Autor Thema: Kadett B welches Modell?  (Gelesen 17211 mal)

Offline MrRopiX

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 53
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #15 am: 21. Oktober 2013, 20:35:08 »
Will gerne ein B auf 16v umbauen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4


Offline MrRopiX

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 53
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #16 am: 21. Oktober 2013, 20:38:06 »
Weil der vorbesitzer sagt es wär zu 100% ein Rallye nur der hat den Brief leider nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4


Offline Dominik9061

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 36
  • Österreich Baden bei Wien
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #17 am: 21. Oktober 2013, 20:40:08 »
Um einen 16V einzubauen wäre ein Rallye doch eh zu schade!! :trost:
Auf auf da Goas noch!

Offline FSC 72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 51
  • B-Kloppter
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #18 am: 21. Oktober 2013, 20:41:46 »
Hallo Lukas,

Du hast mir eine PN geschrieben das du mich etwas fragen willst aber ich kann dir nicht antworten weil deine Mailbox anscheinend voll ist.

 :hut:
Hans
She was a fast machine, she kept her motor clean

Offline MrRopiX

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 53
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #19 am: 21. Oktober 2013, 20:48:27 »

Wieso zu schade? :D

Hey Hans,
Meine Frage hat sich schon erledigt trotzdem Danke.

Und meine Mailbox kann nicht voll sein habe keine Nachricht drin :P

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4


Offline Dominik9061

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 36
  • Österreich Baden bei Wien
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #20 am: 21. Oktober 2013, 21:00:32 »
Die Rallye's gibt ja leider nicht mehr so oft :schäm:
Auf auf da Goas noch!

Offline TheDriver

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 417
  • Ammerland
    • chrome and rust
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #21 am: 21. Oktober 2013, 21:06:45 »
@Hans

... aber ich kann dir nicht antworten weil deine Mailbox anscheinend voll ist.

Du konntest nicht antworten, da Lukas noch nicht genug Beiträge geschrieben hat.  Jetzt klappt es bestimmt, er hat über 10 Beiträge geschrieben.

Unter der Rubrik Benutzerregeln, Tipps und Neuigkeiten zum forum gibt es dazu noch einige Informationen!

Gruß
Kai
1966 Chevrolet Belair Full Size 4-door 2-seat Station Wagon

Offline MrRopiX

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 53
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #22 am: 21. Oktober 2013, 21:13:14 »
Bin mal gespannt was ich morgen noch für Daten brkomme vielleicht habe ich ja Glück :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4


Offline monzablau

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 33
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #23 am: 21. Oktober 2013, 21:32:53 »
Also der Wagen gibt mir Rätsel auf, denn er besitzt CIH- Gasgestängehalter, auch der Motorkabelbaum scheint daher zu stammen (Kabel für Anlasser herübergelgt), allerdings keine vorderen Wagenheberstützen sowie auch nicht den entsprechenden Vorderbau. Verwitterte Rallye-Lackierung und Türen innen schwarz - spricht wieder für einen Rallye. Das passt alles nicht zusammen. Entweder hat jemand mal damit angefangen, auf CIH umzurüsten, oder der Wagen ist von CIH auf OHV abgerüstet worden. Das mag aus heutiger Sicht verrückt klingen, aber meine ex 19ner Kieme, wurde vom Vorbesitzer auf 16N/68 PS umgebaut, war sogar eingetragen. Da konnte man ein paar Mark Steuern und Versicherung sparen.
Wenn Du ohnehin auf DOHC umbauen möchtest, würde ich mir einen "stinknormalen" B suchen, der auch noch nicht so arg gestrippt ist. Hier haben ja schon ein paar Experten diesen Weg hinter sich gebracht, die würde ich auf jeden Fall mal um Rat fragen, denn mal eben ist das nicht gemacht.
Viel Erfolg
Eddy
Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Rallye-Kadett Fahrers auf der Landstraße

Greenie

  • Gast
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #24 am: 21. Oktober 2013, 22:02:35 »
ja das mit dem Halter von CIH hab ich auch gerade entdeckt....das erste Bild vom gesamten Fahrzeug ist leider sehr schlecht um genaues zu erkennen aber die Lackierung könnte für einen Rallye sprechen....daß die Wagenheberaufnamen vorne fehlen kann ich jetzt garnicht erkennen und auch die Innenfarbe nicht.....könnte schwarz sein ......mir sind das einfach noch zu wenig Infos um mich festzulegen.... :zuck:

Offline MrRopiX

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 53
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #25 am: 21. Oktober 2013, 22:31:55 »
Hier habe ich noch zwei Bilder

Offline MrRopiX

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 53
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #26 am: 21. Oktober 2013, 22:32:44 »
2.

Greenie

  • Gast
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #27 am: 22. Oktober 2013, 07:07:35 »
ja schaut ganz gut aus...Lenkrad und Zusatzamaturen sind vom Rallye......mach mal ein Foto von den Einstiegen...ob vorne und hinten eine Wagenheberaufnahme ist......die vordere befindet unten am Einstieg c.a. auf der Höhe an der Kotflügel und Türe zusammen treffen...
komisch ist nur das Frontblech...es ist definitiv ein Frontblech für den kleinen Motor.......hmmmmm......

Offline Rallye

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 307
  • Kein "Uuups" an meinem Autowagen
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #28 am: 22. Oktober 2013, 14:16:45 »
Wie sieht es aus mit einm Halter für eine 2. Hupe??
Vorhanden?

Gruß
Dirk

Offline MrRopiX

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 53
Re: Kadett B welches Modell?
« Antwort #29 am: 22. Oktober 2013, 14:54:56 »
Hey Dirk.

Das kann ich leider nicht sagen. Weil noch ist es nicht meiner.
Will mir halt erstmal sicher sein das es ein Rallye ist.

Gruß Lukas