Autor Thema: Weber 40 DCOE auf 11N, welche Bedüsung?  (Gelesen 4540 mal)

Offline brindsley

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 26
    • Bordsteinschrauber
Weber 40 DCOE auf 11N, welche Bedüsung?
« am: 25. März 2014, 18:23:07 »
Hallo an alle,

ich habe vor auf meinen Standard 11N Motor einen 40er DCOE Weberdoppelvergaser zu schnallen. Über Sinn und Unsinn brauchen wir nicht zu diskutieren, ich mach das einfach, weil ich an meinem Kadett basteln will (ein paar PS mehr danach sind natürlich auch nicht schlecht).

Ich spiele mit dem Gedanken, das Komplettset von Krause zu nehmen, bleibt nur die Frage der Bedüsung. Ich hab im alten und neuen Forum gesucht und bin auf diese zwei Threads gestoßen, in einem hat immerhin jemand die Bedüsung für nen 11N gepostet, allerdings mit 11S Hosenrohr.
http://www.kadettb.ocose.de/archiv/thread.php?postid=117573
http://www.kadettb.ocose.de/archiv/thread.php?threadid=6242&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Hat sonst vielleicht noch jemand Empfehlungen für die Bedüsung auf nem stinknormalen 11N Motor?

Danke schon mal,
Jan

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 837
Re: Weber 40 DCOE auf 11N, welche Bedüsung?
« Antwort #1 am: 26. März 2014, 10:35:36 »
Es gibt keine Standard Bedüsung für einen Weber. Um das Potential vernünftig ausnutzen zu können, sollte jeder Motor auf einem Leistungsprüfstand abgestimmt werden. Kostet ab ca 300EUR.
Alternativ eine Grundeinstellung von einem erfahrenen Fachbetrieb (VGS, IOZ oder auch Krause). Das kostet dann ab ca 150EUR.

Nur einfach dranschrauben ist Perlen vor die Säue...

Offline brindsley

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 26
    • Bordsteinschrauber
Re: Weber 40 DCOE auf 11N, welche Bedüsung?
« Antwort #2 am: 26. März 2014, 13:40:20 »
Danke für die Preisauskünfte.
Es ist mir schon klar, dass es keine einheitliche Einstellung gibt, ich wollte hier vielmehr eine Sammlung von Werten anstoßen, wie man sie z.B. für den 12S schon findet. Ich nehme einfach mal an, dass es auch noch ein paar Leute gibt, die auf einen 11N einen Weber gepackt haben, da kann man ja mal Werte und Erfahrungen zusammentragen.