Kadett B Forum
Werkstatt => Karosserie => Thema gestartet von: hecktriebler am 22. Mai 2014, 19:31:03
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:wink:
Heute ist die Tür gekommen, sehr guter zustand. Nur das im innern der oberflächenrost nisstet.
Dass kann so nicht bleiben :no:
Was ist die verlässlichste Methode diesen zu entfernen ?
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Die Tür auf einer alten Mischmaschine befestigen eine gute Hand voll sand rein und ein paar stunden drehen lassen. Was besseres fällt mir gerade nicht ein. Getestet hab ich es selbst noch nie aber irgendwo hab ich sowas mal gesehn im internet.
Ein kumpel entrostet seine Moped Tanks mit Zitronenpulver Wasser gemisch. Aber auch da hab ich keine erfahrung mit..
Ich war keine Hilfe oder?
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Wenn man gut mit der flex drankommt, dann negerkeks.
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Danke für die bisherigen Tips, fallen aber wegen "nicht ausführbar" weg. :zuck:
Nun.... hier im trockenen kann ja erstmal nix passieren.
Werd ich mal die alte Tünche entfernen und sehn wie ich die alten Türbolzen entfernt bekomme. Sind nämlich einfach weggebrannt worden. :motz:
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Ovatrol/ Skandiccare reinsprühen.
Dann ist es egal, ob der Rost entfernt wurde vorher.
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ich habe meine Türen damals mit "Fertan" behandelt. Das war 1999. Alles super. hält bis heute hervoragend.
"Fertan" wandelt Rost in eine Art Hohlraumschutz um. Habe nur gute Erfahrung gemacht - bis auf die Sauerei
bei der Behandlung.
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Hallo!
Eine gute Hohlraumkonservierung auf Öl/Fettbasis tut es in dem Fall immer.Da braucht man auch keinen Oberflächenrost entfernen.
Gruß Reiner
Oberflächenrost ist sogar besser als blankes Blech, da jegliche Oel/Fettbeschichtung besser darauf haftet und nicht so schnell abläuft. :din:
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Alles klar,
das ist eher nach meinem Geschmack. :freu:
Hab von einem Arbeits Kollegen eine Dose Hohlraum Suppe bekommen.
Hat er seinerzeit im MX 5 verwendet und war zufrieden.
Werd mal ein Bild machen und Ihr könnt mal Eure Meinung abgeben, von wegen " reinpumpen " oder " Sondermüll ".
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Hallo!
Eine gute Hohlraumkonservierung auf Öl/Fettbasis tut es in dem Fall immer.Da braucht man auch keinen Oberflächenrost entfernen.
Gruß Reiner
Oberflächenrost ist sogar besser als blankes Blech, da jegliche Oel/Fettbeschichtung besser darauf haftet und nicht so schnell abläuft. :din:
Habe das FluidFilm auch in dem ein oder anderen Auto verwendet, da hat nichts weiter gerostet,
soweit das zu erkennen war.
Weil es aus der Sprühdose recht dünnflüssig ist, lief es bei wärmeren Wetter aber immer aus allen
möglichen Ritzen raus.
Gruß Dirk
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hab bei meinem Simca mir Behälter zum sandstrahlen für 9,99 geholt und Sand, habe für eine Tür ca. 10 min gebrauch und alles von innen war blank.
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Erklär das bitte mal genauer .
Was für nen Behälter?
Meinst Du so eine Handpistole, die man günstig auf Ebay bekommt?
Die hab ich gekauft, allerdings bringt das bei mir zumindest nichts, wenn der Kompressor nicht mehr wie 10 bar bringt.
Ich kann nur Oberflächen damit anrauen.
Ich müsste Lack mit dickem Füllspachtel runterbringen, aber so wird das denke ich nichts mit dem Gerät.
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hallo
dise unterdruck pistolen fungtionieren wenn du das vollumen des schlauch erhöst
ich hab einen dreifirtellzoll schlauch aus dem baumarkt mit dickeren kuplungen genommen dan genügen 8 par fungtioniert super
gruß chris
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nNx für ungut, dass ist aber schon etwas hart wie Du das geschrieben hast. Absicht?
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Was für nen Behälter?
Meinst Du so eine Handpistole, die man günstig auf Ebay bekommt?
ja richtig, die billig Dinger aus dem Ebay nur damals gab es noch kein Ebay :grins:
nur den Behäter musst du abnehmen da zu dick und passt nicht in die Tür rein, an die Pistole einen ca 1,5 Meter langen Schlauch
anbringen und das andere Ende in ein Eimer mit Sand. BRILLE NICHT VERGESSEN !!!
Hier guter Link : http://www.citroen.ac/downloads/2002_10046_Rost.pdf
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Hi Sind das nicht Normal saugbecherpistolen für Unterbodenschutz?
Gruss Michael
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Jupp,
das kenn ich aus so...so ist zu mindestens meine...
Gruß Ronny
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hi
Hi Sind das nicht Normal saugbecherpistolen für Unterbodenschutz?
ist das selbe sistem nur zum sandstrahlen ist mit grösseren durchgängen und andere düsse
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in meinen Augen schon... sonst würde das Mat ja nicht von unten heraus kommen...
verbessert mich wenn ich verkehrt liege...
Gruß Ronny
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andere düsse
ja ich galube die Düsse ist härter wegen dem Sand, ich glaube eine normale würde schnell kaput gehen, bin aber kein Experte.
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ich mach morgen fotos von beiden pistolen
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hi leute
hier die ferschidenen pistolen
(http://up.picr.de/18411004ux.jpg)
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(http://up.picr.de/18411067ee.jpg)
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Hallo zusammen,
habe hier mal aus der Oldtimer Markt den Bericht "Rostschutz Test" zu Fluid Flim raus kopiert.
Gruß Marcus
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Und welche lässt sich mit 8 bar gebrauchen?
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hallo
die rechts
gruß chris
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Hatte vorgestern einen " Zerlege anfall ". :motz:
Dabei kam das hier zum vorschein. :lupe:
Für Tip`s bin ich offen und Dankbar. :tumb:
Zu sehen ist: Seitenwand hinten rechts, Radlauf innen, B-Säule innen, links.
Und Bodenstopfen Fussraum li. und re.
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Moin,
ich habe heute auch gesehen, dass in der Beifahrertür der Oberflächenrost nistet.
Zum Glück die einzige Stelle die mir bisher aufgefallen ist. Werde dann auch versuchen das Ganze mit einer Hohlraumkonservierung auf Öl- oder Fettbasis
in den Griff zu bekommen, sodass sich der Rost nicht weiter ausbreiten kann. Oder sollte ich besser versuchen den Rost weg zu schleifen und anschliessend eine Konservierung drüber?
Gruß Nico
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Hallo Reiner,
okay Danke! Kannst du mir ein Mittel empfehlen?
Gruß Nico
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Ist das im aktuellen OM, oder wann war das drin?
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In solchen fällen nehme ich gern von Brunox den Rostumwandler. Ist auf Epoxy Basis.
Kann man auch als Grundierung verwenden und überlackieren. Der Rost wird umgewandelt und ganz schwarz. Viele schwärmen davon.
Seilfett ist auch sehr gut als Roststopper und Frist sich richtig in den Rost.
Gruß Mario