Kadett B Forum
Werkstatt => Elektrik => Thema gestartet von: wacky am 15. Februar 2016, 09:35:37
-
Hallo.
Ich suche eine Eingebung - wie montiert man Kontaktlose Zundanlage in Kadett B.
Habt jemand Fotos - wie sieht es aus? Wie auslegen alle Teile. Irgendwelche Raete?
Wie anschliessen alles usw..
-
Moin,
ich habe die Fullmax eingebaut. Geht ganz einfach. Die alten Kontakte raus, Fullmax rein, ca. 15 Minuten.
Nach der beiliegenden Anleitung vorgehen, dann ist das völlig problemlos. Noch einfacher ist es, wenn man den Verteiler dafür ausbaut, dauert dann etwas länger.
Gruß Peter
-
bosch oder delco verteiler ??
-
Ich habe von Delco auf Bosch umgerüstet. Ich glaube, die Fullmax passt nur bei Bosch.
Peter
-
ok danke
-
Hallo,
für die Corsa A Zündung gibt es hier im Archiv bissel was zu lesen:
http://kadettb.okose.de/archiv/thread.php?threadid=10706&threadview=0&hilight=corsaz%FCndung&hilightuser=0&page=1
Grüße
Marco
-
MsSuperman - das ist genau was ich brauche. Danke :wink:
-
Ich habe das so gemacht:
Verscheinlich hilft jemand. Es ist drei mal einfacher als in Link, das MsSuperman gegeben hat.
Zundmodul BOSCH MTR01 123 ist sehr populaer.
Bei mir: V heisst Verbindung - ich habe eine Verbindung gemacht mit 3 PIN ( + , - , u. Drehzahlmesser ) - man kan alles in 1 Minute demontieren.
(http://i.imgur.com/ekOZX7l.jpg)
(http://i.imgur.com/rNIdgx5.jpg)
-
Echt super gemacht und sehr übersichtlich :tumb:
Grüße
Marco
-
Hat die Corsa A Zündanlage Vorteile gegenüber der Fullmax? Ich habe die Fullmax eingebaut, war ruckzuck gemacht. Das Widerstandskabel für die Startanhebung habe ich nicht mehr verwendet und eine blaue Bosch Hochleistungszündspule eingebaut.
Gruß Peter
-
Man kann auch auf eine kontakgesteuerte Transistorzündung umbauen.
Dann schalten die Kontakte nur noch den winzigen Schaltstrom für den Transistor, der die Zündspule ansteuert.
Ein Bekannter hat sowas seit Ewigkeiten in seinem Wagen, die Kontakte sind jetzt 200000 km alt und wurden in der Zeit nur alle 50000 km nachgestellt.
Gruß
Hardy
-
Hat die Corsa A Zündanlage Vorteile gegenüber der Fullmax? I
Gruß Peter
Eigentlich machen beide das gleiche. Ich habe die Cora Zündung eingebaut, weil ich die Teile billig bekommen hab. Ansonsten ist das Fullmax-Teil auch sehr gut, da es versteckter eingebaut ist und man den Verteiler behalten kann.
-
Hallo Leute,
Ich nehme an dass, das Kabel vom Zündverteiler zum Steuergerät eine geschirmte Leitung ist?
Ist von Pin 5 auf Pin 3 eine Brücke?
Welche Kabelfarbe liegt bei PIN 5 und 6 an. :zuck:
Danke
-
Ich wärm den Fred mal wieder auf, leider ist das Okose Archiv nicht mehr abrufbar, kennt sich wer mit der Corsa A Zündung aus? Ist das eine echte Kennfeldzündung und wie erfolgt die Unterdruck/lastabhängige Verstellung hierbei?
-
...wie erfolgt die Unterdruck/lastabhängige Verstellung hierbei?
Wie vorher auch über die Unterdruckdose am Verteiler.
-
danke, hat die irgendwie eine elektronische Kennlinie, oder erfolgt das hierbei auch über die Fliehkraftverstellung?
-
...ist rein mechanisch.
-
OK, dann ist das uninteressant