Autor Thema: Innenkotflügel nachrüsten.  (Gelesen 4606 mal)

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Innenkotflügel nachrüsten.
« am: 30. Oktober 2013, 18:28:43 »
Hatte den Plan wenn es an der zeit ist, vorne innenkotflügel nachzurüsten.

Jetzt hab ich festgestellt dass das einer der vorbesitzer schon gemacht hat.

Mich würde mal interessieren, ob man da hin und wieder mal drunter sehen sollte, so rein preventiv :lupe:
Arbeiten ist ein harter Beruf.

Offline olyschrauber

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 110
  • Dauerbaustellenbetreiber
Re: Innenkotflügel nachrüsten.
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2013, 22:33:08 »
Schaden kanns auf keinen Fall.

Ich würde die Teile mal ausbauen, dahinter gründlich reinigen, trocknen (lassen) und eine schöne Schicht Hohlraumpampe einbringen. Hast Du die Lokari oder sind das Eigenbauteile vom Vorbesitzer? Kannst mal Fotos einstellen? Mich würde ineressieren wie die Teile passen (falls Lokari) und ob sich im Lauf der Zeit die Gummidichtungen zum Kotflügel hin verabschieden....

Gruß Lutz

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Innenkotflügel nachrüsten.
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2013, 12:20:34 »
Also was ich so erkennen konnte, sind es LOKARI`s. :freu:

Wenn " Gertrud " vom Dr. zurück ist, sehe ich mal zu das ich ein paar Bilder mache. :lupe:
Arbeiten ist ein harter Beruf.

trashman

  • Gast
Re: Innenkotflügel nachrüsten.
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2013, 12:38:02 »
Hohlraumversiegelung brauchst du nicht unbedingt, wenn's ordentlich lackiert ist, reicht es. Bei meinem Auto sind Lokari's seit ca. 12 Jahren montiert, ich schaue alle 2-3 Jahre mal nach, schaut aber immer gut aus.... :lupe:

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Innenkotflügel nachrüsten.
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2013, 18:32:46 »
Wenn ich die Fhzg. Daten richtig deute, wurde der Wagen 2006 aufgefrischt.
Seitdem sind die wohl drin.
Wie gesagt, werde da mal den Rieschkolben reinhalten, in der hoffnung nicht das Bernsteinzimmer zu finden. :rofl:
Arbeiten ist ein harter Beruf.