Autor Thema: Masse der Motorhaube  (Gelesen 5216 mal)

Offline Phago_Z

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 47
  • Bärlina
Masse der Motorhaube
« am: 11. Juli 2013, 19:47:54 »
Hey Leute,
ich frag mich grade, wie viel unsere Motorhaube wohl so wiegt..
wollte gucken, was ich so für Gasdruckstoßdämpfer brauche, um die oben zu halten.

mache grade den Motorraum schick und will diesen Hässlichen und instabilen Stab weg haben  :zwinker:

hoffentlich weiß das einer.
lg marius

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Masse der Motorhaube
« Antwort #1 am: 12. Juli 2013, 09:04:01 »
Ich habe einfach zwei vom Astra F oder Golf 2 genommen die eh bei mir rumflogen. Sind recht filigran aber haben absolut keine Mühe damit, die Haube oben zu halten.

Ganz im Gegenteil, ich muss die Haube sogar festhalten, sonst schnackt die zu arg nach oben, das tut dann weh.

Weiterer Vorteil: Da ich ja selbst bestimmen kann wie weit die Haube jetzt offen steht (durch unteren Befestigungsort der Dämpfer), ist die Haube jetzt "weiter" offen als mit Stange, die außerdem beim schrauben eh nur stört.

Offline Phago_Z

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 47
  • Bärlina
Re: Masse der Motorhaube
« Antwort #2 am: 12. Juli 2013, 10:12:21 »
genau deswegen will ich das ja auch haben.
die stange stört immer...

hmm.. na dann geh ich mal davon aus, das 290N pro lifter zu heftig sind...
ich fang dann glaub eher mal mit 100N an.. und taste mich nach oben, falls es zu wenig ist.