Autor Thema: Standart Thermostat 1900 Rallye  (Gelesen 5742 mal)

Offline moonchild

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
Standart Thermostat 1900 Rallye
« am: 04. Februar 2014, 17:42:26 »
Welche Temperatur hat das Standart-Thermostat beim 1900 Rallye? Der Motor geht richtig gut, wird allerdings bei längerer Vollast auf der Autobahn seeehr warm. Werde, wenn wärmer wird, mal den Kühlkreislauf durchspülen und auch einen neuen Kühler einbauen. Bei der Gelegenheit hätte ich auch gleich das Thermostat mit gewechselt.

Gruß

Harald

Offline Frankie

  • Forumleser
  • Beiträge: 1
Re: Standart Thermostat 1900 Rallye
« Antwort #1 am: 16. Februar 2014, 16:52:57 »
Hallo Harald,welches Thermostat verbaut ist weiß ich nicht,aber es gibt welche die andere Öffnungszeiten haben.Ich hab mal geguckt und welche gefunden von Behr mit Öffnungzeiten ab 71 Grad oder 75-80 oder 92.
Muss du ausprobieren.Als alternative gibt's von Splendidparts ein Lüfterrad mit 7 Flügeln.Gruß Frankie

Offline Ebi001

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 75
    • Kadett Olympia A
Re: Standart Thermostat 1900 Rallye
« Antwort #2 am: 16. Februar 2014, 17:25:24 »
Original ist ein 88°C Thermostat verbaut

Gruß
Thomas

Offline moonchild

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
Re: Standart Thermostat 1900 Rallye
« Antwort #3 am: 18. Februar 2014, 09:16:03 »
88° passt, hab ich noch NOS liegen!  :tumb:

Gruß

Harald