche weg




oder so...mit den Haken nach unten?



hoffe mir kann da jemand helfen.
Gruß

blitz
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Vinyldach wieder aufziehen lassen - Oly A
« Antwort #22 am: 30. Juni 2014, 12:37:27 »
ist die Antwort so simpel oder weiß es wirklich niemand????

 :schäm: :zuck:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Vinyldach wieder aufziehen lassen - Oly A
« Antwort #23 am: 30. Juni 2014, 18:58:40 »
moin,
habe jetzt mal intuitiv gehandelt und die leisten mit der vertiefung nach oben verklebt und verschraubt. obwohl die abdeckleisten auf beide seiten draufpassen,....egal wie man sie befestigt.
nunja.

was soll ich sagen, es ist vollbracht, alle zierliesten sitzen da wo sie sollen und sind bombenfest, alle sind zusätzlich mit dichtmasse und kleber von unten behandelt sodass kein wasser mehr eindringen kann.










es passt alles wunderbar zusammen und die leisten schließen überall wunderbar ab.
jetzt stellt sich mir nur noch die Frage...muss die Kriegsbemalung wieder ab...oder passt das noch so..was meint ihr dazu? ja ich weiß das es Rallyekadetten nur hatten ..aber was meint ihr zum gesamtbild?

Beste Grüße,
Blitz
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Rallye

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 307
  • Kein "Uuups" an meinem Autowagen
Re: Vinyldach wieder aufziehen lassen - Oly A
« Antwort #24 am: 30. Juni 2014, 19:11:26 »
Hallo Tim,
mit Alus => mit Kriegsbemalung.
Mit Stahlrädern und Kappen, dann sollte die Bemalung runter.

Gruss aus Wuppertal
Rallye

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Vinyldach wieder aufziehen lassen - Oly A
« Antwort #25 am: 30. Juni 2014, 19:16:18 »
Ganz ehrlich Blitz?????
???
??
? :frag:
Die Karre ist der Hammer!!!!!!
Der lütte sieht wirklich wirklich schnittig aus.
TOP  :tumb:
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline Gert Bijvank

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 324
    • Graveerbedrijf Bijvank
Re: Vinyldach wieder aufziehen lassen - Oly A
« Antwort #26 am: 30. Juni 2014, 19:38:34 »
Ich würde sagen: Ab
Ist aber eine Geschmacksache und jeder muss tun was er/sie am schönsten findet und mit ist deine Oly auch nicht sclecht :zwinker:
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.)  Enschede (NL)

Greenie

  • Gast
Re: Vinyldach wieder aufziehen lassen - Oly A
« Antwort #27 am: 30. Juni 2014, 19:58:31 »
meiner Meinung nach sind die Steifen unter den Fenstern einfach zu viel....die Haube würd ich so lassen aber das ab 71 Gemälde würde ich weg machen da es die Optik vom Dach stört....sieht aus als ob das Dach unten auch bezogen wäre....

kadett65-67

  • Gast
Re: Vinyldach wieder aufziehen lassen - Oly A
« Antwort #28 am: 01. Juli 2014, 08:56:09 »
meiner Meinung nach sind die Steifen unter den Fenstern einfach zu viel....die Haube würd ich so lassen aber das ab 71 Gemälde würde ich weg machen da es die Optik vom Dach stört....sieht aus als ob das Dach unten auch bezogen wäre....

Moin Tim,

da muss ich dem Greenie recht geben, das sieht mit den Streifen echt Scheisse aus.  :grins:
Meine Limo hatte die Streifen auch früher, jetzt mit dem schwarzen Dach kommt nur noch die schwarze Kriegsbemalung auf Haube und Kotflügeln.  :zwinker:

Also, hör einmal auf uns alte Männer...wir wissen was gut aussieht  :teacher: :grins:

Gruss Jan  :hut:

Offline gorgar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 205
Re: Vinyldach wieder aufziehen lassen - Oly A
« Antwort #29 am: 01. Juli 2014, 09:32:22 »
Moin Tim dein oly sieht echt super aus mit dem Dach,aber wie Greene schon sagte ohne streifen ist das besser  :zwinker:
Gruß paulo