Autor Thema: Kadett B welches Modell?  (Gelesen 17202 mal)

Offline Rallye

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 307
  • Kein "Uuups" an meinem Autowagen
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #30 am: 22. Oktober 2013, 15:45:39 »
Hi,
ich dachte nur.
Durch den fehlenden Kühlergrill kann man das ja prima erkennen.
Meines Wissens war nur beim Rallye eine 2. Hupe verbaut. Oder Gemeinde????
Gruß
Dirk

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #31 am: 22. Oktober 2013, 17:12:20 »

Greenie

  • Gast
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #32 am: 22. Oktober 2013, 19:00:39 »
also so wie ich das sehe war es mal ein großer Rallye der nach einer Schlachtung (entnahme der CIH spezifischen Teile der Front inkl. Motor)
wurde er mit den einfacher verfügbaren Teilen vom OHV inkl Motor wieder zusammengebaut....denke daß es wirklich ein Rallye ist....aber halt ein Umgebauter auf kleine Technik...

Offline monzablau

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 33
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #33 am: 22. Oktober 2013, 21:53:35 »
Also zumindest haben die 11SR Rallye-Kadetten eine zweite Hupe. Bei den 19S würde ich das nicht unterschreiben. So weit ich mich erinnern kann, hatte meiner nur eine auf der Fahrerseite. Ich kenne zwei 1900er, die haben auf der Vergaserseite im Blech ein ovales Loch, welches wohl zur besseren Kühlung dienen soll und somit keine zweite Hupe.
Zuverlässige Information kann man unter Angabe der Fahrgestell-Nr. über die Opel-Classic-Abteilung bekommen. Kostet allerdings um die 40,- Euro und dauert ca. 3 Wochen.

Gruß
Eddy
Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Rallye-Kadett Fahrers auf der Landstraße

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #34 am: 23. Oktober 2013, 01:07:58 »
Moin, ich hatte mal eine 19er Rallye Kieme, die hatte eine zweite Hupe.
Bei meinem F-Coupe kann ich bei Gelegenheit mal nachgucken.

Greenie

  • Gast
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #35 am: 23. Oktober 2013, 07:10:40 »
mein 11er hatte mal die zweite Hupe....zumindest war das Kabel noch da, das aus dem Kabelbaum kommt....der Halter war weg wegen einem Unfall 1979....

Offline Julian

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 191
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #36 am: 23. Oktober 2013, 10:57:02 »
ich kann die 2. Hupe am 1900er Rallye auch bestätigen...

Offline olydriver

  • Forumleser
  • Beiträge: 1
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #37 am: 23. Oktober 2013, 11:20:53 »
Hallo zusammen,

mein 19 er hatte damals auch die zweite Hupe.

Gruß
Stefan

Offline Kadetter

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 236
  • Schrottsammler aus Ravensburg
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #38 am: 24. Oktober 2013, 09:17:01 »
Meine Limo hat auch ne zweite Hupe...

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #39 am: 24. Oktober 2013, 11:02:36 »
Meine Limo hat auch ne zweite Hupe...

Klar, Du fährst dann sicher den Renter-Rallye...


Offline caravan67

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 48
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #40 am: 24. Oktober 2013, 20:56:18 »
Moin,
also mein Rallye hat keine 2. Hupe, ist ein 72er mit 12S und Einfachvergaser und den schmalen+breiten Rallyestreifen seitlich und ohne Rallye-Embleme.

Gruß
Norman   :kiff:
`67er Caravan, `72er Rallye F-Coupe und noch ein paar olle Opels.....

Offline Kadetter

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 236
  • Schrottsammler aus Ravensburg
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #41 am: 25. Oktober 2013, 09:14:42 »
Meine Limo hat auch ne zweite Hupe...

Klar, Du fährst dann sicher den Renter-Rallye...

Nö, 1.1S Automat... Hatte aber schon als ich ihn geholt hab ne 2. Hupe drin. Hab aber den Halter noch nie genauer angeschaut bzw untersucht.