Autor Thema: wie ist der Kreislauf bei einem Oelkühler?  (Gelesen 7400 mal)

smeagol

  • Gast
wie ist der Kreislauf bei einem Oelkühler?
« am: 08. März 2014, 07:54:17 »
wie ist der Kreislauf bei einem Oelkühler?  :frag:

Ja Ja ich weiss, auf der einen Seite rein auf der anderen raus!!! Muuuhahaha  :hammer:

Geht das Oel erst durch den Filter dann durch den Kühler oder erst durch den Kühler und dann durch den Filter???

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Re: wie ist der Kreislauf bei einem Oelkühler?
« Antwort #1 am: 08. März 2014, 08:34:34 »
Zum nachrüsten oder hast du den Original drinnen?
Zum Nachrüsten kenn ich das oft so:

http://forum.1600i.de/viewtopic.php?f=2&t=604&start=10
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A

smeagol

  • Gast
Re: wie ist der Kreislauf bei einem Oelkühler?
« Antwort #2 am: 08. März 2014, 09:02:31 »
1,9 CIH mit Irmscher Einbausatz

smeagol

  • Gast
Re: wie ist der Kreislauf bei einem Oelkühler?
« Antwort #3 am: 08. März 2014, 19:04:12 »
Nix?

Kilian

  • Gast
Re: wie ist der Kreislauf bei einem Oelkühler?
« Antwort #4 am: 09. März 2014, 07:41:41 »
Habe einen zum Nachrüsten von Krause-Rennsporttechnik drin, da macht das Ventil bei ca. 85°C erst auf.

http://www.krause-rennsporttechnik.de/

Gruß Marcus

Greenie

  • Gast
Re: wie ist der Kreislauf bei einem Oelkühler?
« Antwort #5 am: 09. März 2014, 11:26:31 »
also der Ölkreislauf ist folgendermasen.....
Pumpe,Filter,Ölkühler,zurück zum Flansch in den Motor....alles andere würde wenig Sinn machen :lache:

smeagol

  • Gast
Re: wie ist der Kreislauf bei einem Oelkühler?
« Antwort #6 am: 09. März 2014, 11:43:38 »
Das heißt wenn sich Schmutz im Oelkühler befindet, wird der direkt in den Motor gepumpt !!!

habe einen neuen Oelkühler von 1974 gekauft, die werksseitigen Stopfen an den Schraubflanschen sind zwar drinne aber es hat sich Rost am Gewinde gebildet.

Wat nu???

P.S.: Pumpe - Kühler - Oelfilter wäre mir lieber, da ist man auf der sicherer Seite.

Greenie

  • Gast
Re: wie ist der Kreislauf bei einem Oelkühler?
« Antwort #7 am: 09. März 2014, 19:30:36 »
reinigen.....am besten 2-3 Tage in Diesel einlegen und dann gut durchblasen