Autor Thema: Vierkanalkopf  (Gelesen 7495 mal)

Offline kadetta65

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Bayerischer Wald
Vierkanalkopf
« am: 24. Februar 2014, 21:11:17 »
Wer hat solch einen OHV Kopf schon mal gesehen? Kann jemand so was machen? Wäre der richtige Kopf mal für zwei Weber Vergaser
Kadett A 1.9 CIH

Offline Rallye

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 307
  • Kein "Uuups" an meinem Autowagen
Re: Vierkanalkopf
« Antwort #1 am: 24. Februar 2014, 21:50:03 »
Hi,
das Bild kenne ich.
Es gibt da Micha aus der Nähe von Burscheid, der mir das Bild geschickt hat. Ich glaube der weiß wie so etwas gebaut wird.
Im OHF ist der auch bekannt, da solltest du mal versuchen Kontakt zu bekommen.

Gruss
Rallye

Greenie

  • Gast
Re: Vierkanalkopf
« Antwort #2 am: 24. Februar 2014, 22:12:03 »
mal eine Frage....wer möchte keinen Vierkanalkopf..... :kiff:
ich denk schon seit Jahren drüber nach mal einen zu bauen.....vielleicht werd ich das im Winter 14/15 mal angehen...





KB2000

  • Gast
Re: Vierkanalkopf
« Antwort #3 am: 24. Februar 2014, 22:48:15 »
Hi Leute,

wer so einen Kopf auf der Straße fahren möchte wird damit sicher nicht Froh. Aber ein Bekannter von mir, der selber Jahrelang einen solchen Motor gefahren ist im Motorsport, hatte mir den Umbau eines OHV kopfes auf 4 Kanal schon einmal Angeboten.
Preis und ob er sowas noch baut könnte ich erfragen.
Für Alle die Denken das gibt es für kleines Geld, das glaube ich nicht und wie lange so ein Kopf läuft hab ich auch keine Ahnung. Das könnte ich aber erfragen.

Grüße Steffen

Offline duke nukem

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Vierkanalkopf
« Antwort #4 am: 25. Februar 2014, 13:15:50 »
ich habe schon so einen hier im Forum verkauft bzw angeboten ( war nicht meiner ), ging glaube ich für 900 Euro...oder so  :frag:

KB2000

  • Gast
Re: Vierkanalkopf
« Antwort #5 am: 25. Februar 2014, 13:26:58 »
Hab mal meinem Bekannten eine Mail gschickt, er hat mich einmal gefragt ob bedarf bestünde. Fahre keine Rennen mit dem kleinen Kadett und ich Denke, genau für einen solchen Zweck ist so ein Kopf.
Hatte auch den Preis erst garnicht nachgefragt, bin gespannt.
In youtube gab, oder gibt es ja ein Video von einem OHV mit einem solchen Kopf, der Motor ist schon ein schöner Krawallbruder, was man auf dem Video so sieht.

Grüße Steffen

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 837
Re: Vierkanalkopf
« Antwort #6 am: 25. Februar 2014, 13:35:15 »
Ich hätte echtes Interesse, da ich meinen Kadett hautsächlich im Motorsport bewege.

Finde die Technik spannend.

KB2000

  • Gast
Re: Vierkanalkopf
« Antwort #7 am: 25. Februar 2014, 16:38:41 »
Melde mich wenn ich etwas weiß  :tumb:

Greenie

  • Gast
Re: Vierkanalkopf
« Antwort #8 am: 25. Februar 2014, 18:53:45 »
mich würde so ein Kopf schon sehr reizen....auch wenn ich die Fuhre nur sporadisch zum Spass bewege....aber 2 Weber sind besser als einer :kiff:
dann kommt zwar wieder die leidige Düsenspielerei aber was macht man nicht alles für den Spass.....
und dann werd ich mal meinem Kollegen zeigen daß mein Kadett schneller ist als sein Calibra hihihihihi :kiff: :kiff:

Offline kadetta65

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Bayerischer Wald
Re: Vierkanalkopf
« Antwort #9 am: 25. Februar 2014, 19:25:27 »
So einen Kopf mit zwei Weber Vergaser in meinem Kadett A :freu:
Da kann ich nur sagen "nur fliegen ist schöner"
Kadett A 1.9 CIH

KB2000

  • Gast
Re: Vierkanalkopf
« Antwort #10 am: 25. Februar 2014, 20:53:37 »
Hi kadetta65,

Dein A sieht super aus  :tumb:, wäre auch eine Option, so ein Teil mit richtig Leistung. Einer aus dem hohen Norden Finnland/Schweden oder so, hab ich auf irgend einer Webseite gesehen, mit 2,4er Motor, war ein Kombi auch super.
Aber bei so einem schönen A Kadett reicht auch ein Motor mit 70 oder 80PS.

Grüße Steffen