Autor Thema: Halter für die Nebler.  (Gelesen 12808 mal)

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Halter für die Nebler.
« Antwort #15 am: 25. Oktober 2013, 20:30:04 »
Ah jetzt ja,

die Hörnschen sind also für die Nebler.

Aber verschrauben mit dem Frontblech fällt für mich grundlegend aus.

Ärgere mich schon genug über das Antennenloch und die ist auch noch elektr. :motz:

Da muss ich wohl was erfinden :lupe:
Arbeiten ist ein harter Beruf.

Offline olyschrauber

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 110
  • Dauerbaustellenbetreiber
Re: Halter für die Nebler.
« Antwort #16 am: 25. Oktober 2013, 22:08:11 »
Tip: Siemens Lufthaken  :flitz:

Spaß beiseite, jedes gebohrte Loch ist eins zuviel. Nicht das Ihr mich jetzt für den Oschinoooolfred vorm Herrn haltet (bin ich nicht) aber ich hätte auch Probleme die Karosse anzubohren....

Vielleicht mal ein Denkansatz für die bohrlochfreie Montage von Nebellaternen:
Schaut Euch mal bei den Funkern um. Es gibt Antennenhalter zur Klemmmontage an z.B. Kofferdeckeln - die Teile würden sich sicher auch gut als Halter für Nebel- oder Fernscheinwerfern gehen wenn sie an die Stoßstange geklemmt werden. Die Position käme dem Original recht nahe......

Gruß Lutz

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Halter für die Nebler.
« Antwort #17 am: 25. Oktober 2013, 23:21:04 »
Tolle Idee, :tumb:

werd ich mal nachforschen  :lupe:
Arbeiten ist ein harter Beruf.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Halter für die Nebler.
« Antwort #18 am: 25. Oktober 2013, 23:41:52 »
Schaut Euch mal bei den Funkern um. Es gibt Antennenhalter zur Klemmmontage an z.B. Kofferdeckeln - die Teile würden sich sicher auch gut als Halter für Nebel- oder Fernscheinwerfern gehen wenn sie an die Stoßstange geklemmt werden. Die Position käme dem Original recht nahe......

Lutz, das wird nix  :no:
Ich bin Funkamateur und kenne die Teile nur zu gut ...das wird bei kleinen Antennen schon wackelig und wird mit den zwei Miniklemmschräubchen keine Scheinwerfer auf Dauer halten. Mit einem Loch und vernünftig angeschraubten Scheinwerfen hat man sicherlich mehr "Freude"

Beispielbild:

:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline olyschrauber

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 110
  • Dauerbaustellenbetreiber
Re: Halter für die Nebler.
« Antwort #19 am: 26. Oktober 2013, 00:01:01 »
War ja nur ´ne Idee - hat keiner gemerkt das die kacke war  :flitz: :kiff:
Ich hatte die Teile etas anders in Erinnerung, stabiler und massiver....

Greenie

  • Gast
Re: Halter für die Nebler.
« Antwort #20 am: 26. Oktober 2013, 20:18:21 »
ja da muß ich Klaus recht geben....die Teile halten nichts....ich hatte da mal eine Santiago 1200 drauf an meinem B Ascona.....3x die Woche mußte ich nachziehen bis ich ein Loch in den Kofferdeckel gebohrt habe weil mich das so generft hatte.....
ich habe bei meinem Rallye die Nebelscheinwerfer mit den gleichen Haltern wie die Fernscheinwerfer befestigt....das sind pro Halter genau 4 kleine Löcher mit einem sechser Bohrer.....und das hält nun schon 11 Jahre.....

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Halter für die Nebler.
« Antwort #21 am: 26. Oktober 2013, 20:34:04 »
...ich hatte da mal eine Santiago 1200 drauf an meinem B Ascona.....3x die Woche mußte ich nachziehen

eine Santiago 1200 auf einem solchen Klemmfüßchen  :frag: ...war aber auch schon sehr optimistisch von Dir  :rofl: (wer das Teil nicht kennt, das ist eine 2 Meter! lange Funkantenne)
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Greenie

  • Gast
Re: Halter für die Nebler.
« Antwort #22 am: 26. Oktober 2013, 20:38:50 »
ja war es auch....mit Magnetfuß hat es nicht gehalten....die ist mir 2x auf der Autobahn bei 170 Km/h davongeflogen..... :schäm:
war aber die besste Antenne....die hat sogar meinen Brenner ausgehalten :grins:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Halter für die Nebler.
« Antwort #23 am: 26. Oktober 2013, 21:10:19 »
...die hat sogar meinen Brenner ausgehalten :grins:

...dann war der Brenner zu klein  :pfeif:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Halter für die Nebler.
« Antwort #24 am: 01. November 2013, 21:57:16 »
Heureka :freu:
jetzt weiss ich wie ich das mache mit den Leuchties.
Die weitkucker schieb ich mehr zur mitte und die Nebler kommen dann ganz aussen in die Schlitze.
Mit null Bohren. StvZo muss ich da mal mit vorsatz missachten :teacher:
Arbeiten ist ein harter Beruf.

Offline olyschrauber

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 110
  • Dauerbaustellenbetreiber
Re: Halter für die Nebler.
« Antwort #25 am: 01. November 2013, 22:24:00 »
Da brauchst Du aber kleine Laternen, wird etwas eng der Spaß......