Autor Thema: Kofferraumdichtung vom Kadett C besser, als vom Kadett B?  (Gelesen 5225 mal)

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 110
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Kofferraumdichtung vom Kadett C besser, als vom Kadett B?
« am: 29. Februar 2024, 16:36:06 »
Hallo, von meiner Limousine ist die Kofferraumdichtung gar, so dass ich nun in verschiedenen Bereichen/Angeboten/Foren etc. einmal "herumgewühlt" habe, um mich nach einer neuen Dichtung zu erkundigen. In verschiedenen Foren lese ich, dass die Nachbauten der "B-Dichtung" gar nicht so gut sein sollen und nicht gut abdichten. Konnte da schon jemand Erfahrungen sammeln? Empfohlen wird verschiedentlich, die Kofferraumdichtung vom C-Kadett zu nehmen, die angeblich erheblich abdichtender sei.
Danke schon jetzt für die Rückmeldungen und viele Grüße aus dem Münsterland - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 615
Re: Kofferraumdichtung vom Kadett C besser, als vom Kadett B?
« Antwort #1 am: 12. März 2024, 12:45:13 »
Die Kadett B Dichrung wird eingeklebt (ich habs bei mir mit PU Dichtmasse gemacht, alles andere hält nicht auf dem Gummi, ist dann nur noch mit Gewalt wieder zu entfernen)
Kadett C Dichtung wird nur aufgesteckt und hält durch die Metallverstärkungen in der Kante. Wenn die Blechkante hoch genug ist zum Aufstecken, ist das eindeutig die bessere Wahl.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 110
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Re: Kofferraumdichtung vom Kadett C besser, als vom Kadett B?
« Antwort #2 am: 12. März 2024, 14:19:07 »
Hallo, Löffli - auch hier wieder herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und die Antworten auf meine Frage. Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, dass die C-Kadett-Dichtung auch beim B-Kadett passen sollte, diese jedoch auch wohl wesentlich besser abdichtet, als die Repros für den B-Kadett. Ich schätze, ich werde mir dann die C-Kadett-Dichtung besorgen (gibt es ja auch als Meterware) und danach einmal berichten. Viele Grüße - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

Offline MsSuperman

  • Moderator
  • Beiträge: 413
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Kofferraumdichtung vom Kadett C besser, als vom Kadett B?
« Antwort #3 am: 13. März 2024, 12:55:33 »
... danach einmal berichten.....

Das wäre super.  :tumb:
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 110
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Re: passt nicht - Fehlkauf
« Antwort #4 am: 18. April 2024, 19:19:50 »
Wie versprochen, melde ich mich erneut zum Thema:
Nachdem heute die bestellte Kofferraumdichtung für einen C-Kadett eingegangen ist, habe ich sie direkt an meinem B-Kadett verbaut. Ergebnis: Fehlkauf - Der Kofferraumdeckel lässt sich beim besten Willen nicht schließen. Ich werde mich somit nun doch um eine Dichtung für den B-Kadett bemühen. Viele Grüße - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B