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Karosserie / Re: Passgenauigkeit Blinkergläser
« Letzter Beitrag von öppel am 12. März 2024, 11:02:48 »
Hallo Wolfgang,

ne, so richtig leider nicht.
Ich hab einen kleinen Streifen Papier zusammengefaltet und in die Dichtung gesteckt damit die etwas dicker wird und an den Problemstellen besser abschließt am Blinkerglas. Keine schöne Lösung...

Gruß
Philipp
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Motor OHV / Standgas sackt ab bei warmen Motor
« Letzter Beitrag von fourfahrt am 10. März 2024, 17:47:01 »
Hallo,
wie im Vorstellungsthread geschrieben, bin ich seit dem letzten Spätsommer stolzer Besitzer eines Kadett B LS mit 45 PS.
Der Motor läuft gut, soweit ich das beurteilen kann.
Allerdings habe ich ein Problem, wenn ich nach einer Tour rückwärts auf den Hof fahre, sackt die Drehzahl im Standgas ab bis der Motor abstirbt.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Im normalen Betrieb z.B. in der Stadt vor Ampeln ist das kein Problem.
Ich habe ihn schon umgebaut auf kontaktlose Zündung und Ventilspiel sowie Vergasereinstellung kontrolliert.
Der Unterdruckschlauch zum Zündverteiler wurde erneuert und auch der Benzinschlauch von der Benzinpumpe zum Vergaser, der war etwas kurz und lag am Motor an.

Ciao, Benedikt
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Karosserie / Re: Passgenauigkeit Blinkergläser
« Letzter Beitrag von wehbeh am 09. März 2024, 20:28:30 »
Hallo, Öppel - hast Du Deine Gläser noch hinbekommen? - Ich habe nämlich in einem Satz meiner Blinker das gleiche Problem. Ich meine auch, die Gläser sind zu stark gebogen. Ein anderer Satz meiner Blinker besteht aus Hella-Gehäuse und SWF-Gläsern. Das passt "wie Pott auf Deckel". Die Repro-Gläser hatte ich mir vor Jahren besorgt, weiß aber nicht mehr, von welchem Anbieter. Viele Grüße - Wolfgang
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Karosserie / Führungsgummiteile aus den Türen - wie heißen sie, woher bekomme ich neue?
« Letzter Beitrag von wehbeh am 08. März 2024, 18:54:44 »
Hallo, zusammen,
ich habe einmal zwei Bilder angehängt, die die Gummiführung für die Türöffnerstange zeigen. Frage, wie heißt so ein Teil und wo kann ich evtl. neue Gummiteile erwerben?
Vielen Dank schon jetzt für die Rückmeldungen und viele Grüße - Wolfgang
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Fahrwerk / Re: Bremse 1.1 OHV Bj.1968
« Letzter Beitrag von Schrauberhans am 06. März 2024, 22:49:19 »
Danke für die Hilfe :din:
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Fahrwerk / Re: Bremse 1.1 OHV Bj.1968
« Letzter Beitrag von Peter Gehring am 06. März 2024, 08:34:09 »
Moin,

der vordere Bremskreis wird in Fahrtrichtung nach vorne angeschlossen, der hintere Bremskreis in Fahrtrichtung hinten.

Gruß Peter
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Fahrwerk / Re: Bremse 1.1 OHV Bj.1968
« Letzter Beitrag von MsSuperman am 05. März 2024, 12:49:41 »
Siehe PDF
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Fahrwerk / Bremse 1.1 OHV Bj.1968
« Letzter Beitrag von Schrauberhans am 05. März 2024, 10:46:30 »
Hallo,
ich habe einen Kadett B LS 1,1 OHV bJ.1968 gekauft.Das Fahrzeug ist total zerlegt.Betrifft Bremse ohne Verstärker: ich habe einen Haubi mit zwei Anschlüssen.Ich möchte gerne wissen
welcher Anschluß in Fahrtrichtung gesehen ist für vorne u. hinten. Gibt es ein Bremsleitungsschema wo man sieht wie die Leitungen angeschlossen werden ?
An der Hinterachse habe ich ein Verteilerstück gesehen aber vorne nicht.
mfG   
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Fahrwerk / Bremsenpuzzle Kadett B OHV Vorderachse / Scheibenbremse
« Letzter Beitrag von Junket_Creek am 04. März 2024, 14:07:06 »
Moin,
ich sammel aktuell Teile für die Umrüstung der kleinen OHV Vorderachse von Trommel- auf Scheibenbremse. Jetzt habe ich einen Satz Scheibenbremsen für den Kadett C OHV hier liegen und frage mich ob bzw. was ich davon verwenden kann.
Es handelt sich um die Radnabe, 238 Bremsscheibe (müsste ja schonmal passen), Achsschenkel (anscheinend zu groß für die kleine Achse?!), Girling Bremssattel 48mm Kolben, Staubblech.

Meine Frage ist, kann ich die Bremssättel sowie die Narbe und das Staubblech verwenden wenn ich andere Achsschenkel besorge? Wenn ja welche? Die Achsschenkel der original kleinen Scheibenbremse sind auf jeden Fall in der Bremsankeraufnahme schmaler. Oder hab ich Quatsch gekauft und muss alles neu besorgen?
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Elektrik / Zündschloss wechseln, Schlüssel sind von allen Schlössern vorhanden
« Letzter Beitrag von wehbeh am 29. Februar 2024, 16:52:05 »
Hallo,
ich habe verschiedene Schloss-Sets und sortiere diese gerade. Ich möchte möglichst mit einem Schlüssel wieder alles öffnen/verschließen können. Mit dem aktuellen Satz funktioniert das leider nicht, so dass ich die Schlösser mit einem anderen Satz, für den ich dann nur einen Schlüssel benötige, auswechseln möchte. Kofferraum und Türen stellen kein Problem dar. Ein wenig zurückhaltender bin ich mit dem Zündschloss, von dem ich gerne das Innenleben/Zylinder ausbauen, herausziehen möchte und den anderen Schließzylinder hineinschieben möchte. Wie gesagt, die Schlüssel sind für alle Zylinder vorhanden, ohne nun irgendwetwas "knacken" zu wollen oder so. - Was muss ich nun nur am Lenker selbst maximal abbauen, damit ich an diesen kleinen Knopf herankomme, den ich ja dann wohl bei eingestecktem Schlüssel eindrücken kann, um den Zylinder heraus zu ziehen? - Vielen Dank schon jetzt für die Rückmeldungen und viele Grüße aus dem Münsterland - Wolfgang
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